Frage Servicedokumente und Benutzerhandbücher
- Lance a lot
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 272
15 Jahre 5 Monate her #1
von Lance a lot
Servicedokumente und Benutzerhandbücher wurde erstellt von Lance a lot
Hallo ringsum,
bei der Suche nach einer Ausbauanleitung für amerikanische Heizungen bin ich auf eine fantastische Sammlung von Servicedokumenten und Benutzerhandbüchern für amerikanische Einbaugeräte aller Art gestossen:
Servicedokumente: [url:1mzeepit]bryantrv.com/docs.html[/url]
Handbücher: [url:1mzeepit]bryantrv.com/owners.html[/url]
Natürlich alles Englisch, alles PDF.
Einige der Dokumente sind auch für ältere Geräte, so ab den achtziger Jahren. Insgesamt gibt es in den Unterlagen eine Menge Tipps und Anleitungen, welche Tests man in welcher Reihenfolge durchführen sollte, wenn was nicht funktioniert.
Hinweise für die, die eine Übersetzung benötigen:
Da wo ich es ausprobiert habe konnte ich Text aus dem PDF markieren und in die Zwischenablage kopieren (CTRL+C). Anschliessend kann man ihn dann mit gängigen Übersetzungshilfen (z.B. [url:1mzeepit]translate.google.de[/url]) übersetzen. Das geht so einigermassen, wenn man generell wissen will, um was es in einem Text geht.
Wenn ihr eine konkrete Hilfestellung zur Übersetzung braucht und die maschinelle Übersetzung nicht weiterhilft (oder nicht möglich ist weil das Originaldokument nur als Bild gescannt ist), dürft ihr mich gerne per PM kontaktieren.
Für Umrechnungen von physikalischen Dimensionen hat sich ebenfalls Google bewährt. Einfach eintippen, was man haben will, z.B. sowas:
[url:1mzeepit]www.google.de/search?hl=de&q=12+zoll+in+cm&btnG=Suche&meta=[/url]
Für Druck-Umrechnungen (Gasdruck ist meistens in den Dokumenten in "x inch water column" - "Höhe der Wassersäule in Zoll" - angegeben) geht Google nicht, aber hier gibts zwei online-Werkzeuge dafür:
[url:1mzeepit]www.sensorsone.co.uk/pressure-units-conversion.html[/url]
[url:1mzeepit]www.convertworld.com/en/pressure/[/url]
"inch water column" ist auch in der Schreibweise "in wc" oder "in h2o" zu finden. 11 in wc sind 27,4 millibar.
Viele Grüße - und hoffentlich braucht niemand in den Unterlagen zu wühlen
Jörg
bei der Suche nach einer Ausbauanleitung für amerikanische Heizungen bin ich auf eine fantastische Sammlung von Servicedokumenten und Benutzerhandbüchern für amerikanische Einbaugeräte aller Art gestossen:
Servicedokumente: [url:1mzeepit]bryantrv.com/docs.html[/url]
Handbücher: [url:1mzeepit]bryantrv.com/owners.html[/url]
Natürlich alles Englisch, alles PDF.
Einige der Dokumente sind auch für ältere Geräte, so ab den achtziger Jahren. Insgesamt gibt es in den Unterlagen eine Menge Tipps und Anleitungen, welche Tests man in welcher Reihenfolge durchführen sollte, wenn was nicht funktioniert.
Hinweise für die, die eine Übersetzung benötigen:
Da wo ich es ausprobiert habe konnte ich Text aus dem PDF markieren und in die Zwischenablage kopieren (CTRL+C). Anschliessend kann man ihn dann mit gängigen Übersetzungshilfen (z.B. [url:1mzeepit]translate.google.de[/url]) übersetzen. Das geht so einigermassen, wenn man generell wissen will, um was es in einem Text geht.
Wenn ihr eine konkrete Hilfestellung zur Übersetzung braucht und die maschinelle Übersetzung nicht weiterhilft (oder nicht möglich ist weil das Originaldokument nur als Bild gescannt ist), dürft ihr mich gerne per PM kontaktieren.
Für Umrechnungen von physikalischen Dimensionen hat sich ebenfalls Google bewährt. Einfach eintippen, was man haben will, z.B. sowas:
[url:1mzeepit]www.google.de/search?hl=de&q=12+zoll+in+cm&btnG=Suche&meta=[/url]
Für Druck-Umrechnungen (Gasdruck ist meistens in den Dokumenten in "x inch water column" - "Höhe der Wassersäule in Zoll" - angegeben) geht Google nicht, aber hier gibts zwei online-Werkzeuge dafür:
[url:1mzeepit]www.sensorsone.co.uk/pressure-units-conversion.html[/url]
[url:1mzeepit]www.convertworld.com/en/pressure/[/url]
"inch water column" ist auch in der Schreibweise "in wc" oder "in h2o" zu finden. 11 in wc sind 27,4 millibar.
Viele Grüße - und hoffentlich braucht niemand in den Unterlagen zu wühlen
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )