- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- erfahrungen mit palomino oder jayco kabinen...
Frage erfahrungen mit palomino oder jayco kabinen...
- suburbanxxl
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
ich bin mal wieder besitzer eines pu.diesmal eines 95er f 350 7.3 td powerstroke crewcap mit langer ladefläche.
ich habe interesse an einer wohnkabine, nur sind mir die "normalen einfach zu..na sagen wir groß, im sinne von es passt nicht zur optik.
nun gibt es ja auch hubdachkabinen, die nicht so extrem groß ausschauen...aber eher seltener sind.
bis jetzt habe ich nur zwei modele im netz gefunden die mir zusagen.einmal ein kabine palomino und die andere ist eine jayco.
in deuschland bin ich noch nicht fündig geworden und würde mir gerne eine aus usa zulegen.
nun meine fragen.
-ist der transport aus usa ein großes problem
-wo liegen da die kosten und wer könnte für mich soetwas machen
-wer hat erfahrungen mit solchen hubdachkabinen...vor und nachteile?
-macht es sinn, solch eine neu kabine, bei ebay zuersteigern ??
-wie sind die erfahrungen im gelände???
ich danke und verbleibe mit den besten grüßen, torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Offline
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
und willkommen im Forum!
Wenn Du 1 - 2 Monate Zeit hast, nicht.ist der transport aus usa ein großes problem
"Machen" kann das z.B. Bernd Korten.wo liegen da die kosten und wer könnte für mich soetwas machen
Mobil BRD: 0175 / 10 33 033
Mobil USA: (01015) 001-316-7371336
Der hat schon 'ne Kabine für Hasenzahn geholt und ist u.a. gerade dabei, meinen neuen Grottenträger rüber zu holen. Die Kosten werden sehr stark davon abhängen, von wo er die Kabine für Dich abholen müsste. Je dichter sie an Jacksonville/Florida steht, um so günstiger wird's...
Muss ich passen, aber das Meiste dürfte eh auf der Hand liegen:wer hat erfahrungen mit solchen hubdachkabinen...vor und nachteile?
-
- Weniger Stauraum (-)
- Geringere Kältefestigkeit (-)
- Niedrigere Eingangstür (-)
- Niedrigerer Schwerpunkt = bessere Fahreigenschaften (+)
- Könnte abgesetzt theoretisch in eine normale Garage passen (+)
Wenn der Preis stimmt, immer.macht es sinn, solch eine neu kabine, bei ebay zuersteigern??
Muss ich auch passen, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ein Longbed und damit auch eine dazu passende Kabine einfach nicht wirklich für's Gelände gemacht ist. Das gilt im Übrigen auch für alle anderen Kabinen, sofern sie nicht ausdrücklich als Expeditionskabinen konzipiert sind.wie sind die erfahrungen im gelände???
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 412
- Dank erhalten: 0
Gelände: keine Ahnung, nie gemacht.
Wenn Du ein reiner Sommercamper bist, ist es eine Überlegung wert, Du musst aber Abstriche beim Stauraum, bei der Isoaltion (denk hier auch an Geräusche) und bei der Kapazität der Einbauten wie Kühlschrank und Tanks machen. Bei Deinem Auto ist eine Kabine bis 1200 kg kein Problem und mit einer "Festen" hast Du halt nicht diese lästige Umräumerei bei jedem Ortswechsel. Außerdem glaube ich, daß Du einen schlechten Wiederverkaufswert damit hast, wenn es Dir doch nicht so zusagt; alleine schon deshalb würde ich mit einer "Festen" anfangen und wenn Du Dir sicher bist, daß es eine pop-up sein soll, dann ok.
Gruß
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
hast Du STARCRAFT schon mal gesehen schon ??
Mein Lieferant in Montreal hatte mir diesen Hersteller auch empfohlen.
Könnte er evtl. auf einen Pickup setzen, der normalerweise ohne Kabine rüberkommen würde.
Schau doch mal: www.starcraftrv.com">www.starcraftrv.com
Gruß Felix
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suburbanxxl
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
hast du angaben zum preis bzw. was dein lieferant für den transport haben will.
gruß und dank torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
willkommen hier
dein name versprichtaber was anderes als nen f350.
wo fähst du denn mit dem teil im gelände rum.
so richtig handlich is der aber dann auch nicht?
die frage mit dem gelände kommt eigendlich immer wieder. da mußt du mal etwas durchs forum klicken.
ich für meinen teil hätte kene lust alles so zu verzurren, das es ner gescheiten geländefahrt überlebt.
es sit was anderes wenn du über ne landstrasse oder die alpen fährst, oder richtig über stock und stein.
mit dem hubdach wirst du das problem was reini schon gesagt hat haben isolierung, das ding wird nachts kalt (außentemp.) und tags schweine heis.
klar hast du ein festes bett und ein festes dach, aber letztlich bist du doch mit nem zelt unterwegs. nach ner verregneten nacht mußt du das teil naß einpacken etc.
wo gibt es denn ne jayco kabine??
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Panhead
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 208
- Dank erhalten: 0
fahre einen 87 Chevy 6.2 shortbed mit einer Palomino Pop-up Kabine.
Vorteile: durch die niedrige Höhe ca 1,5 - 2 Ltr. weniger Verbrauch
weniger Probleme mit Seitenwind ( LKW überholen )
Nachteile: geringe Staumöglichkeiten
sehr laut
bei Temperaturen unter 5 ° muß ständig geheizt werden
an das Rauf- und Runterkurbeln haben wir uns inzwischen
gewöhnt.
Fahren im schweren Geläde ist nicht möglich. Uns hat es in Sardinen beim
Off-Road fahren den hinteren rechten Halter komplett rausgerissen. Die
Kabine wiegt bepackt ca 650 kg. Übernachten auf Autobahn-Raststätten
ist der Horror - du hast das Gefühl jeder Truck fährt dir über den Kopf.
Wir haben vom Vorbesitzer Alu-Staukästen rund um die Kabine, dadurch
ist die Beladung wesentlich verbessert. Im Sommer wird es weniger warm
als bei einer festen Kabine, da du rundum die Zeltwand öffnen kannst.
Meine nächste Kabine ist jedenfalls wieder eine Feste.
Gruß Panhead
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suburbanxxl
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
der nike,sprich suburbanxxl ist schon so alt wie der wagen den ich damals umgebaut habe.wenn du regelmäßig die alles allrad lesen tust (ich selber lese sie nicht, wie peinlich), so hast du ihn bestimmt schon eimnal gesehen...daher auch der nike....mit dem ford hat das nicht zu tun.
naja, zurück zur thema.sicher ist mir bewußt das es nicht die "off-roadkabine" ist...aber immernoch besser wie eine die einen höheren schwerpunkt hat.mit kälte und warme habe ich so keine probleme..damit muß ich dann eben leben.
mir gefallen diese hubdachkabinen einfach nur besser...das sie im grunde unpraktischer sind...ist mir auch bewußt.
über die jayco-kabine kann ich dir leider nichts sagen...brauche da selber infos.es standen aber die letzten tage zwei bei mobile zum verkauf.bei der besseren, war ich leider zuspät...und die zweite scheint in keinem guten zustand zu sein, und da lasse ich lieber die hände davon.
zumal ich neulig auf diesem gebiet bin.
trotzdem gruß und dank, torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- suburbanxxl
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
wenn du sie verkaufst..dann melde dich
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- erfahrungen mit palomino oder jayco kabinen...
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Festaufbauten