Topic-icon Frage BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS

Mehr
16 Jahre 10 Monate her #1 von serkus
BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS wurde erstellt von serkus
HALLO LIEBE GEMENIDE,

ICH BIN EIN CONVERSION-VAN FAHRER UND MÖCHTE UMSTEIGEN ZUR PICKUP+WOHNKABINE KLASSE. IN DIESEM ZUSAMMENHANG HABE
ICH ZUFÄLLIG DIESE FORUM ENTDECKT UND BIN BEGEISTERT.

MEIN BRUDER LEBT IN NORTH CAROLINA UND DEMNÄCHST WERDE ICH IHN FÜR KAUF VON EINEM GEBRAUCHTEN PICKUP UND KABINE BEAUFTRAGEN. ICH BIN EIN AUSSENHANDELSKAUFMANN D.H. VERSCHIFFUNG UND VERZOLLUNG ERLEDIGE ICH SELBST.
ICH MÖCHTE EINEN 4X4, 5-6 SITZER, DIESEL PICKUP AB BJ 2000 UND EINE ABSETZKABINE; WINTERURLAUB TAUGLICH, 3-4 SCHLAFPLÄTZE, INCL. NASSZELLE, ZWECKMÄSIG ABER NICHT SEHR TEUER, ERMÖGLICHT AUCH ANHÄNGER (evtl. Boot) MITZUNEHMEN.

WAS FÜR PICKUP UND KABINE EMPFEHLT IHR?
DODGE RAM 2500/ 3500,
CHEVY K2500/3500
FORD F250/350 ??
LONG ODER SHORT BED?

-ICH WERDE MICH FÜR WAHLWEISE LKW UND WOHNMOBIL ZULASSUNG BEMÜHEN. NACHTEILE- VORTEILE? ODER IST ES ÜBERHAUPT NOCH MÖGLICH SO EINE ZULASSUNG? FALLS DIESE ZULASSUNG NICHT KLAPPT WIE HOCH SIND DIE STEUERN DIESE WAGENKLASSE?
Z.B.MEIN VAN IST ALS WOMO ZUGELASSEN UND BEZAHLE ICH JETZT 300€(VORHER WAR ES 180€) STEUER.

FÜR EURE KOMMENTARE WÄRE ICH SEHR DANKBAR.

VEIELE GRÜßE AUS SCHWARZENBEK

SERKUS

P.S. BITTE IGNORIERE UND ENTSCHULDIGE DIE EINIGE SCHREBFEHLERN. DEUTSCH IST NICHT MEINE MUTTERSPRACHE

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS
Hi Serkus,

willkommen im Forum. Schau mal bei den US-Kabinen, da wurde schon viel über das Thema diskutiert. Hueglcamper hat sich gerade so ein Teil rüber geholt, guckst du hier

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #3 von bakbeest
bakbeest antwortete auf Re: BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS
Hallo Serkus,und :welcome:
Weisst deine Bruder dann nicht welche pu etwas ist für dich?
Grusse aus Niederlande

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #4 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS
serkus, Hallo und Willkommen! Zu deinen Fragen kann ich dir einen kleinen Abriss geben, nimm einen 2500 einen 3500 brauchste nicht ausser du hast ne Mega Kabine, egal was für eine Marke, schau daß du ne gute Werkstatt in der nähe hast. Holger hat dich ja schon auf meinen Fred aufmerksam gemacht, ich habe mich für den Long Bed entschieden, da ich ein Große Kabine wollte, in der platz für 4-5 Personen ist eben so wie du oben beschrieben hast. Anhängerbetrieb ..... fraglich kommt auf den Überhang an, der Zobelix kann einen anhängen. WW. Eintragung fraglich, musst ein TÜV suchen der dir das dann einträgt. Vorteil: LKW unter 3,5t keine Geschwindigkietsbegrenzung nur alle 2 Jahre TÜV 172.-€ Steuer als "WOMO" über 3,5t / 100km/h. LKW über 3,5t ab Bj 2002 Geschwindikkeitsbegrenzer Vorschrift ( kostet ) nur 90km/max. jedes Jahr zum TÜV , Steuern um die 210.-€, ach so Kabine........ was soll man empfehlen... ich hab ne Lance, der hudsen hat ne Lance, der Prat hat ne Lance, der Flaxi hat ..... au Flaxi was hast du? auf jden fall eine mit der er Regelmäsig und gerne Winterurlaub macht.

Soweit mal von mir!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #5 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS
Zobelix hat ne Palomino Maverick, ich hab eine vom größten kanadischen Hersteller "Adventurer", ein anderer von uns hat ne Bigfoot, ein andere eine Sixpac.......... aber bakbeest hats gesagt: dein Bruder sollte der beste Berater sein, weil die Dinger im Gegensatz zu hier zu tausenden rumfahren !

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #6 von serkus
serkus antwortete auf Re: BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS
VIELEN DANK FÜR DIE FREUNDLICHE WILKOMMEN UND TIPS. .

ICH HABE MEHRERE MAL MIT MEINEM BRUDER DISKUTIERT, ABER ER DENKT DIESE SACHE SEHR AMERIKANISCH. ER EMPFIEHLT IMMER EINE FIFTH-WHEEL TRAILER MIT RAM 1500 (ER FÄHRT SELBST EINE 2007ér RAM 1500) ER MEINT DIE TRUCKCAMPERS SIND NICHT GROß GENUG?
ICH WERDE DIESER WAGEN IN EUROPA BENUTZEN UND MÖCHTE AUCH MAL OFFROAD FAHREN DH. MEINER BRUDER IST NICHT DER RICHTIGE BERATER.

EURE KOMENTARE SIND FÜR MICH SEHR WICHTIG UND
ICH HABE ES VERSTANDEN; DODGE RAM 2500,LONG BED DIESE RICHTUNG WERDE ICH MICH KONZENTRIEREN .
FÜR ANHÄNGER BETRIEB MUSS ICH DEN ÜBERHANG PRÜFEN. MOMENTAN DIE ANGEBOTE IN UMGEBUGUNG MEINEM BRUDER SEHEN SO AUS: TRAVEL LITE, SUN LITE, NORTH STAR, LANCE, PALOMINO WINTER CREEK + MAVERICK, FLEETWOOD ELKHORN, PONDEROSA, ES WIRD SPANNEND.

VIELEN DANK NOCH MALS UND VIELE GRÜßE AUS SCHWARZENBEK

SERKUS

.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #7 von &soweiter
&soweiter antwortete auf Re: BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS

ES WIRD SPANNEND

Richtig spannend dürfte es erst bei den ersten Offroad-Fahrten in Europa mit diesen Gespannen werden!

Viel Erfolg bei der Suche! :wink:

Gruß Werner

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #8 von zobelix
zobelix antwortete auf Re: BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS
bei dem überhang solltest du prüfen ob dort nicht eine stufe eingelassen ist oder ein wassertank drunter.
bei machen kannst du nen trailer ziehen, bei manchen nicht
lass dir ggf mal detail fotos von der ecke schicken, wenn du eine kabien gefunden hast die dich interessiert

hier bei ebay com hast du schon mal was zum schmökern

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #9 von holger4x4
Naja, so richtig Off-Road wird as aber nicht werden mit einem US-PU Long Bed! Dann solltest du ehr nach einem Landy oder Toyo HZJ75 gucken. Ach nee, du willst ja zu 4. reisen, dann beibt noch der Landy LR130.

Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #10 von Huegelcamper

Naja, so richtig Off-Road wird as aber nicht werden mit einem US-PU Long Bed!

Wieso nicht..... Bodenfreiheit haste genug :mrgreen:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 9 Monate her #11 von holger4x4
jaja, ich möchte mal sehen, wie du mit so einem Teil den Colle di Tenda runter fährst :-) und das ist noch nicht Off-Road, das ist ein (fast) normale Straße, nur ein bischen holprig und eng. Wenn ich schon in ca 20 Kehren 1x zurücksetzen musste...

Gruß, Holger

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #12 von Huegelcamper

nur ein bischen holprig und eng. Wenn ich schon in ca 20 Kehren 1x zurücksetzen musste...

:twisted: :oops: ok, wie würde jetzt der reini sagen, jo der Wendekreis is en büs'chen gößer geworden...........

Mehr
16 Jahre 9 Monate her #13 von flaxi
irgendwo geht so eine Grundsatzdiskussion immer in die falsche Richtunf. Wer Landy empfiehlt, verkennt, daß der auch stecken bleiben kann, nämlich da wo ein Iltis immer noch weiter kommt. Als wenn die Jungs in USA nicht offroaden würden. Und das machen sie NUR v.a mit 4x4-Dodges und Chevys. Dies sind natürlich höhergelegt. Man kann schion ganz schön offroaden mit Amis. Aber ich habe Serkus so verstanden, daß er ohne Kabine offroaden will, ansonsten würde es mit einem Popup-Camper als idealer Offroad-Kabine schon sehr eng.
Zur Kabine: lese Dir deren Homepages durch und vergleiche, welche Dir am besten gefällt: Voll-GFK oder GFK-Holz oder GFK-Aluminium oder Aluminiumwellblech-Verkleidung. GFK-PU-Schaum wie z.B. Bigfoot ist natürlich sehr edel und kann nicht verrotten. Halte das Gewicht im Auge.
Frag den Hügelcamper, der hat gerade so eine Kombi für mehrköpfige Familie rübergeholt. :wink:

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #14 von serkus
Ich danke euch alle für die Tips und die Empfehlungen. Nun bin ich soweit. Ich habe meinen Ford Econoline E150 Explorer Van verkauft und mich für einen RAM 2500 Power Wagon 5.7 benziner und eine Lance 825 entschieden. Ich habe alles auf die Wege geleitet. Sobald die Kombination auf meinem Bruder´s Grundstück in NC steht hoffe ich, dass ich einige Photos veröffentlichen kann.
Gruß,
Serkus

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #15 von flaxi
Hallo Serkus,
herzlichen Glückwunschzu der tollen Kombination !!
Die Lösung hört sich sehr gut an. Die Entscheidung für die Lance 825 ist sicherlich eine sehr gute. Da gibts hier ja auch schon den einen und anderen mit einer Lance.
Ansonsten empfehle ich ab nun auch einen Blick in das www.dodge-forum.EU">www.dodge-forum.EU !! :wink:
PS.: und der PowerWagon ist ja der Hammer !!
Kommst Du nach Laubach ????!!!

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #16 von zobelix

Kommst Du nach Laubach ????!!

Sobald die Kombination auf meinem Bruder´s Grundstück in NC steht

ich denke wohl eher nicht
oder eben alleine, ohne kabine oder auto.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #17 von serkus
Hallo Flaxi, danke für die Glückwünsche.
Zobelix hat recht. Ich würde gerne dabei seien und euch kennelernen aber die Überführung und Umrüstüng nach meine Schätzungen werden 6-7 Wochen dauern. Ich glaube nicht dass ich es bis ende Mai schaffe, aber nächste Treffen!!!
Grüß
Serkus

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #18 von zobelix
hi serkus
der andre (chevysurfer) ist auch nicht sicher ob er kommt.
mail ihn doch mal an.....
ggf könnt ihr ne kleine zeltecke erichten o.ä.

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #19 von serkus
Erste Bilder sind da :D

Mehr
16 Jahre 7 Monate her #20 von serkus
und weiter

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden