Frage Kosten eines Ami-Pickups (Steuer etc)
- flaxi
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19 Jahre 11 Monate her #1
von flaxi
Kosten eines Ami-Pickups (Steuer etc) wurde erstellt von flaxi
Mich würden mal wirklichkeitsnahe Zahlen interessieren, und zwar was Steuer/Versicherung/Spritverbrauch eines etwas moderneren Ami-Pickups (wie z.B. Dodge Ram 2500 mit 5,9l-Maschine) betrifft. Danke für Infos !
Hintergrund ist, daß ich überlege, meine Kombination L200 + Knaus Traveller X gegen was amerikanisches zu tauschen. Aber da muß man wissen, was an Kosten auf einen zukommt ! Gruß Felix
Hintergrund ist, daß ich überlege, meine Kombination L200 + Knaus Traveller X gegen was amerikanisches zu tauschen. Aber da muß man wissen, was an Kosten auf einen zukommt ! Gruß Felix
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- himbi
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19 Jahre 11 Monate her #2
von himbi
Himbi
GUTE FAHRT!!!
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himbi antwortete auf Re: Kosten eines Ami-Pickups (Steuer etc)
Hallo!
Also ganz so viel erfahrung habe ich noch nicht aber.
Die Steuern liegen bei 210,-€ im Jahr.
Die Versicherung hat sich bei mir vertan. Ich bekomme erst in den nächsten Tagen eine neue Berechnung.
Mein PU wird noch als Lieferwagen (bis 1t nutzlast) versichert, da ich die Kabine noch nicht eintragen lassen konnte. Wenn sie dann eingetragen ist gibts die günstigere Einstufung als Womo.
Lass Dir doch von der Helvetia ein angebot zukommen. Bei dieser Versicherung ist die Kabine dann auch mitversichert, egal wo sie steht.
Helvetia Versicherungen
Postfach 250220
50518 Köln
Mein F250 Bauj. 1985 mit nem 6,9L Diesel schluckt im Stadtverkehr (kurzstrecke) ca. 15L/100km.
Ein Benztiner ist für mich nicht infrage gekommen, da die mir zuviel schlucken.
Da ist z.Z. eine Kabine restauriere, werde ich danach erst dazu kommen den PU auf Salatöl umzubauen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Also ganz so viel erfahrung habe ich noch nicht aber.
Die Steuern liegen bei 210,-€ im Jahr.
Die Versicherung hat sich bei mir vertan. Ich bekomme erst in den nächsten Tagen eine neue Berechnung.
Mein PU wird noch als Lieferwagen (bis 1t nutzlast) versichert, da ich die Kabine noch nicht eintragen lassen konnte. Wenn sie dann eingetragen ist gibts die günstigere Einstufung als Womo.
Lass Dir doch von der Helvetia ein angebot zukommen. Bei dieser Versicherung ist die Kabine dann auch mitversichert, egal wo sie steht.
Helvetia Versicherungen
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Mein F250 Bauj. 1985 mit nem 6,9L Diesel schluckt im Stadtverkehr (kurzstrecke) ca. 15L/100km.
Ein Benztiner ist für mich nicht infrage gekommen, da die mir zuviel schlucken.
Da ist z.Z. eine Kabine restauriere, werde ich danach erst dazu kommen den PU auf Salatöl umzubauen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Himbi
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- Harry
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19 Jahre 11 Monate her #3
von Harry
Gruß
Harry
(2002 DODGE RAM 2500 HD, 4x4, QuadCap)
Harry antwortete auf Kosten eines Ami PU
Hallo Felix,
ich glaube ich kann dir da recht genau sagen was da auf dich zukommt. Ich nutzte seit zwei Jahren täglich einen DODGE RAM 2500 mit 5.9er Engine.
Die Steuer wurde dir ja bereits mitgeteilt, 210 Euro ist korrekt
Versicherung ist natürlich abhängig von deine Schadenfreiheitsklasse und den gewünschten Konditionen.
Ich zahle Haftpflicht (Lieferwagen bis 1t) bei 40 % 605,95€. Zusätzlich habe ich eine Vollkasko mit 500,-€ SB, hierfür sind nochmal 471,03€ fällig.
Zum Spritverbrauch ist folgendes zu sagen:
Der normale Alltagsverbrauch liegt so bei 14,5 Litern.
Möglich ist natürlich alles.
Ich bin schon mit 10,5 Litern (Vmax 80km/h, leerer Anhänger am Haken). Aber auch 18 l mit Tandem Wohnwagen und 110 auf der Autobahn).
Wenn du das dann mal ganz eilig hast, so jenseitz 150/160 km/h, dann geth's natürlich richt ab . . .
Alles in allem ist das alles in einem realistischen Verhälniss wie ich meine.
Der DODGE ist halt ein Klasse Auto wie ich finde, aber Vorsicht:
Wenn du eine Kabine aufnehmen willst bist du ruckzuck überladen! Wenn du schneller als 80 km/h unterwegs sein möchtest, muss du das Teil ablasten auf max 3,5 t zul. ges. Gewicht!!! Da bleibt nicht mehr viel als Zuladung übrig!
In meinem Fall sind das offiziel nur noch 300KG!
Aber dennoch denke zur Zeit über den Kauf eine Kabine nach. Ich wäre auch dankbar hier ein paar Tips zu bekommen, wo man sowas gut gebraucht erwerben kann.
Ich denke ein US Import ist zu kostspielig!?
ich glaube ich kann dir da recht genau sagen was da auf dich zukommt. Ich nutzte seit zwei Jahren täglich einen DODGE RAM 2500 mit 5.9er Engine.
Die Steuer wurde dir ja bereits mitgeteilt, 210 Euro ist korrekt
Versicherung ist natürlich abhängig von deine Schadenfreiheitsklasse und den gewünschten Konditionen.
Ich zahle Haftpflicht (Lieferwagen bis 1t) bei 40 % 605,95€. Zusätzlich habe ich eine Vollkasko mit 500,-€ SB, hierfür sind nochmal 471,03€ fällig.
Zum Spritverbrauch ist folgendes zu sagen:
Der normale Alltagsverbrauch liegt so bei 14,5 Litern.
Möglich ist natürlich alles.
Ich bin schon mit 10,5 Litern (Vmax 80km/h, leerer Anhänger am Haken). Aber auch 18 l mit Tandem Wohnwagen und 110 auf der Autobahn).
Wenn du das dann mal ganz eilig hast, so jenseitz 150/160 km/h, dann geth's natürlich richt ab . . .
Alles in allem ist das alles in einem realistischen Verhälniss wie ich meine.
Der DODGE ist halt ein Klasse Auto wie ich finde, aber Vorsicht:
Wenn du eine Kabine aufnehmen willst bist du ruckzuck überladen! Wenn du schneller als 80 km/h unterwegs sein möchtest, muss du das Teil ablasten auf max 3,5 t zul. ges. Gewicht!!! Da bleibt nicht mehr viel als Zuladung übrig!
In meinem Fall sind das offiziel nur noch 300KG!
Aber dennoch denke zur Zeit über den Kauf eine Kabine nach. Ich wäre auch dankbar hier ein paar Tips zu bekommen, wo man sowas gut gebraucht erwerben kann.
Ich denke ein US Import ist zu kostspielig!?
Gruß
Harry
(2002 DODGE RAM 2500 HD, 4x4, QuadCap)
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- Michael
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19 Jahre 11 Monate her #4
von Michael
Gruß
Michael
Michael antwortete auf Re: Kosten eines Ami-Pickups (Steuer etc)
Hallo Harry,
willkommen im Forum; schön, daß Dein RAM den Weg hierher gefunden hat . Zu Deiner Frage wegen einer Kabine: mobile usw. wirst Du ja auch beobachten; aber bei dem momentanen $-Kurs ist ein Import absolut verlockend; Du hast drüben eine Superauswahl, nur Dein Gewichtsproblem ist eine andere Sache, da Du bei einem Ami-Camper für Dein Auto mindestens 800 kg rechnen mußt; drunter schiebt sich nicht viel!
Ich füge hier mal der Vollständigkeit halber meine Antwort zu Flaxi´s Frage ein, die sich in einem anderen threat verlaufen hat; damit wir alle über das selbe schreiben:
Hallo Flaxi,
wir hatten vorher auch einen L200 der 2. Generation mit einer Sunbird 650 hinten drauf; das Auto war super, die Kabine mit der richtigen Einstellung zu der Verarbeitung eigentlich auch; nur zusammen hat das nie einen Schuh ergeben, weil die Camper einfach zu groß und schwer für diese Basisfahrzeuge sind, deshalb der Wechsel.
Der L200 hat mit Kabine bis zu 17L genommen und € 173 Steuer gekostet; die Versicherung war womo-mäßig günstig. Der Chevy kostet € 158 Steuer, da er über 3.5 to hat und somt nicht nur das Gewicht, sondern auch die Schadstoff- und Geräuschemission eine Rolle spielt,; dank Dieselkat sind wir aber in der besten Klasse. Versicherung auch Womo, allerdings hängt die kasko wie immer vom Wert ab und der ist zu individuell um hier eine Aussage zu treffen. Wir waren vor kurzem in HH und da hat er auf der Autobahn bei 95 kmh ca. 15.5 L genippt; ohne Kabine läßt sich der Gute mit weniger als 13L nicht zur Arbeit überreden, wobei auch das doppelte mit einem "heavy right shoe" machbar ist, aber so fahre ich nicht. Insgesamt ist das fahrverhalten mit der Kabine super, die Zwillingsbereifung bringt enorm Fahrsicherheit und Stabilität und Du kannst Dir mit dem 3500er auch diese ganzen geschichten wie Luftfederung ... sparen, unser Fahrwerk ist absolute Serie und verlangt auch nicht nach mehr, obwohl der Camper 1150 kg wiegt; man merkt einfach, daß diese Autos in wesentlich größerem Maße für unsere Zwecke konstruiert sind als die japaner, da auch ein eigenes Kaptiel der Betriebsanleitung ausschließlich das Thema slide-in-camper beschreibt. Die Kabine ist top verarbeitet und kpl. GFK und braucht sich von der Qualität her nicht hinter einer Tischer zu verstecken, vom Komfort und der Ausstattung brauchen wir eh nicht reden, da bin ich bei Tischer bei über 30T€; ich habs mal zum Spaß nachgerechnet.
Wohnen tue ich in Rosenheim; bin zwar morgen im Streß, aber wenn es paßt, kannst Du gerne vorbeischauen; Telnr per PN.
Zu Deiner Vorstellung: einen 2500er mit slide-out-camper kannst Du vergessen, da bist Du absolut am Limit; einweder 3500er Dually oder eine kleinere Kabine. Wir haben wie bekannt einen 3500er mit einer Kabine aus der 2500er Serie, was absolut Sinn macht und Reserven in allen Bereichen schafft.
_________________
Gruß
Michael
Chevy K3500 ExtCab Dually m. Bigfoot 25C 9.6
willkommen im Forum; schön, daß Dein RAM den Weg hierher gefunden hat . Zu Deiner Frage wegen einer Kabine: mobile usw. wirst Du ja auch beobachten; aber bei dem momentanen $-Kurs ist ein Import absolut verlockend; Du hast drüben eine Superauswahl, nur Dein Gewichtsproblem ist eine andere Sache, da Du bei einem Ami-Camper für Dein Auto mindestens 800 kg rechnen mußt; drunter schiebt sich nicht viel!
Ich füge hier mal der Vollständigkeit halber meine Antwort zu Flaxi´s Frage ein, die sich in einem anderen threat verlaufen hat; damit wir alle über das selbe schreiben:
Hallo Flaxi,
wir hatten vorher auch einen L200 der 2. Generation mit einer Sunbird 650 hinten drauf; das Auto war super, die Kabine mit der richtigen Einstellung zu der Verarbeitung eigentlich auch; nur zusammen hat das nie einen Schuh ergeben, weil die Camper einfach zu groß und schwer für diese Basisfahrzeuge sind, deshalb der Wechsel.
Der L200 hat mit Kabine bis zu 17L genommen und € 173 Steuer gekostet; die Versicherung war womo-mäßig günstig. Der Chevy kostet € 158 Steuer, da er über 3.5 to hat und somt nicht nur das Gewicht, sondern auch die Schadstoff- und Geräuschemission eine Rolle spielt,; dank Dieselkat sind wir aber in der besten Klasse. Versicherung auch Womo, allerdings hängt die kasko wie immer vom Wert ab und der ist zu individuell um hier eine Aussage zu treffen. Wir waren vor kurzem in HH und da hat er auf der Autobahn bei 95 kmh ca. 15.5 L genippt; ohne Kabine läßt sich der Gute mit weniger als 13L nicht zur Arbeit überreden, wobei auch das doppelte mit einem "heavy right shoe" machbar ist, aber so fahre ich nicht. Insgesamt ist das fahrverhalten mit der Kabine super, die Zwillingsbereifung bringt enorm Fahrsicherheit und Stabilität und Du kannst Dir mit dem 3500er auch diese ganzen geschichten wie Luftfederung ... sparen, unser Fahrwerk ist absolute Serie und verlangt auch nicht nach mehr, obwohl der Camper 1150 kg wiegt; man merkt einfach, daß diese Autos in wesentlich größerem Maße für unsere Zwecke konstruiert sind als die japaner, da auch ein eigenes Kaptiel der Betriebsanleitung ausschließlich das Thema slide-in-camper beschreibt. Die Kabine ist top verarbeitet und kpl. GFK und braucht sich von der Qualität her nicht hinter einer Tischer zu verstecken, vom Komfort und der Ausstattung brauchen wir eh nicht reden, da bin ich bei Tischer bei über 30T€; ich habs mal zum Spaß nachgerechnet.
Wohnen tue ich in Rosenheim; bin zwar morgen im Streß, aber wenn es paßt, kannst Du gerne vorbeischauen; Telnr per PN.
Zu Deiner Vorstellung: einen 2500er mit slide-out-camper kannst Du vergessen, da bist Du absolut am Limit; einweder 3500er Dually oder eine kleinere Kabine. Wir haben wie bekannt einen 3500er mit einer Kabine aus der 2500er Serie, was absolut Sinn macht und Reserven in allen Bereichen schafft.
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