- Dank erhalten: 243
Frage Hurra, sie ist da...
- flaxi
-
- Elite Mitglied
-

Super ist der Klappmechanismus ! Die Kurbeltechnik hat mir nie sehr gut gefallen.
Eine feine Kabine, Charly, muß ich mir mal live anschauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Charly S
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- info@schirra.de
- Dank erhalten: 30
@lio
Natürlich hat die Kabine einen Tisch! Dieser ist dreiteiling - Fußteil, Tischbein, Tischplatte, alles steckbar - und kann unter der Alkovenmatratze transportiert werden.
Platz für das Porta Potti ist direkt an der Tür, rechts unter der Klappbank. Passgenau gefertigt für das 335.
@QuestMan
Stauraum Porta Potti siehe oben.
Die haben verschiedene Lieferanten für die Griffe, leider stellen die aber alle die gleichen Griffe her

Ich mag lieber die Bank, weil ich die unterwegs mal schnell umklappen und ein Nickerchen halten kann, ist etwas komplizierter bei der neuen Dinette. Ist aber Geschmackssache.
Porta Potti wird morgen geliefert, mache dann mal ein Bild, wie das verstaut in der Kabine aussieht.
LG Charly
NS: Bin Dienstag bis Mittwoch in Richtung Koblenz, Mannheim, Stuttgart, Würzburg unterwegs. Wenn Interesse, kann gerne an der Stecke ein Besichtigungstermin vereinbart werden. In Kürze bin ich in Norddeutschland, wenn Interesse, bitte kurze PN.
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
- QuestMan
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 376

Eignet sich bestimmt auch besser als Schlafplatz, falls man mal allein unterwegs ist.
Könnte man bestimmt auch das Dach zulassen.
Btw: hast ne PN.
Grüße
- Charly S
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- info@schirra.de
QuestMan schrieb: Das mit der Bank habe ich mir schon gedacht.
Eignet sich bestimmt auch besser als Schlafplatz, falls man mal allein unterwegs ist.
Könnte man bestimmt auch das Dach zulassen.
so ist es :genau:
- Charly S
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- info@schirra.de
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Decker
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
erst einmal Glückwunsch für die super sitzende Kabine, sieht stimmig aus.
Ich habe heute ein langes Gespräch nach Gevelsberg geführt. Nach dem ich hier im Forum schon mal eine große Debatte über den Amarok angestoßen hatte, bin ich immer noch unverbesserlich in Erwartung der Auslieferung des Fahrzeugs für März. Das Kabinenproblem habe ich aber bislang immer noch nicht gelöst:
Nun habe ich die Motion de Luxe und die Europa von Travel Lite via Photo auf dem Amarok gesehen.
Gebe nun allen Zweiflern recht: zu groß, zu schwer, hängt zu weit über. Die Europa nutzt die Ladebreite des Amaroks z.Zt. nicht aus.
Nun bin ich auf diese Photos hier gestoßen. Ich glaube dies ist auch etwas für mich. Wie sieht es den mit der Warmwasserbereitung aus? Könntet ihr euch vorstellen, daß hier so etwas zu verbauen gelänge?
Die Idee wäre eine Außendusche mit Warmasser! Ist das Winterupgrade tauglich ? Kann man die Kabine bei Minustemperaturen noch warm bekommen, oder ist die Warmluftzuführung auf Dauer zu laut ?
Würde mich über Ratschläge freuen.
Gruß
- Charly S
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- info@schirra.de
Warmwasserbereitung ist verbaut (Malaga3 Propex), Außendusche mit Warmwasser ist ebenfalls drin.
Falls Du mit Winterupgrade das Arctic-Pac meinst, das scheint tauglich zu sein, denn ich bin auf Reisen und sitze gerade jetzt hemdsärmelig bei -6 Grad Außentemperatur in der Kabine vor dem Läppi und beantworte Deine Fragen. Wenn ich bei diesen Temperaturen unterwegs bin, habe ich allerdings den Wassertank nicht gefüllt, muss ich dann nicht haben. Wird wohl nicht frieren bei augenblicklich +21 Grad in der Kabine, aber sollte mal die Heizung aus irgendwelchen Gründen nachts ausfallen, habe ich lieber kein Wasser im Boiler oder Tank.
Die verbaute Propex HS2000 ist zwar nicht lautlos, aber ich kann gut dabei schlafen und mich stört das Geräusch nicht. Die Heizung ist wesentlich leiser als die amerikanischen Suburban oder Atwood Heizungen.
Ich wünsche eine gute Nacht, und wenn ich mich morgen melde, weißt du, dass ich nicht erfroren bin und die Kabine wintertauglich ist

LG Charly
- Dodchi
-
- Senior Mitglied
-
Schöne Grüße in die Welt
Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc
- Decker
-
- Neues Mitglied
-
die Nacht wirst du ja sicher überstanden haben. Ich danke für die schnelle Rückantwort.
Deine Antworten stimmen mich optimistisch endlich auf der richtigen Spur zu sein. Nach dem ich meine Frau nun endlich überzeugt habe, daß eine Dusche nicht unbedingt in eine Wohnkabine gehört und sie sich mit einer kompakteren Kabine zufrieden gibt, kommt jetzt noch die bitter Pille mit dem Faltdach.
Ich finde die Linie des Fahrzeugs im zusammengeklappten Zustand einfach genial. Aber ich lege halt mehr Wert auf die Funktionalität. Es gibt die Hawk ja auch mit Hard-Top

Langsam wird es zeitlich eng, ich muß langsam zu einer Entscheidung kommen, da Lieferzeiten auch noch zu berücksichtigen sind.
Könntest du mir ein Photo von der Außendusche zusenden, wenn es nicht in der Kälte zuviel Heckmeck ist ?
Ich bin auch gut direkt über Taxusgrow@aol.com ereichbar.
Danke für Deine Infos
Ralf
PS.: Wo steckst du? Nicht zufällig in Nähe von 16775 ( Löwenberger Land / Nähe Gransee )
- Dodchi
-
- Senior Mitglied
-
Ein Pop-Up ist eine kleine schöne Kabine die Ideal auf den PU passt. Beim fahren einfach Super.
Er ist leicht, der Schwerpunkt ist nieder, der Abbstellplatz muß nicht so hoch sein und für zwei Personen einfach schön da auch das Raumgefühl sehr hell ist durch die Fenster in der Plane!
Ein Nachteil könnte sein - man muß immer ein Zelt aufbauen wen man Stehhöhe möchte und das bei Wind und Wetter so ist es leicht zu sehen hier wird kampiert.
Und genau das hat die Wohnkabine nicht! Für mich persönlich gibt es nur noch Pop-Ups da das Fahren so schön ist und die Kabine passt auch in eine Garage zum Überwintern.
Meine Meinung!
Aber das ganze gibt es auch in eine Buch: Titel "Truck Camper" ISBN 978-3-842-34571-3
Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
- 3Chauvis
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 13
die Fotos von der Dusche wollen wir natürlich aus sehen! Also Fotos hier einstellen, bitte! :peace:
Grüße aus Münster
Schriefi
Explorer + Mazda B2500
- Charly S
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- info@schirra.de
nee, nicht bei Dir in der Nähe.
Vergangene Nacht war ich auf dem Rasthof Jagsttal, Außentemperatur -13Grad, habe geschlafen wie ein Engel. Damit dürfte die Wintertauglichkeit ausreichend bestätigt sein.
Duschen tue ich bei dem Wetter aber nicht so gerne, deshalb habe ich die Dusche und Wasser zu Hause gelassen. Bilder gibt es deshalb erst heute Abend oder morgen. Bis dahin noch etwas Geduld.
- lio
-
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 686
Wieviel Gas verbrauchst du bei einer so kalten Nacht?
Gruß Lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Decker
-
- Neues Mitglied
-
ich bin jetzt voll auf den Four-Wheel-Geschmack gekommen. Nachdem ich noch die Produktionsbilder von Jens H. bekommen habe, um so mehr.
Ich werde so bald ich meinen Amarok habe, nach Gevelsberg fahren. Es wird doch wohl irgendwie möglich sein, eine Kabine zu finden, die annähernd so schön "sitzt", wie deine. ( Neid )
Gruß Ralf
- Charly S
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- info@schirra.de
Habe gerade mal auf den Füllstandsanzeiger geschaut.
Es ist eine 5kg (ca. 10ltr.) Tankgasflasche. Skala der Füllstandstandsanzeige 0 bis 10 - und ein bisschen darüber.
Zeiger pendelt um die "10" nach zwei Nächten, Verbrauch also definitiv weniger als 1 kg. Ich gehe mal davon aus, dass bei den Temperaturen der letzten Nacht die Heizung keine oder wenn doch, dann nur kleine Pausen machte. War jedenfalls gemütlich warm heute morgen und in der Nacht habe ich auch nicht gefroren.
Um entspannt Gas zu nutzen ohne Angst, dass es fehlt wenn man es am meisten braucht. hat der Hersteller der Kabine ein Fach mit dem Platz für 2 Flaschen spendiert. Die volle Tankflasche hängt an den Verbrauchern der Kabine und eine normale 5kg Tauschflasche steht auf Reserve. Diese wird auch aussen zum Betreiben des Gasgrills genutzt und wenn die Tankflasche leer ist, übernimmt sie die Gasversorgung, währen die Tankflasche wieder betankt wird. Dann nochmals tauschen - Tankflasche an Verbraucher - und das Spiel geht von neuem los.
LG Charly
- Charly S
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- info@schirra.de
3Chauvis schrieb: Hallo Charly
die Fotos von der Dusche wollen wir natürlich aus sehen! Also Fotos hier einstellen, bitte! :peace:
Grüße aus Münster
Schriefi
Hier ist das Foto:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Decker
-
- Neues Mitglied
-
Gruß Decker
- Decker
-
- Neues Mitglied
-
ich hatte mich für deine Antwort noch nicht bedankt und hole dies jetzt nach.
Es ist jetzt eine Faltkabine geworden ! Die Vorteile haben mich überzeugt. Es war ein langer Weg von der ersten Idee für einen VW-Bus, dann zu Amarok + Tischerkabine, zu Amarok und Travel lite mit Innendusche und jetzt Amarok plus Grizzly Four Wheel.
Ich bin gespannt wie das jetzt alles zusammen harmoniert. Der Wagen kommt ende März die Grizzly im Juni. Ich werde mich hier zurückmelden.
Gruß Decker
- Dodchi
-
- Senior Mitglied
-
- 3Chauvis
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 13
schaffst du es zum Geländefahrtraining für Offroadcamper zu kommen? Bin super neugierig auf das
Gespann!
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Explorer + Mazda B2500