Topic-icon Frage Unsere Lance 835, und wie weiter?

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14 Jahre 11 Monate her #21 von flaxi
es braucht ja nicht mal einen "großen" Trafo !!! Der Kühlschrank als Hauptverbraucher verheizt vielleicht um die 150Watt, dann noch das PowerSupply für 12V... also mit einem 500W-Transformer (auf 110V-Seite) sollte man gut ausgestattet sein ! :wink:
Wenn man darüber aber noch die Motorblockheizung (110V) betreiben will, braucht man sicherlich ein 2000W-Teil, wiegt ca. 5kg grob geschätzt.

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14 Jahre 11 Monate her #22 von safo
Flaxi, wir haben auch eine Klimaanlage.
Lach nicht: Was ist die Motorblockheizung und wieso müsste man die über den Trafo laufen lassen. Ich habe null Ahnung... :soops:
Aber, wie gesagt, genug Elektriker um mich rum, die müssten das doch alles wissen, oder?!

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14 Jahre 11 Monate her #23 von Dodchi
Die Motorblockheizung ist so etwas wie ein Tauchsieder in der Küche nur eben für Deinen Motor
Und der Ami-Strom-Stecker ist bei mir unterm Auto und wird einfach ins 110Volt Netzteil gesteckt andere machen das glaube ich aber auch mit 220 Volt frage doch mal den Huegelcamper

Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.

Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc

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14 Jahre 11 Monate her #24 von serkus
Meine Einkäufe waren so:

Gas:
1-Wynengas "Adapter Amerika". Ein Adapter einfach zwischen 5kg Gasflasche und bestehende Anlage. Es funktioniert gut und einfach. Lösüng von Flaxi ist natürlich eleganter.
2- www.trendsturm.de/">www.trendsturm.de/ hier habe ich einen Adapter für Gasflaschenfüllung gekauft(für Ausland).

Strom:
jr-international.fr">jr-international.fr Umwandler 220 AUF 110 v 2000W
Es reicht für AC,Kühlschrank usw.

Fritzberger: 12V Steckdose für Innen, FI, CEE Steckdose und div. Kabel
Autozubehörhandel: 2 Zusatzblinker für hinten
2 Blinker für hintere Seiten ( Die rote US-BLinker einfach mit gelbe tauschen. Hella hat genaue passende)

Grüß
Serkus

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14 Jahre 11 Monate her #25 von flaxi
jetzt im Winter eine Wohltat für jeden Motor: ein "Tauchsieder", der in der Regel, sereinmäßig drin ist, bei Dodge auf Beifahrerseite im Block. Läuft mit 110V, gibts auf für ca. 80,- in 220V.
Ich benutze dann meinen 2000W/110V Umformer dafür.

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14 Jahre 11 Monate her #26 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Unsere Lance 835, und wie weiter?
Der Vorwärmer, sofern er überhaupt vorhanden ist, dürfte von DEFAsein.

Den würde ich gegen eine 230 Variante tauschen. Kann Dir jeder DEFA Händler besorgen.
Das am Umformer gesparte Geld, langt locker für den Vorwärmer.

Abgesehen davon hat man so den Vorteil im Winter den PU-Motor auch ohne aufgesetzte Kabinen vorwärmen zu können.

Grüße

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14 Jahre 11 Monate her #27 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: Unsere Lance 835, und wie weiter?
@Questman: Du hast schon recht. Aber wenn sie die Airco laufen lassen wollen, kommen sie um einen Trafo für Erwachsene trotzdem nicht herum ;-)

Welches Baujahr ist eure Kabine denn? Falls sie nicht ganz neu ist, passt beim Beladen auf, dass sie von der Höhe über die Seitenwände der Ladefläche rausgeht, und dass sie an der Unterkante der Tailgate-Öffnung nicht zu breit ist. Auch wenn da alles ähnlich aussieht gibts keine richtigen Standardmasse und es passt nicht immer alt auf neu oder umgekehrt ohne Weiteres. Unsere Kabine mussten wir etwa 5 cm höher legen, damit alles aneinander vorbei kommt. Ich kenne aber weder die Masse eurer Kabine noch die von einer Dodge-Ladefläche. Oder habt ihr schon aufgesattelt?

Viel Spass weiterhin,
Jörg

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14 Jahre 11 Monate her #28 von safo
Questman, wir haben keinen Vorwärmer, meint mein GG.

Jörg, Bj. 2009. Nein, wir haben noch nicht aufgesattelt, es wird auch noch etwas dauern, wir bauen das Ding erst in der trockenen, warmen Halle um. Sie kam auf einem short bed Dodge, ähnliches Bj. wie unserer.

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14 Jahre 11 Monate her #29 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: Unsere Lance 835, und wie weiter?
Ah, dann müsste es ja passen. Bei uns liegen ein paar Jahre zwischen den Baujahren von Kabine und Pickup. In der Zeit sind die Bordwände beim Silverado höher geworden und die Durchladeöffnung unten stärker gerundet.

Viele Grüße
Jörg

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14 Jahre 11 Monate her #30 von flaxi

safo schrieb: Questman, wir haben keinen Vorwärmer, meint mein GG.

na schauu mal genau nach.... Auch jene, die ihn als Option nicht mibestellt haben, haben einen drin, nur das Kabel fehlt.......... :wink: :twisted: :)

Gibts eigentlich schon irgendwelche Foddos... ???? :P 8)

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14 Jahre 11 Monate her #31 von safo
Flaxi, Fotos gibts noch nicht, außer ich mach morgen mal welche... :mrgreen:

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14 Jahre 11 Monate her #32 von Tinker

Fotos gibts noch nicht, außer ich mach morgen mal welche...

Jaaaa, machen, wir wollen was sehen :genau: :D

Gruß Gerd

no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC

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14 Jahre 11 Monate her #33 von safo
Hallo, das sind 2 Fotos, die wurden in Texas gemacht. Damit ihr Ruhe gebt... :P

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14 Jahre 11 Monate her #34 von flaxi
jou, der Kabinentyp ist mir vertraut !! :D :D :lol:
Feines Teil !

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14 Jahre 11 Monate her #35 von Dodchi
Wunderschönes DACH mit dem Überstand. Viel Spass mit dem neuen Haus!
Ich hoffe das alles trocken ist!

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14 Jahre 11 Monate her #36 von safo
Dodchi, das will ich doch schwer hoffen, das Teil ist neu!!! Wir gehen aber an den Kanten/Stößen nochmal mit Dichtmasse drüber.

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14 Jahre 11 Monate her #37 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: Unsere Lance 835, und wie weiter?
Safo,

öffnet mal die ganzen Klappen und Fächer (Gasfach, Batterie, Stauraum und vor allem Kühlschrank) und schaut euch die Unterkanten der Fächer auf der Wandinnenseite an. Sind die so sogeführt, dass eingedrungendes Wasser sicher zurückgehalten bzw. abgeführt wird? Vor allem das Kühlschrankfach ist nicht besonders dicht; und bei allen Ami-Kabinen, die ich bisher gesehen habe, konnte einmal eingedrungenes Wasser dort munter in alle Richtungen in die Kabine laufen. Da ihr die Kabine aber trocken stehen habt, ist das alles nicht so tragisch. Das Ding ist ja auch praktisch neu; ich kann mir nicht vorstellen, dass da in der kurzen Zeit irgendwas Schaden genommen hat. Und ab ca. 2005 hat Lance meines Wissens sowieso überall Alu-Rahmen drin, das müsste irgendwelche Feuchtigkeitsprobleme zusätzlich verringern. Ich tät mir erstmal keine Sorgen machen.

Viele Grüße
Jörg

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14 Jahre 11 Monate her #38 von Dodchi
Danke Jörg für die Rettung ich bin halt noch in 1982 und sehe immer das Holz... :shock:

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14 Jahre 11 Monate her #39 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: Unsere Lance 835, und wie weiter?
Wenn ich Schreiner wär, wären die Schranktüren das erste was geändert wird. ;-)
Nieder mit dem 70er Jahre Küchenlook. :lol:

Ansonsten sehr schöne Kabine.

Grüße

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14 Jahre 11 Monate her #40 von chevysurfer
chevysurfer antwortete auf Re: Unsere Lance 835, und wie weiter?

Lance-a-lot schrieb: Safo,

Und ab ca. 2005 hat Lance meines Wissens sowieso überall Alu-Rahmen drin, das müsste irgendwelche Feuchtigkeitsprobleme zusätzlich verringern. Ich tät mir erstmal keine Sorgen machen.

Viele Grüße
Jörg


Ich schon.Der ,leider nur teilweise Alurahmen ,schützt ja nicht vor schlecht abgedichteten Kanten und eindringendes Wasser.Hinter den Alu und GFK Schichten gibt es genug Materiel welches gern und viel Feuchtigkeit speichert.
Schau Dir auf jeden Fall auch die Abdichtungen der Postionslampen ,welche ja oft an den Ami-Kabinen geschraubt sind an.

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