Frage Typenschild?
- miggun
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Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!
Michael
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- miggun
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Schönes Wochenende!!
Michael
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willkommen hier im Forum
Poste doch mal ein Bild, vielleicht erkennt jemand die Baureihe oder wenn Du Englisch kannst, schreibe doch die Firma mal an :
www.starcraftrv.com/">www.starcraftrv.com/
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- miggun
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- miggun
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- Dodchi
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herzlich willkommen hier im Forum - ist ja ne schöne Kabine es gibt Spannschlösser und aus Amerika gibt es auch verschiedene befestigungslösungen, die für so eine Art von Kabine sinnvoll erscheinen. Das mit Spangurten hatte ich bei meiner Knaus bin aber im hinteren Bereich auch auf Seilsbanner umgestiegen das war echt Wichtig da es auch ziemlich Arbeitet ( Aufgebogenes Blech)
Grüße
Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.
Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc
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- Uwe
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erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Frag doch einfach den Verkäufer in e-bay wie er sie fest macht.
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
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- holger4x4
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Die Kabine macht ja einen guten Eindruck! Schau mal genau in alle Ecken, vor allem im Heckbereich und an den Klappen ob wirklich alles dicht ist.
Zum Befestigen: wenn die Zurrschienen ordentlich befestigt sind, dann sollte nichts dagegen sprechen die zu benutzen. Die Frage ist, ob du an die Verspannungen gut ran kommst. Andere machen das sonst oft von außen.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Rheinlanddiver
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bei den Ami-Kabinen sitzt das aufgeklebte Typenschild meistens irgendwo im Heckbereich. Bei meiner klebts rechts neben der Hecktüre und ich glaube bei der Kabine vom Hügelcamper ist's genauso.
Gruß Frank
Ich fahre mit 7,4 Liter
(Hubraum)
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- zobelix
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die befestigung bei dem chevy in der auktion dürfte eine torklift lösung sein.
ebenso sieht es fast so aus als hätte er die langen spannschlösser drann.
hinten kannst du an die stoßstange gehen.
super lösung
oder bei jeff gleich nen ganzen satz kaufen
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- miggun
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Vielleicht eine Befestigung zur Ladefläche, aber mit Ketten anstatt Spanngurten!
Trocken ist übrigens alles darauf habe ich schon beim Kauf penibel geachtet, sonst hätte ich ja alles neu machen müssen. Mal gucken, wie lang das so bleibt.
Ich bin im Moment dabei, die komplette Elektrik zu erneuern. Bei mir ist ein riesen Wandler von 230 auf 110 Volt drin, der noch das original Netzgerät versorgt. Und erstens brummt diese Installation wie wild, zum zweiten Arbeitet das Ladegerät nicht nach der IUoU Kennlinie. Also komt ein Calira lg 416 ds/iu, ein Spannungsbooster und ein 1500W Sinus-Wechselrichter rein (Ich kann einfach nicht auf meinen Senseokaffee verzichten). Vorgestern habe ich ein Solarpanel auf's Dach geklebt 135Wp. Somit hoffe ich, das ich auch mal eine kurze Zeit autark bleiben kann.
Ist das eigentlich normal, dass die Kabel an der Verteilung so wild verlegt sind? Ich bin seit zwei Abenden damit beschäftigt die Leitungen zu verlängern um diese dann sauber am Rand vorbei auf vernünftige Klemmen zu legen. Die ganzen Masse-Kabel waren zum Beispiel alle mit einer komischen Verdrillklemme verbunden.
Der Grund des ganzen ist, dass meine Frau nur mal gucken wollte wieviel Ah die Batterie hat und es gab einen Knall alles voller Rauch und der Pluspol (amerikanische Batterie Pole seitlich angebracht) war an der Verteilerkiste aus Metall festgeschweißt. Zum Glück ist nur ein Kabel bei der Aktion weggebrannt. Somit kein großer Schaden. Aber das war der Anlass dafür, das ganze auf deutschen Standard zu bringen.
So, ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht mit zu viel Infos bombadiert, die Ihr gar nicht wissen wollt, aber ich bin immer offen für Anregungen und Informationen zu meinem Projekt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Michael
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- flaxi
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- miggun
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Wie wird denn dieses Happijac-System befestigt? Ich konnte das auf den Bildern nicht genau erkennen!
Die Spanner muss ich dabei seperat akufen, oder? Zum Beispiel dieses Fast-Gun-System!
Michael
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- zobelix
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adventure rv sendet leider nicht nach deutschland, jeff machts.
welche elektrogerate willst du noch umrüsten?
ggf brauchst du kein so "fettes" netzteil rein zu bauen...
die diversen steckdosen kannst du auf 220 legen, den kühlschrank kannst du dir billig umbauen, du brauchst es dann letzlich nur für den boiler, die mikrowelle oder die klima (alles sofern vorhanden) und nur wenn du es gerade nutzen wilst.
wenn du die geräte nicht nutzt hörst du den trafo auch kaum.
die batterie würde ich in eine kleine plastik wanne stellen.
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- miggun
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Der Kühlschrank ist ein Dometic, der auf Gas, 12V und 230V läuft. Der wurde anscheinend schon umgerüstet. Das Calira Ladegerät habe ich genommen, da ich auch eine Gelbatterie mit mindestens 140Ah verbauen möchte. und die möglichst nach etwas mehr als einer Nacht auf dem Stellplatz wieder relativ voll sein sollte. Dann habe ich mir den Spannungslifter SL 10-1 von Calira geholt damit auch während er Fahrt die Batterie optimal und nicht nur von dem Solarpanel geladen wird. Nur die Ladebuchse von meinem Dodge muss ich noch ändern, da die schon bei eingeschalteter Zündung Spannung führt. Dafür habe ich mir ein Trennrelais mit Schutzbeschaltung geholt, welches ich mit der D+ Leitung ansteuere, damit die Ladeleitung nur Spanunng hat, wenn auch der Motor läuft. Den Kühlschrank werde ich aber nicht auf den Ausgang der Calira legen, da der auch bei Pausen laufen soll. Ich denke mal, dass das bei der Batteriegröße kein Problem sein wird. der Boiler läuft zum Glück über Gas. Eine Mikrowelle werde ich wohl nicht verbauen, da die doch viel Platz weg nimmt. Ich habe mir einen kleinen Fernseher eingebaut mit 15" übder einen klappbaren Deckenhalter.
Also alles in allem habe ich noch ein wenig Arbeit vor mir, die sich hoffentlich auszahlt.
Bedenken habe ich nur wegen dem Gewicht. Mein Wagen muss jetzt erst mal zum Lackierer, weil an manchen Stellen Rost durchkommt und der erst letztes Jahr komplett lackiert wurde. Danach werde ich mal allen Mut zusammen nehmen und zur Waage fahren.
Hällt denn die Außenhaut der Kabine den Zug aus, der entsteht, wenn man die Verspannt? Wenn man von innen eine Metallgegenplatte macht. Oder Vielleicht ein vierkant Eisen (Vollmaterial) über die ganze länge mit mehreren Gegenplatten, damit sich die Kraft besser verteilt.
Michael
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- Huegelcamper
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Grüße Stefan
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- Lance a lot
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Hört sich doch schonmal alles kompetent an. Das Typenschild sollte rechts neben der Tür aussen kleben, hab ich auch noch nie anders gesehen.... Bei meiner Lance klebt auch noch ein Schild auf der Fahrerseite ziemlich mittig am unteren Rand der Aussenwand. Innen könnte noch in irgendeiner Schranktür interessante Information verborgen sein. Wenn da nichts ist, kann man nur noch schauen ob auf irgendwelchen Einbauteilen Herstelldaten stehen...
Ich hab die Torklifts vorne und bin bisher sehr zufrieden damit. Die Halter werden ohne Bohren an den Rahmen geklemmt und die Rahmenausleger sind nur aufgesteckt und mit einem Stift gesichert. Ohne Kabine sind die Halter praktisch unsichtbar.
An der hinteren Stosstange habe ich die Happijac-Knöpfe. Die sind sehr unauffällig. Aber natürlich muss man ein Loch bohren...
Bei der Befestigung mit Ketten gibt es das Problem, dass dies eine sehr starre Verbindung ist und unter Umständen ziemlich heftige Kraftspitzen auf die Verzurrösen an der Kabine einwirken können. Die Fastguns usw. haben deswegen eingebaute Federelemente. Generell sollte die Befestigung nicht zu fest angezogen werden.
Innenliegende Befestigungen sind zwar vielleicht eleganter aber teilweise schwer zu erreichen. Bei unserer Kabine wärs praktisch unmöglich, da man bei aufgesetzter Kabine nicht mehr in den Zwischenraum zur Ladefläche kommt (nur noch durch die seitlichen Türchen in den Kabinenseiten, da käme man aber nur an die vorderen Befestigungen dran...).
Amerikanische Elektrik sieht so wild aus, wie Du es beschrieben hast. Die fliegenden Kabelverbinder sind Stand der Technik.
Wegen potenziellen Feuchtigkeitsproblemen und Möglichkeiten der Vermeidung darfst Du gerne auch bei der Moorkönigin vorbeischauen:
[url:2mi4fjc8]www.walzenbach.de/MK/BogQueenDE.htm[/url]
Viele Grüße
Jörg
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- miggun
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Hm, ich habe wohl kein Typenschild mehr. Ich habe jetzt gesucht und gesucht, aber außer dem Starcraft-Aufkleber nichts gefunden. Vielleicht gibt ja die Heizung oder der Kühlschrank aufschluss auf das Baujahr.
Puh, was Deine Kabine angeht, so ist das ja der absolute Horror! Ich bastel zwar auch gerne, aber das würde mich erst mal sehr runter ziehen. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr aufs Kabel verlängern, umlegen usw.
Aber das ist ja richtig viel Arbeit gewesen bei Dir. Ich glaube, ich werde als nächstes mal alle Fugen überprüfen.
Danke für den Link zu Deiner Seite! Der Bericht ist sehr interessant und aufschlussreich!
Viele Grüße
Michael
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