- Dank erhalten: 0
Frage Amerikanische Kabinen
- lomo
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #1
von lomo
Amerikanische Kabinen wurde erstellt von lomo
Hallo,
ich bin auch an einer ami Kabine interessiert.
Laut Zoll sind das 4,5% des Rechnungswertes.Man muß aber die ami sales tax abziehen und hier die 16 MWST drauflegen kommt ungefähr aufs gleiche raus. Ich suche noch einen Frachter der das Ding vom Amihafen verschifft. Wer weiss was?
ich bin auch an einer ami Kabine interessiert.
Laut Zoll sind das 4,5% des Rechnungswertes.Man muß aber die ami sales tax abziehen und hier die 16 MWST drauflegen kommt ungefähr aufs gleiche raus. Ich suche noch einen Frachter der das Ding vom Amihafen verschifft. Wer weiss was?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Michael
-
- Gesperrt
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #2
von Michael
Gruß
Michael
Michael antwortete auf Re: Amerikanische Kabinen
Hallo und willkommen hier,
hast Du bereits eine Kabine in einem amerikanischen Hafen stehen oder bist Du gerade am klären wie das laufen würde? Von den Spediteuren her arbeite ich (beruflich) viel mit Schenker, hat den Vorteil, daß die in allen wichtigen Häfen Agenten haben und so eine Art Rundum-sorglos-Abwicklung anbieten.
Deine Angaben sind ein bißchen dünn, um zu wissen, worum es Dir genau geht.
hast Du bereits eine Kabine in einem amerikanischen Hafen stehen oder bist Du gerade am klären wie das laufen würde? Von den Spediteuren her arbeite ich (beruflich) viel mit Schenker, hat den Vorteil, daß die in allen wichtigen Häfen Agenten haben und so eine Art Rundum-sorglos-Abwicklung anbieten.
Deine Angaben sind ein bißchen dünn, um zu wissen, worum es Dir genau geht.
Gruß
Michael
- lomo
-
Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #3
von lomo
lomo antwortete auf Re: Amerikanische Kabinen
Hallo,
besten Dank für die Antwort.Ich habe noch keine Kabine,leider. Möchte aber erst mal klären, ob die angebotenen Kabinen und der Aufwand wie Zoll und verschiffen sich lohnen. Man muß auch selber ins Buschland und sich eine suchen. Bin also noch in der vergleichs und Planungsphase. trotzdem besten Dank für Schenker.
Lomo
besten Dank für die Antwort.Ich habe noch keine Kabine,leider. Möchte aber erst mal klären, ob die angebotenen Kabinen und der Aufwand wie Zoll und verschiffen sich lohnen. Man muß auch selber ins Buschland und sich eine suchen. Bin also noch in der vergleichs und Planungsphase. trotzdem besten Dank für Schenker.

- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
20 Jahre 4 Monate her #4
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Amerikanische Kabinen
das angebot hier ist zwar dünner, du hast aber den vorteil nicht die katze im sack zu kaufen
- Michael
-
- Gesperrt
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #5
von Michael
Gruß
Michael
Michael antwortete auf Re: Amerikanische Kabinen
bei dem momentanen $-Kurs rechnet sich das locker, vorallem wenn Du die Ausstattung berücksichtigst
Wäre halt praktisch in Küsten- bzw.Hafennähe zu kaufen, dann hast Du nicht so hohe Transportkosten, oder willst Du ein Komplettfahrzeug rüberholen?
Wäre halt praktisch in Küsten- bzw.Hafennähe zu kaufen, dann hast Du nicht so hohe Transportkosten, oder willst Du ein Komplettfahrzeug rüberholen?
Gruß
Michael
- zobelix
-
- Elite Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
20 Jahre 4 Monate her #6
von zobelix
meineswissens sind es 10%
ich lasse mich abergerne eines besseren belehren
zobelix antwortete auf Re: Amerikanische Kabinen
wo hast du deiesen wert her?lomo schrieb: Laut Zoll sind das 4,5% des Rechnungswertes.
meineswissens sind es 10%
ich lasse mich abergerne eines besseren belehren
- ...
-
- Gesperrt
-
20 Jahre 4 Monate her #7
von ...
... antwortete auf Re: Amerikanische Kabinen
Hallo Lomo,
hast Du schon einen Pickup?
Ich habe eine amerikanische Kabine für einen Doppelkabiner Pickup mit max. 153 cm Ladenflächenlänge (Mits. L 200 oder Nissan Navarra ode Ford Ranger oder Toyota Hilux).
Ich habe vor, sie zu verkaufen.
Sie ist 4 Jahre alt und in einem Top-Zustand. Mit einigen zusätzlichen Extras.Noch nie Undichtigkeiten und sehr gepflegt.
Du kannst sie Dir ja mal auf meiner Homepage ansehen unter der Rubrik Fotos.
www.wohnkabinen-freunde.de "> www.wohnkabinen-freunde.de
Gruß
Michael Baier
hast Du schon einen Pickup?
Ich habe eine amerikanische Kabine für einen Doppelkabiner Pickup mit max. 153 cm Ladenflächenlänge (Mits. L 200 oder Nissan Navarra ode Ford Ranger oder Toyota Hilux).
Ich habe vor, sie zu verkaufen.
Sie ist 4 Jahre alt und in einem Top-Zustand. Mit einigen zusätzlichen Extras.Noch nie Undichtigkeiten und sehr gepflegt.
Du kannst sie Dir ja mal auf meiner Homepage ansehen unter der Rubrik Fotos.
www.wohnkabinen-freunde.de "> www.wohnkabinen-freunde.de
Gruß
Michael Baier
- Chevy Power
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
20 Jahre 4 Monate her #8
von Chevy Power
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
Chevy Power antwortete auf hi
richtig zobelix.
es sind 10%+ mwst,weil sie als autozubehör gilt. kenne mich damit aus ,weil beruflich ich fast jeden tag beim zoll die nase rein stecke .
bei der einfuhr wird berechnet: kaufpreis, schifftransport,in deutschland transport auch bei selbst abholung aus dem hafen,zolldecklarant für zollformalitäten usw was sonst noch anfällt = mal 10% + 16% mwst. wenn du jetzt noch einen schenker und konsorten nimmst ,biste nochmal 2000taler los,dafür kannste dann aber auch in deinem sessel sitzen bleiben und von deinem camper schon mal träumen.
deine 4% sind einfach falsch,da hatt dein zollfutzi falsch geglotzt.
4% zahlst du nur bei trailer,( 5h wheeler + wohnwagen+anhängern)
habe mich mit der sache selber schlau gemacht wegen 5h wheeler,da hockte ich mit 5 zoolis zusammen.
gruß karsten
es sind 10%+ mwst,weil sie als autozubehör gilt. kenne mich damit aus ,weil beruflich ich fast jeden tag beim zoll die nase rein stecke .
bei der einfuhr wird berechnet: kaufpreis, schifftransport,in deutschland transport auch bei selbst abholung aus dem hafen,zolldecklarant für zollformalitäten usw was sonst noch anfällt = mal 10% + 16% mwst. wenn du jetzt noch einen schenker und konsorten nimmst ,biste nochmal 2000taler los,dafür kannste dann aber auch in deinem sessel sitzen bleiben und von deinem camper schon mal träumen.
deine 4% sind einfach falsch,da hatt dein zollfutzi falsch geglotzt.
4% zahlst du nur bei trailer,( 5h wheeler + wohnwagen+anhängern)
habe mich mit der sache selber schlau gemacht wegen 5h wheeler,da hockte ich mit 5 zoolis zusammen.
gruß karsten

Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden