Topic-icon Frage Hochmoortrockenlegung Renovierung Shadow Cruiser

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #1 von tom4doka
Nachdem ich mir in oktober letzten jahres ein shadow cruiser kabine, beim wohnkabinen center in recklinghausen,zugelegt hatte und im november die erste tour unternommen habe musste ich leider feststellen das die vom verkäufer zugesagte dichte kabine ( habe nochmal 350,-- für messung und nacharbeit bezahlt ) einem sogenannten hochmoor glich.aufgefallen ist mir die ganze schose als ich eine markise anbauen wollte und die innenwand immer dünner wurde....
also schrank raus.. innenverkleidung raus.. fenster raus..die sogenannte isolierung.. die lattenkonstruktion.. das nahm kein ende ..alles vergammelt..naja nur mut und ran an die arbeit.
die gesamte konstruktion habe ich aus tannenficht latten 24x44 mm ( je 200cm a € 2,99 OBI )komplett erneuert und mit stuhlwinkeln verbunden.die befestigung an der aussenwand mit sikaflex ( je kartusche € 15,95 ) durchgeführt ( hält bombenfest ). die zwischenräume habe ich dann mit 20+5 mm extremisolator ausgefüllt ( günstig und gut )
die innenverkleidung besteht aus dekorpappelsperrholz ( je tafel 244x122 cm € 29,50 )
ein grosses problem stellte die dachhaut da.. ( im gegensatz zu vielen anderen kabinen besteht das dach aus einer gespannten ca 3-4 mm folie..naja die hat in der vergangenheit wohl ziemlich gelitten.. und der verkäufer hat das mit scheiss silicon verschmiert..tolle arbeit ( danke charly ) also das gesamte sili abgeknibbelt und dann mit MEM aquastop kartusche erst grob abgedichtet und mit der flüssigen variante ( total geiles produkt kartusche € 8,95 und € 14,95 für die " farbe " kann man sehr schön mit verdünnung superstreichfähig machen) das ganze dach "gestrichen. dann die fenster wieder eingesetzt.hier habe ich DEKASEAL 8936 von dakalin genommen..hat den vorteil das die ausgedrückten reste nicht überall ansiffen und superleicht abgetupft werden können. ( pro kartusche €8,95 )
alles in allem habe ich mich insgesamt mit der benötigten zeit total verschätz aber ok das ergebnis ist aus meiner sicht sehr gut geworden und wir werden die nächsten jahre die bude trocken haben..
das hat sich gelohnt
sollte jemand von euch noch tipps brauchen..naja ihr wisst ja mailen..

zum schluss noch die bezugsquelle für alle materialien : ist die firma " TOPTRAVEL in dreye bei bremen..top beratung top auswahl..so macht das laune.

Büldars gibbet hierr www.tom4doka.de/gallery/gallery2/main.php?g2_itemId=297">www.tom4doka.de/gallery/gallery2 ... itemId=297

gruss aus sudweyhe

thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #2 von QuestMan
Moin Thomas,
Glückwunsch zur Trockenlegung. :top:

Und btw: sehr schöner Grizzly-Transporter. ;-)

Grüße

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #3 von Huegelcamper
tom4doka, hallo Thomas, ich wäre da wohl wieder zm Händler gefahren und hätte mein Geld zurückverlangt für die "Nacharbeit" + ne kräftige Kürzung des Kaufpreis!! Ist ja ein Händler, Gewährleistung!!!!!!!!! ( ein Händler kann die Gewährleistung nicht ausschließen :schande: auch wenn er es in Vertrag rein schreibt!! 8) )
Meine erste Kabine hatte auch einen Wasserschaden, das wusste ich aber als ich Sie gekauft habe, habe sie auch mit MEM abgedichtet.

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf Re: Hochmoortrockenlegung Renovierung Shadow Cruiser
Hallo Helmut,

sehr schöne Arbeit.

Gruß Michael

Gruß Michael

ehemals Tischer 245 auf VW T3
jetzt Tischer XN 65 auf VW T3

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5 von Volker1959
Man achte auf die Anbringung der Markise! :lol: 8)

Ist ja ein Händler, Gewährleistung!!!!!!!!! ( ein Händler kann die Gewährleistung nicht ausschließen auch wenn er es in Vertrag rein schreibt!! )

Gut das ich kein Händler mehr bin!!! :lol: :wink:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #6 von Reini
Hi Thomas,

Glückwunsch zur gelungenen Hochmoorsanierung! :top:
Auch das VA-Stillleben - seeeeehr hübsch!
Aber wofür brauchst Du soooo viele Spanner? :shock:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #7 von tom4doka
moinsen reini

ich habe miitig auch noch befestigungen vorgesehen.

also 6 ecken :idea:

gruss aus sudweyhe

thomas

• Reini
  • Reinis Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Irgendwas is ja immer...
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #8 von Reini
Na, dann bin ich ja wenigstens nicht mehr ganz so alleine mit meiner chronischen Doppeltunddreifachundmöglichstnochheftigüberdimensionierthältbesser-Macke.
Willkommen im Club! :mrgreen:

Grüße aus 'm Wald,

Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #9 von tom4doka
ich hab noch einpaar büldar von Fertich eingestellt :shock:

gruss aus sudweyhe

thomas

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden