Frage Norcold N510
- pema6
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 6 Monate her #1
von pema6
Grüße
Ralph
RAM 2500 (2005) / Adventure 810 WS (2004)
Norcold N510 wurde erstellt von pema6
Hallo Leute
ich habe ja vor kurzen meine Kabine aus Kanada rüber gebracht und anscheinend einen "Montagskühlschrank" von Norcold gekauft. Bei der Überführung ist mir schon das Hauptboard abgeraucht - ich verhandle jetzt mit Norcold wegen der Garantie - nun nach dem Einbau eines neuen Board läuft der Kühlschrank zwar auf Gas, aber jetzt habe ich einen Fehlermode bei 120 V.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Norcold oder vielleicht auch ein besseres Handbuch? Die Servicestationen drüber besitzen einen ganzen Ordner und es gibt da auch Tricks beschrieben, wie man das Board resetten kann.
Grüße
ich habe ja vor kurzen meine Kabine aus Kanada rüber gebracht und anscheinend einen "Montagskühlschrank" von Norcold gekauft. Bei der Überführung ist mir schon das Hauptboard abgeraucht - ich verhandle jetzt mit Norcold wegen der Garantie - nun nach dem Einbau eines neuen Board läuft der Kühlschrank zwar auf Gas, aber jetzt habe ich einen Fehlermode bei 120 V.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Norcold oder vielleicht auch ein besseres Handbuch? Die Servicestationen drüber besitzen einen ganzen Ordner und es gibt da auch Tricks beschrieben, wie man das Board resetten kann.
Grüße
Grüße
Ralph
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
19 Jahre 6 Monate her #2
von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Norcold N510
Hi Ralph, schau Dich mal hier um: www.rvmobile.com/">www.rvmobile.com/ Da findest Du etliche Hinweise und auch ein Forum ! Gruß Felix
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
19 Jahre 6 Monate her #3
von flaxi
Hallo Ralph, ich denke, hier ist die Lösung (gefunden in einem Ami-RV-Forum):
"To reset these boards just use a jump wire to ground one of the empty connectors on the circuit board (#15) to the metal casing for 20 - 30 seconds and the board will reset you hear a clicking noise."
Mike & Amy - Fulltimers
RVSA Certified RV Technician (independent)
Norcold authorized servicer
Dinosaur Board Dealer
Viel Spaß
"To reset these boards just use a jump wire to ground one of the empty connectors on the circuit board (#15) to the metal casing for 20 - 30 seconds and the board will reset you hear a clicking noise."
Mike & Amy - Fulltimers
RVSA Certified RV Technician (independent)
Norcold authorized servicer
Dinosaur Board Dealer
Viel Spaß
- pema6
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 6 Monate her #4
von pema6
Grüße
Ralph
pema6 antwortete auf Boardreset
Vielen Dank ersmal für die Internetseite. Ich habe dort im Forum auch die Frage gestellt und nun als pdf ein Maintantance Book für die 600-Reihe bekommen. Der Fehlercode dürfte damit geklärt sein.
Entweder das Kabel ist nich richtig angesteckt - die Kühlpatrone ist defekt - oder das Board hat nochmals einen Schlag.
Ich hoffe, dass es nur das erste ist - ich hatte ja in Kanada das Board gewechselt. Vielleicht hat dort der Techniker im Eifer des Gefechts einfach das Kabel nicht richtig angesteckt.
Leider war im mit meinem RAM immer noch nicht auf der Waage - ich hoffe, dass ich das jetzt irgend wann mal schaffe.
Grüße
Entweder das Kabel ist nich richtig angesteckt - die Kühlpatrone ist defekt - oder das Board hat nochmals einen Schlag.
Ich hoffe, dass es nur das erste ist - ich hatte ja in Kanada das Board gewechselt. Vielleicht hat dort der Techniker im Eifer des Gefechts einfach das Kabel nicht richtig angesteckt.
Leider war im mit meinem RAM immer noch nicht auf der Waage - ich hoffe, dass ich das jetzt irgend wann mal schaffe.
Grüße
Grüße
Ralph
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
19 Jahre 6 Monate her #5
von flaxi
...na und warum habe ich das PDF noch nicht in meinem Posteingang ????
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Festaufbauten