Frage Alternative zum Hardtop
- flaxi
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
19 Jahre 10 Monate her #1
von flaxi
Alternative zum Hardtop wurde erstellt von flaxi
Da wir schon mal beim Thema "Ami-Zubehör" sind:
ich habe mir ein "SoftTop" zu meinem Chevy bestellt. Dauernd ein HardTop runterzunehmen und wieder draufzuwuchten, ist mir zu mühselig.
Sicher sieht es sehr schön aus, aber eben beschwerlich. Deswegen kommt nun ein SoftTop (ohne Seitenfenster) drauf: [url:2v4v0cyl]www.trucktoys4less.com/pitopbybe.html[/url]
Sowas selber zu machen, wird letztlich auch nicht so perfekt.
...ich habs jedenfalls bestellt und hoffe, daß es noch vor der Verschiffung eintrifft !
Gruß Felix
ich habe mir ein "SoftTop" zu meinem Chevy bestellt. Dauernd ein HardTop runterzunehmen und wieder draufzuwuchten, ist mir zu mühselig.
Sicher sieht es sehr schön aus, aber eben beschwerlich. Deswegen kommt nun ein SoftTop (ohne Seitenfenster) drauf: [url:2v4v0cyl]www.trucktoys4less.com/pitopbybe.html[/url]
Sowas selber zu machen, wird letztlich auch nicht so perfekt.
...ich habs jedenfalls bestellt und hoffe, daß es noch vor der Verschiffung eintrifft !
Gruß Felix
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
19 Jahre 10 Monate her #2
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Alternative zum Hardtop
truck toys
ha ha ha
der namen der seite ist schon gut
ha ha ha
der namen der seite ist schon gut
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
19 Jahre 10 Monate her #3
von Reini
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: Alternative zum Hardtop
Als praktizierender Zweckpessimist habe ich ja immer gerne was zum Abschließen, damit irgendwelche zufällig vorbei kommenden Idioten gar nicht erst auf dumme Ideen gebracht werden, aber das Teil wirkt wie gewollt und auch gekonnt: Klasse!
Wird das beim Zusammenschieben schmal genug, dass Du es vorne vor der Kabine drauf lassen kannst?
Wird das beim Zusammenschieben schmal genug, dass Du es vorne vor der Kabine drauf lassen kannst?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- flaxi
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #4
von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Alternative zum Hardtop
ach Reini, fast hatte ich schon Gewissenbisse, so ein "Spielzeug" ins Forum zu stellen....
Zu Deiner Frage: ICH WEISS ES NICHT, es wäre zu schön, aber ich glaube, im zusammengeschobenen Zustand wir das Teil etwa 20cm verbraten, da müßte die Kabine wohl zu weit nach hinten. Aber alleine das mühselige Entfernen eines schweren Hardtop würde schon mal wegfallen. Ist doch auch was ?! Gruß Fx.
Zu Deiner Frage: ICH WEISS ES NICHT, es wäre zu schön, aber ich glaube, im zusammengeschobenen Zustand wir das Teil etwa 20cm verbraten, da müßte die Kabine wohl zu weit nach hinten. Aber alleine das mühselige Entfernen eines schweren Hardtop würde schon mal wegfallen. Ist doch auch was ?! Gruß Fx.
- luckyroger
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 10 Monate her #5
von luckyroger
luckyroger antwortete auf Wohnkabine und Westsahara!!!???
Hallo zusammen.
Das schöne an einem Forum ist ja, dass man sicherlich Leute mit Erfahrung trifft und davon auch profitieren kann.
Ich bin gestern bei einem Pick-Up Händler gewesen um das für mich geeignete Fahrzeug zu suchen.
Als ich Ihm von meinem Vorhaben (mit Pick-Up und Wohnkabine) in die Sahara zu fahren, hat er mich mitleidig belächelt und mir klargemacht, dass das eine riesige Dummheit sei.
Das Fahrzeug sei absolut nicht mehr fahrbar im Sand (viel zu hohe Belastung auf der Hinterachse, es werde einem nicht nur übel von dem Geschaukel, es sei absolut lebensgefährlich da der Schwerpunkt viel zu weit nach oben verlagert wird.
*Puff*, meine Seifenblase war geplatzt, ich sah mich schon im Dachzelt, was mir aber nicht wirklich gefällt.
Ihr Erleuchteten......äh Erfahrenen ) Ist das wirklich so oder is alles nur blabla.
Bitte helft mir die richtige Entscheidung VOR dem Kauf zu fällen. Besten Dank und Gruss aus der regnerischen Schweiz
luckyroger
Das schöne an einem Forum ist ja, dass man sicherlich Leute mit Erfahrung trifft und davon auch profitieren kann.
Ich bin gestern bei einem Pick-Up Händler gewesen um das für mich geeignete Fahrzeug zu suchen.
Als ich Ihm von meinem Vorhaben (mit Pick-Up und Wohnkabine) in die Sahara zu fahren, hat er mich mitleidig belächelt und mir klargemacht, dass das eine riesige Dummheit sei.
Das Fahrzeug sei absolut nicht mehr fahrbar im Sand (viel zu hohe Belastung auf der Hinterachse, es werde einem nicht nur übel von dem Geschaukel, es sei absolut lebensgefährlich da der Schwerpunkt viel zu weit nach oben verlagert wird.
*Puff*, meine Seifenblase war geplatzt, ich sah mich schon im Dachzelt, was mir aber nicht wirklich gefällt.
Ihr Erleuchteten......äh Erfahrenen ) Ist das wirklich so oder is alles nur blabla.
Bitte helft mir die richtige Entscheidung VOR dem Kauf zu fällen. Besten Dank und Gruss aus der regnerischen Schweiz
luckyroger
- flaxi
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #6
von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Alternative zum Hardtop
Hallo Luckyroger,
ich war ein paar mal unten gewesen, sogar schon vor 20 Jahren mit einem AL-28 (7-Tonner): ich kann Dir sagen, auch nach meiner letzten Marokko-Tour im letzten April (L200): VERGISS es mit Wohnkabine (jeden falls mit einer solchen Kabine, in der man wirklich WOHNEN kann). Es wird funktionieren mit einer entsprechenden kleinen Off-Road-Kabine, aber ich kann nur sagen, daß sich alles zerlegen wird, wenn Du über Wellblech- oder Steinpiste fährst. Da fängt alles an zu "arbeiten". Welche Kabine schwebt Dir denn vor ???
ich war ein paar mal unten gewesen, sogar schon vor 20 Jahren mit einem AL-28 (7-Tonner): ich kann Dir sagen, auch nach meiner letzten Marokko-Tour im letzten April (L200): VERGISS es mit Wohnkabine (jeden falls mit einer solchen Kabine, in der man wirklich WOHNEN kann). Es wird funktionieren mit einer entsprechenden kleinen Off-Road-Kabine, aber ich kann nur sagen, daß sich alles zerlegen wird, wenn Du über Wellblech- oder Steinpiste fährst. Da fängt alles an zu "arbeiten". Welche Kabine schwebt Dir denn vor ???
- Michael
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
19 Jahre 10 Monate her #7
von Michael
Gruß
Michael
Michael antwortete auf Re: Alternative zum Hardtop
Hallo Luckyroger,
würde ich mit meinem Drum absolut die Finger davon lassen; hier kommt meiner Meinung nach nur sowas in Frage wie z.B. Hedi, Questman oder natürlich HZJ79 fährt. Überleg Dir einfach wieviel Ausstattung und Luxus Du brauchst und möchtest, dann gibt es durchaus einen Weg.
würde ich mit meinem Drum absolut die Finger davon lassen; hier kommt meiner Meinung nach nur sowas in Frage wie z.B. Hedi, Questman oder natürlich HZJ79 fährt. Überleg Dir einfach wieviel Ausstattung und Luxus Du brauchst und möchtest, dann gibt es durchaus einen Weg.
Gruß
Michael
- zobelix
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
19 Jahre 10 Monate her #8
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Alternative zum Hardtop
hi flaxi
gaaanz klein!! zurück zum thema
ich findes das teil gut undecht praktisch
reini hat natürlich rechtmit dem abschliessen, aber handaufs herz....
wie oft hast du schon nen fernseher im auto übernachtet??
ich schliesse mein top nie ab und muß mir immer noch mind 2 leute besorgen die mir beim ab/aufladen helfen. abgesehen von der lagerung.
gaaanz klein!! zurück zum thema
ich findes das teil gut undecht praktisch
reini hat natürlich rechtmit dem abschliessen, aber handaufs herz....
wie oft hast du schon nen fernseher im auto übernachtet??
ich schliesse mein top nie ab und muß mir immer noch mind 2 leute besorgen die mir beim ab/aufladen helfen. abgesehen von der lagerung.
- Deichgraf
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
19 Jahre 2 Monate her #9
von Deichgraf
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
[/align]
Deichgraf antwortete auf Re: Alternative zum Hardtop
Hi Flaxi,
is ja schon n bisschen her die Anschaffung . . . mich würd mal interessieren wie Du mit dem Ding zufrieden bist.
is ja schon n bisschen her die Anschaffung . . . mich würd mal interessieren wie Du mit dem Ding zufrieden bist.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
Gasverbrauch:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
19 Jahre 2 Monate her #10
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Alternative zum Hardtop
Auch ne Idee:
Grüße
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
19 Jahre 2 Monate her #11
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Alternative zum Hardtop
Und noch eine:
Grüße
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Festaufbauten