Frage Wir sind neu hier und wollen importieren
- gullsbyn
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jahre 11 Monate her #1
von gullsbyn
Wir sind neu hier und wollen importieren wurde erstellt von gullsbyn
Hallo zusammen,
seit fünf Jahren fahren wir einen Ford F350 CrewCab long bed mit einem Lance Camper. Davor hatten wir drei Jahre lang einen L200 mit einer Davlin Kabine.
Mit der Kombination F350 und Lance sind wir nach ca. 60.000 gefahrenen Kilometern absolut zufrieden und nie enttäscht worden.
Ein Problem haben wir jedoch und auch eine Frage an Euch da draußen:
1. Durch den langen Überhang der Kabine ist die AHk nicht mehr benutzbar. Wir würden aber gerne unser Boot dieses Jahr mit nach Schweden nehmen. Kennt jemad eine Lösung für dies Problem?
2. Unser Ford ist zwar mit seinen knapp 160.000 Km noch fit, aber dennoch überlegen wir, einen neuen gebrauchten F350 aus den USA zu importieren. Wer hat Erfahrung im Autoimport aus den USA und kann uns Tips und Infos geben?
Vielen Dank im Voraus und ein großes Lob an das Forum. Viele gute Beiträge und ein gutes Niveau.
seit fünf Jahren fahren wir einen Ford F350 CrewCab long bed mit einem Lance Camper. Davor hatten wir drei Jahre lang einen L200 mit einer Davlin Kabine.
Mit der Kombination F350 und Lance sind wir nach ca. 60.000 gefahrenen Kilometern absolut zufrieden und nie enttäscht worden.
Ein Problem haben wir jedoch und auch eine Frage an Euch da draußen:
1. Durch den langen Überhang der Kabine ist die AHk nicht mehr benutzbar. Wir würden aber gerne unser Boot dieses Jahr mit nach Schweden nehmen. Kennt jemad eine Lösung für dies Problem?
2. Unser Ford ist zwar mit seinen knapp 160.000 Km noch fit, aber dennoch überlegen wir, einen neuen gebrauchten F350 aus den USA zu importieren. Wer hat Erfahrung im Autoimport aus den USA und kann uns Tips und Infos geben?
Vielen Dank im Voraus und ein großes Lob an das Forum. Viele gute Beiträge und ein gutes Niveau.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Outbackdreamer
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
16 Jahre 11 Monate her #2
von Outbackdreamer
Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.
Outbackdreamer antwortete auf Re: Wir sind neu hier und wollen importieren
Hallo gullsbyn
Erst mal
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen.
Und zu deiner zweiten , hier im Forum gibt es ein Mitglied Names Opa B
er ist glaube ich der richtige Ansprechpartner für dich!
cu
Ron
Erst mal
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen.
Und zu deiner zweiten , hier im Forum gibt es ein Mitglied Names Opa B
er ist glaube ich der richtige Ansprechpartner für dich!
cu
Ron
Erinnere dich, daß alles nur Meinung ist und dass es in deiner Macht steht zu meinen, was du willst.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
16 Jahre 11 Monate her #3
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Re: Wir sind neu hier und wollen importieren
Hallo und
Was ist denn ein langer Überhang? Ich habe ca. 60 cm und ziehe damit einen Perdeanhänger mit serienmäßiger Deichsellänge!(nur da Stützrad muß weg)
Wenn es mehr ist, würde ich die Deichsel verlängern! So schlimm kann das bei einem leichtem Bootstrailer nicht sein!
Zu deiner anderen Frage kommen sicher viele Ami-Spezi`s!
Was ist denn ein langer Überhang? Ich habe ca. 60 cm und ziehe damit einen Perdeanhänger mit serienmäßiger Deichsellänge!(nur da Stützrad muß weg)
Wenn es mehr ist, würde ich die Deichsel verlängern! So schlimm kann das bei einem leichtem Bootstrailer nicht sein!
Zu deiner anderen Frage kommen sicher viele Ami-Spezi`s!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
16 Jahre 11 Monate her #4
von Reini
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: Wir sind neu hier und wollen importieren
Hi Gerd,
und erst mal...
Opa B ist in der Tat ein sehr guter (und vertrauenswürdiger!) Ansprechpartner. Ansonsten nimm auch mal Kontakt mit hasenzahn auf, denn der hat sich schon mehrere Fahrzeuge - zuletzt einen F350 - rüber geholt, und der müsste Dir zum Import im Allgemeinen und zum F350 im Besonderen Einiges sagen können. In jüngeren Baujahren (ich meine, ab 2003) war der 7.3L-Powerstroke meines Wissens nicht mehr ganz so unverwüstlich wie früher, aber das wird Dir hasenzahn alles genauer erklären können.
Ansonsten einfach mal die Stichwortsuche 'n büschen quälen, denn das Meiste zu Import, Verschiffung, Zöllen etc. steht hier schon irgendwo.
und erst mal...
Opa B ist in der Tat ein sehr guter (und vertrauenswürdiger!) Ansprechpartner. Ansonsten nimm auch mal Kontakt mit hasenzahn auf, denn der hat sich schon mehrere Fahrzeuge - zuletzt einen F350 - rüber geholt, und der müsste Dir zum Import im Allgemeinen und zum F350 im Besonderen Einiges sagen können. In jüngeren Baujahren (ich meine, ab 2003) war der 7.3L-Powerstroke meines Wissens nicht mehr ganz so unverwüstlich wie früher, aber das wird Dir hasenzahn alles genauer erklären können.
Ansonsten einfach mal die Stichwortsuche 'n büschen quälen, denn das Meiste zu Import, Verschiffung, Zöllen etc. steht hier schon irgendwo.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- Huegelcamper
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
16 Jahre 11 Monate her #5
von Huegelcamper
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
Huegelcamper antwortete auf Re: Wir sind neu hier und wollen importieren
gullsbyn, auch von mir ein Zu deiner Frage mit dem Importieren wendest du dich an
Opa B
hier aus dem Forum. Der Sitzt in Amerika und Exportiert Fahrzeuge ( Hauptsächlich Dodge ) z.B.: Pirat hier im Forum hat sein Fahrzeug von Ihm. Ich bin gerade dabei und hoffe , daß das Fahrzeug und die Kabine am Mo in den Hafen kommt.
Aber hier gibts noch ein paar mehr, mit Tipps und Tricks!
Grüße vom Hügel
Stefan
Aber hier gibts noch ein paar mehr, mit Tipps und Tricks!
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
- just for fun
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
16 Jahre 11 Monate her #6
von just for fun
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
just for fun antwortete auf Re: Wir sind neu hier und wollen importieren
Hi gullsbyn
und viele Grüsse aus der Eifel.
Zu Deinen Fragen hast Du ja schon die passenden Hinweise erhalten.
und viele Grüsse aus der Eifel.
Zu Deinen Fragen hast Du ja schon die passenden Hinweise erhalten.
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
16 Jahre 11 Monate her #7
von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Wir sind neu hier und wollen importieren
zu 1: ist hier schon verscheidentlich diskutiert worden. Gerade in einem aktuellen Fred. Das sind alles ziemlich bombastische Lösungen. Die Amis haben da eine lockerere Haltung zur Sicherheit als wir in D.
zu 2: Reini hat wohl Recht, daß die älteren 6.3er Powerstrokes sehr viel robuster und nicht so delikat waren wie die neueren 7.3, besonders wegen Überhitzungsgefahren des Turbos mit u.U. schwerwiegenden Folgen für die E-Düsen. Bedenklicher sind allerdings die Themen "Service und Ersatzteilversorgung"..........
Du solltest wirklich einfach mal den OpaB anrufen (001-316 737 1336), der macht in den Staaten gerade seine 400000 Milen mit seinem Dodge voll. Bei Dodge gibts weniger Probs mir Ersatzteilen, da diese über Chrysler kurzfristig geliefert werden können. Sonst: Cummins forever
ach ja: willkommen im Forum
Gruß
Felix
zu 2: Reini hat wohl Recht, daß die älteren 6.3er Powerstrokes sehr viel robuster und nicht so delikat waren wie die neueren 7.3, besonders wegen Überhitzungsgefahren des Turbos mit u.U. schwerwiegenden Folgen für die E-Düsen. Bedenklicher sind allerdings die Themen "Service und Ersatzteilversorgung"..........
Du solltest wirklich einfach mal den OpaB anrufen (001-316 737 1336), der macht in den Staaten gerade seine 400000 Milen mit seinem Dodge voll. Bei Dodge gibts weniger Probs mir Ersatzteilen, da diese über Chrysler kurzfristig geliefert werden können. Sonst: Cummins forever
ach ja: willkommen im Forum
Gruß
Felix
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Sonstiges
- Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt