Frage BRAUCHE EURE EINKAUF TIPS
- serkus
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
ICH BIN EIN CONVERSION-VAN FAHRER UND MÖCHTE UMSTEIGEN ZUR PICKUP+WOHNKABINE KLASSE. IN DIESEM ZUSAMMENHANG HABE
ICH ZUFÄLLIG DIESE FORUM ENTDECKT UND BIN BEGEISTERT.
MEIN BRUDER LEBT IN NORTH CAROLINA UND DEMNÄCHST WERDE ICH IHN FÜR KAUF VON EINEM GEBRAUCHTEN PICKUP UND KABINE BEAUFTRAGEN. ICH BIN EIN AUSSENHANDELSKAUFMANN D.H. VERSCHIFFUNG UND VERZOLLUNG ERLEDIGE ICH SELBST.
ICH MÖCHTE EINEN 4X4, 5-6 SITZER, DIESEL PICKUP AB BJ 2000 UND EINE ABSETZKABINE; WINTERURLAUB TAUGLICH, 3-4 SCHLAFPLÄTZE, INCL. NASSZELLE, ZWECKMÄSIG ABER NICHT SEHR TEUER, ERMÖGLICHT AUCH ANHÄNGER (evtl. Boot) MITZUNEHMEN.
WAS FÜR PICKUP UND KABINE EMPFEHLT IHR?
DODGE RAM 2500/ 3500,
CHEVY K2500/3500
FORD F250/350 ??
LONG ODER SHORT BED?
-ICH WERDE MICH FÜR WAHLWEISE LKW UND WOHNMOBIL ZULASSUNG BEMÜHEN. NACHTEILE- VORTEILE? ODER IST ES ÜBERHAUPT NOCH MÖGLICH SO EINE ZULASSUNG? FALLS DIESE ZULASSUNG NICHT KLAPPT WIE HOCH SIND DIE STEUERN DIESE WAGENKLASSE?
Z.B.MEIN VAN IST ALS WOMO ZUGELASSEN UND BEZAHLE ICH JETZT 300€(VORHER WAR ES 180€) STEUER.
FÜR EURE KOMMENTARE WÄRE ICH SEHR DANKBAR.
VEIELE GRÜßE AUS SCHWARZENBEK
SERKUS
P.S. BITTE IGNORIERE UND ENTSCHULDIGE DIE EINIGE SCHREBFEHLERN. DEUTSCH IST NICHT MEINE MUTTERSPRACHE
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
willkommen im Forum. Schau mal bei den US-Kabinen, da wurde schon viel über das Thema diskutiert. Hueglcamper hat sich gerade so ein Teil rüber geholt, guckst du hier
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- bakbeest
- Senior Boarder
Weisst deine Bruder dann nicht welche pu etwas ist für dich?
Grusse aus Niederlande
- Huegelcamper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 43
Soweit mal von mir!
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- flaxi
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 243
- serkus
- Autor
- Senior Boarder
ICH HABE MEHRERE MAL MIT MEINEM BRUDER DISKUTIERT, ABER ER DENKT DIESE SACHE SEHR AMERIKANISCH. ER EMPFIEHLT IMMER EINE FIFTH-WHEEL TRAILER MIT RAM 1500 (ER FÄHRT SELBST EINE 2007ér RAM 1500) ER MEINT DIE TRUCKCAMPERS SIND NICHT GROß GENUG?
ICH WERDE DIESER WAGEN IN EUROPA BENUTZEN UND MÖCHTE AUCH MAL OFFROAD FAHREN DH. MEINER BRUDER IST NICHT DER RICHTIGE BERATER.
EURE KOMENTARE SIND FÜR MICH SEHR WICHTIG UND
ICH HABE ES VERSTANDEN; DODGE RAM 2500,LONG BED DIESE RICHTUNG WERDE ICH MICH KONZENTRIEREN .
FÜR ANHÄNGER BETRIEB MUSS ICH DEN ÜBERHANG PRÜFEN. MOMENTAN DIE ANGEBOTE IN UMGEBUGUNG MEINEM BRUDER SEHEN SO AUS: TRAVEL LITE, SUN LITE, NORTH STAR, LANCE, PALOMINO WINTER CREEK + MAVERICK, FLEETWOOD ELKHORN, PONDEROSA, ES WIRD SPANNEND.
VIELEN DANK NOCH MALS UND VIELE GRÜßE AUS SCHWARZENBEK
SERKUS
.
- &soweiter
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 0
ES WIRD SPANNEND
Richtig spannend dürfte es erst bei den ersten Offroad-Fahrten in Europa mit diesen Gespannen werden!
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Werner
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
bei machen kannst du nen trailer ziehen, bei manchen nicht
lass dir ggf mal detail fotos von der ecke schicken, wenn du eine kabien gefunden hast die dich interessiert
hier bei ebay com hast du schon mal was zum schmökern
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Wieso nicht..... Bodenfreiheit haste genugNaja, so richtig Off-Road wird as aber nicht werden mit einem US-PU Long Bed!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Gruß, Holger
- Huegelcamper
- Gold Boarder
ok, wie würde jetzt der reini sagen, jo der Wendekreis is en büs'chen gößer geworden...........nur ein bischen holprig und eng. Wenn ich schon in ca 20 Kehren 1x zurücksetzen musste...
- flaxi
- Gold Boarder
Zur Kabine: lese Dir deren Homepages durch und vergleiche, welche Dir am besten gefällt: Voll-GFK oder GFK-Holz oder GFK-Aluminium oder Aluminiumwellblech-Verkleidung. GFK-PU-Schaum wie z.B. Bigfoot ist natürlich sehr edel und kann nicht verrotten. Halte das Gewicht im Auge.
Frag den Hügelcamper, der hat gerade so eine Kombi für mehrköpfige Familie rübergeholt.
- serkus
- Autor
- Senior Boarder
Gruß,
Serkus
- flaxi
- Gold Boarder
herzlichen Glückwunschzu der tollen Kombination !!
Die Lösung hört sich sehr gut an. Die Entscheidung für die Lance 825 ist sicherlich eine sehr gute. Da gibts hier ja auch schon den einen und anderen mit einer Lance.
Ansonsten empfehle ich ab nun auch einen Blick in das www.dodge-forum.EU">www.dodge-forum.EU !! :wink:
PS.: und der PowerWagon ist ja der Hammer !!
Kommst Du nach Laubach ????!!!
- zobelix
- Gold Boarder
Kommst Du nach Laubach ????!!
ich denke wohl eher nichtSobald die Kombination auf meinem Bruder´s Grundstück in NC steht
oder eben alleine, ohne kabine oder auto.
- serkus
- Autor
- Senior Boarder
Zobelix hat recht. Ich würde gerne dabei seien und euch kennelernen aber die Überführung und Umrüstüng nach meine Schätzungen werden 6-7 Wochen dauern. Ich glaube nicht dass ich es bis ende Mai schaffe, aber nächste Treffen!!!
Grüß
Serkus
- zobelix
- Gold Boarder
der andre (chevysurfer) ist auch nicht sicher ob er kommt.
mail ihn doch mal an.....
ggf könnt ihr ne kleine zeltecke erichten o.ä.
- serkus
- Autor
- Senior Boarder
- serkus
- Autor
- Senior Boarder
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt