Topic-icon Frage Bald gibt es keine Wohnkabinen mehr !

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #1 von Martin1
Bald gibt es keine Wohnkabinen mehr ! wurde erstellt von Martin1
Nachdem icch meine Drohung wahr gemacht habe und meinen Dodge RAM 2500 nach Kanada verschifft habe, gönnte ich mir eine nagelneue Okanagan Wohnkabine mit Slide out, benutzbarer Dusche, Klima, Generator usw und muss sagen, dass meine jahrelangen Überlegungen ob nun Kabine für jap. Pickup oder Upgrade auf Ami Pickup völliger Blödsinn und Zeitverschwendung wahren. Der Ami Pickup frisst kaum mehr Sprit und es ist ein Untrerschied wie Tag und Nacht. Nie werde ich jemals wieder einen Gedanken über einen Japaner verschwenden.
So weit so gut. Ich also hier in Amerika, derzeit in British Columbia und bin nach 10 Wochen quer durch den Kontinent endlich im Westen angekommen. Meine Kabine habe ich im Osten der USA gekauft. Im Osten des Kontinents ist ein Truck Camper ungefähr so exotisch wie in Deutschland. Viele Leute wissen gar nicht was das ist - oder haben noch nie so was gesehen. man wird auf Parkplätzen angesprochen und muss feststellen dass Truck Camper mittlerweile in Amerika selten geworden sind. Erst wenn man ganz nach Westen kommt, sieht man hier und da einen, meistens sind das aber nur Truck Camper die in der Vermietung laufen. Eigentümer gibts mittlerweile so selten wie die Stecknadel im Heuhaufen.
Vorbei sind die Tage der riesigen Amischlitten und auch der Wohnkabinen. Mittlerweile fahren die hier im Durchschnitt kleinere Autos wie wir in Europa!!!!! (Ausser den Pickups) Und das 5th Wheel, also der Wohnwagen in Aufliegerform hat den Truck Camper nahezu verdrängt.

5th Wheels stehen hier auf Halde so weit das Auge reicht, sie sind geräumig, hervorragend zu ziehen und dazu noch billiger als eine Wohnkabine. (Eine Gute)

Ich habe gestern mit dem 2. Chef der ehem. Okanagan factory gesprochen, er sieht sogar die Marke Eagle Cap und Arctic Fox vor dem Aus. ( Diese Marken gehören alle seinem Chef) . Bigfoot ging pleite und wurde von den Banken abgewürgt (trotz excellenter Qualität) und Okanagon existiert auchz nicht mehr. Die Okanagan ist qualitativ die Oberklasse und hatte auch keijne Chance mehr. Es sei einfach kein Markt für Truckcamper mehr da.

Und ich? Ich habe mich entschlossen hier zu bleiben. Ich werde mir nen Ford F 450 mit nem Toy Hauler gönnen. Also ein Aufliegewohnwagen mit Platz für meine Werkzeuge. (Fahrender Handwerker) Aus diesem Grund steht mein Dodge mitsamt 9 ochen altem Truck Camper zum Verkauf.
Entweder hier in Kanada oder ich stelle ihn auf die Fähre, dann ist er in Bremerhaven abzuholen.
Wer also Interesse an einem gepflegten RAM 2500 , longbox 4 X 4 und ner
Okanagankabine mit allen Schikanen hat, der soll mich anmailen.

Gruss nach Old Germany
Martin 1

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #2 von Martin1
Ach ja, hab noch was vergessen:

Ich habe im Allgäu noch einen Nissan Navara King Cab mit Standheizung usw stehen. Km ca. 60000 EZ 12/ 2007 Wer also Interesse hat....

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #3 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Bald gibt es keine Wohnkabinen mehr !
Schreib mal was du haben möchtest, im www.Dodge-Forum.eu">www.Dodge-Forum.eu gibts immer wieder welche die was suchen! Und ein Umbau auf EU ist ja nicht mehr notwendig. Und Bilder sind immer sehr von vorteil!!!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #4 von bb
Hallo Martin,
dann stelle doch einfach Fotos und Infos zu den Fahrzeugen in den Marktplatz :)
Glückwunsch zu deinem Entschluss zum Neuanfang und die besten Wünsche.
Berichte doch gelegentlich mal, was du machst und wie es läuft.

Zu Sinn und Unsinn der US Trucks: Ich finde die Autos toll, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie aussterben. Der Bedarf in USA ist weiter gegeben, nur die Zahlen werden abnehmen.
Für europäische Regelungen und Verhältnisse sind sie nur nach genauer Bedarfsanalyse sinnvoll, oder wenn man sich den Spass einfach leisten will und bezahlen kann.
Ich war ja schon fast soweit, mich nach einem US Truck umzusehen, habe aber in den Sommerferien wieder gemerkt, dass Europa für alles über 3,5t zu viele Beschränkungen hat. Und viele unserer Lieblingsstrecken sind schon mit einer 2m breiten Pop-Up Kabine kaum mehr passierbar. Allerdings zähle ich mich zur Minderheit der eher Offroad Interessierten, will jedoch auch nicht auf etwas Komfort verzichten.

Zum 2007er Navara: Eigentlich geht bei mir der Trend gerade Richtung Hilux (die gibt es zur Zeit sehr günstig), aber wenn Preis und Zustand passen, wird vielleicht was draus.
Schicke mir doch einfach ein paar Daten zum Nissan.

Viele Grüsse, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #5 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Bald gibt es keine Wohnkabinen mehr !
Hi Martin
Ich wünsch Dir auf jeden Fall mal alles Gute für dein neues Leben, und das alles so läuft, wie Du es dir vorstellst.... :top:
Ich finde es cool, wenn es Leute gibt, die sich trauen ihr ganzes Leben über den Haufen zu schmeissen und neu anfangen..... :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #6 von Martin1
Haaaaaaaaalt!!!!!!!!!! Pickups fahren nach wie vor rum wie Sand am Meer. Je weiter im Westen desto mehr und größer. Auffallend ist allerdings dass gerade die Nissan Frontier (also unser Navara) dort sehr verbreitet ist. Der Dodge Dakota zum Beispiel ist ganz selten zu sehen. Auch der Hilux ist seltener geworden(hier Tacoma)

Ich rede nur von den aussterbenden Wohnkabinen die immer seltener werden, nicht von den Pickups! Die brauchen die ja nach wie vor, zum Ziehen der großen 5th Wheels.

Kann mir jemand sagen wie das geht ein Bild einzustellen?

Also ich möchte jetzt nicht den Eindruck erwecken ein Im - oder Export Geschäft machen zu wollen, ich dachte nur ....jemand zu finden....ich meine meinen Dodge und die Kabine in gute Hände und so....gleiches gilt für den Nissan Navara. Ich liebe meinen Dodge und auch die Kabine, aber durch meinen Entschluss in kanada zu bleiben brauche ich was größeres....also ich würde mich freuen wenn er in gute Hände käme. Hier darf ich ihn nicht verkaufen (also an einen Ami oder Kanadier) wegen Zoll usw....Das fahrzeug darf 3 Jahre in kanada bleiben, so lange es einem Touristen gehört.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #7 von flaxi
ja, sowas zu lesen (ich meine die geplanten Vorhaben) macht Spaß. Und das Alter ist ja geradzu optimal für einen Neuanfang.
Tja, nicht nur im Immobilienbereich sondern in vielen anderen wirtschaftlichen Sektoren hat die hemmungslose Kreditsucht in USA voll zugeschlagen. Nun heißt es wohl "gesundschrumpfen"...

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #8 von Martin1
Du fährst hier durch Orte wo quasi alles "for sale " ist. Entweder alle arbeitslos, pleite oder schon weggezogen. Aber der Durchschnittskanadier nimmts gelassen.
Wenn das Zelt heute hier abbrennt, dann baut man morgen wo anders sein Lager auf. In Alberta, da ist ein Bauboom, so was habe ich noch nie gesehen. Ganze Satelitenstädze wurden in der Prairie hochgezogen - und stehen nun z. T. als halbfertige Ruinen da.

Naja, egal, Asche düngt bekanntlich sehr gut,- und es wird auch wieder weitergehen. Die Möglichkeiten hier schätze ich nicht schlechter ein als in D, um das vorsichtig optimistisch zu formulieren.

Wenn jemand Kohle hat, der kann hier Immobilien einkaufen zum Schnäppchenpreis (verhältnismäßig)

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #9 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Bald gibt es keine Wohnkabinen mehr !
Zum Einstellen der Bilder, du gibst normal einen Text ein, gehst dann auf Vorschau, unten findest du Attachement hinzufügen, dort drauf klicken. nun kommt unten Dateinahme dort auf durchsuchen. Dort dein Bild anklicken und Attachment hinzufügen. - Absenden. Sollte dein Bild zu groß sein bekommst du das Mitgeteilt und du mußt dann die Bildgröße verändern. Ich glaube es sind 800x800 aber bin mir im moment nicht ganz sicher und an dem rechner wo ich gerade sitze gibts keine Bilder zum ausprobieren :lol:

Grüße

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 4 Monate her #10 von holger4x4
800x600 ist die richtige Größe.

Na dann mal viel Erfolg in der neuen Welt! Ich denke zwar die Situation dort ist was schlechter als bei uns, aber man ist auch flexibler (und muss es selbst auch sein) Gute Handwerker werden immer gesucht!

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #11 von Bobby268
Mutig und spannend, ganz neu in einem anderen Land anzufangen. Viel Erfolg dabei!

Am Rande: Hilux und Tacoma sind zwei paar Schuhe :wink: Der Tacoma ist deutlich größer und hat andere Motoren drin.

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #12 von Martin1
Die haben alle andere Motoren drin. Der Frontier auch, 6 Zyl. Benzin, geht ab wie ne Sau.
Ich versuch später mal die Bilder hochzuladen. Bin grad in Vancouver , bischen stressig hier , all der Verkehr usw....

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #13 von Berlin-Frank
Berlin-Frank antwortete auf Re: Bald gibt es keine Wohnkabinen mehr !
Hi Martin,
auch aus Berlin Grüsse nach BC, Vancouver ist auch nicht so mein Ding.Wenn man aus ner grossen Stadt kommt, dazu zähle ich Berlin möchte man am liebsten gleich wieder raus aus Vancouver(obwohl wunderbare Lage).
Wir hatten das Gefühl im selben Großstadtsumpf wie Berlin festzustecken.
Bin damals mit nem 28 feet Wohnmobil durch Vancouver, war ja fast wie in Deutschland mir Parken etc. also kein Vergnügen.Dabei noch in der Roushour im Stau festgehangen.
Dann mal viel Spaß und Erfolg in Canada, vielleicht sieht man sich ja mal dort.Wir kommen auf jedenfall wieder nach BC(Beautiful British Columbia) so stehts dort auf jedem Nummerschild.
Grüße
Frank :Meinung:

Mehr
15 Jahre 4 Monate her #14 von Martin1
Ja, würde mich freuen. Ich weiss nur noch nicht wo ich bleiben werde.
Ich muss heute nochmal durch Vancouver durch, das ist echt riesengroß und du fähst ewig bis du wieder raus kommst aus diesem Moloch. Ohne GPS wäre ich total aufgeschmissen. Ich komme zwar auch aus nem Ballungsgebiet (Dorf in Bayern mit 80 Einwohnern :-) ) aber Vancouver ist dann doch deutlich größer! Die haben da sogar so verschiedenfarbige Lichter auf Metallmasten.
Sind manchmal grün and dann wieder rot und gelb?
Wir in unserem Heimatdorf in Deutschland sollen ja auch so ein Ding bekommen, auf die Hauptstrasse. Bestellt ist es schon , nur der Gemeinderat hat die Farben noch nicht ausgesucht, hahahahaha

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden