Topic-icon Frage BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #1 von serkus
BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS wurde erstellt von serkus
HALLO LIEBE GEMENIDE,

ICH BIN EIN CONVERSION-VAN FAHRER UND MÖCHTE UMSTEIGEN ZUR PICKUP+WOHNKABINE KLASSE. IN DIESEM ZUSAMMENHANG HABE
ICH ZUFÄLLIG DIESE FORUM ENTDECKT UND BIN BEGEISTERT.

MEIN BRUDER LEBT IN NORTH CAROLINA UND DEMNÄCHST WERDE ICH IHN FÜR KAUF VON EINEM GEBRAUCHTEN PICKUP UND KABINE BEAUFTRAGEN. ICH BIN EIN AUSSENHANDELSKAUFMANN D.H. VERSCHIFFUNG UND VERZOLLUNG ERLEDIGE ICH SELBST.
ICH MÖCHTE EINEN 4X4, 5-6 SITZER, DIESEL PICKUP AB BJ 2000 UND EINE ABSETZKABINE; WINTERURLAUB TAUGLICH, 3-4 SCHLAFPLÄTZE, INCL. NASSZELLE, ZWECKMÄSIG ABER NICHT SEHR TEUER, ERMÖGLICHT AUCH ANHÄNGER (evtl. Boot) MITZUNEHMEN.

WAS FÜR PICKUP UND KABINE EMPFEHLT IHR?
DODGE RAM 2500/ 3500,
CHEVY K2500/3500
FORD F250/350 ??
LONG ODER SHORT BED?

-ICH WERDE MICH FÜR WAHLWEISE LKW UND WOHNMOBIL ZULASSUNG BEMÜHEN. NACHTEILE- VORTEILE? ODER IST ES ÜBERHAUPT NOCH MÖGLICH SO EINE ZULASSUNG? FALLS DIESE ZULASSUNG NICHT KLAPPT WIE HOCH SIND DIE STEUERN DIESE WAGENKLASSE?
Z.B.MEIN VAN IST ALS WOMO ZUGELASSEN UND BEZAHLE ICH JETZT 300€(VORHER WAR ES 180€) STEUER.

FÜR EURE KOMMENTARE WÄRE ICH SEHR DANKBAR.

VEIELE GRÜßE AUS SCHWARZENBEK

SERKUS

P.S. BITTE IGNORIERE UND ENTSCHULDIGE DIE EINIGE SCHREBFEHLERN. DEUTSCH IST NICHT MEINE MUTTERSPRACHE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS
Hi Serkus,

willkommen im Forum. Schau mal bei den US-Kabinen, da wurde schon viel über das Thema diskutiert. Hueglcamper hat sich gerade so ein Teil rüber geholt, guckst du hier

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr