Topic-icon Frage Tischer oder Lance

Mehr
17 Jahre 2 Wochen her #1 von dennis
Tischer oder Lance wurde erstellt von dennis
Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob für dieses Forum. Hier gibt es wirklich viele Informationen für das reichhaltige Thema Pick-Up mit Wohnkabine.
Als Neuling stellt man natürlich meist die gleichen Fragen.
Meine ist vielleicht etwas konkreter.
Ich hatte vor einiger Zeit einen Chevy C10 mit einer Shadow Cruiser Kabine.
Eigentlich war ich sehr zufrieden, bis auf die Heizung in der Ami-Kabine.
Ich plane mir jetzt einen Dodge Ram 2500 Quad Cab Short Bed aus USA zu holen dazu hatte ich mir eigentlich eine Tischer 305 ausgesucht.
Allerdings ist das gebraucht Angebot hier sehr rar.
deshalb überlege ich, ob ich mir nicht eine Lance 861 gleich mit verschiffen lassen sollte.
Allerdings habe ich keine Lust mehr auf eine schlecht isolierte Kabine mit einer extrem laute Heizung.
Da mein vorheriges Wohnmobil sehr gut wintertauglich war, würde ich gerne auch die Kabine bei niedriegeren Temperaturen nutzen.
So, also lange Rede kurze Frage: Kann mir jemand sagen, ob die Lance Kabinen (Lance, wegen dem optionalen Etagenbett für Kinder) wirklich wintertauglich sind (oder vielleicht eine ander Kabine von drüben)?
Vorteile liegen bei dem Dollar Kurs ja auf der Hand, und natürlich auch die Auswahl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
17 Jahre 2 Wochen her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: Tischer oder Lance
Hallo Dennis,

na denn mal willkommen im Forum!
Unser "Ami-Fraktion" wird dir hier bestimmt weiter helfen.
(Selbstausbau mit GFK-Sandwitch Kabine ist natürlich auch eine wintertaugliche Option)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
17 Jahre 2 Wochen her #3 von flaxi
flaxi antwortete auf Re: Tischer oder Lance
Hallo Dennis, willkommen im Forum. Tja, da kann man ja Romane erzählen. Nur als Randbemerkung: wir machen auch Wintercamping mit unserer Kanada-Adventurer-Kabine. Heizen muß man wohl in jedem Fall. Auch das teuerste Poly-Isolierung mit 5cm-Wandstärke kann keine 30Grad Wärmeunterschied ausgleichen. Ok, hier im Forum hat eine WoKa-Freund eine Voll-GFK Bigfoot für ein paar Mille gekauft......... Das Gleiche kannst Du Dir aus Ami-Land rüberholen. Da gibt es noch andere Hersteller in Voll-GFK. Bemühe mal die Suchfunktion hier im Forum.
Laß eine Luxuskabine mit Transport (auf nem Dodge aufgesattelt) mal, wenns hoch kommt, 15 Teuronen kosten, dann ist das immer noch die Hälfte von einer Tischer. Aber: da kann man drin wohnen, kein Ikea-Bretter-Design. (Ich weiß, mein Temperament geht wieder durch mit mir, sorry ;-) )
Wenn Du was importieren willst, kannst Du Dich auch gerne an unseren lieben Bernd Korten alis OPA_B wenden. Der verschifft von drüben alles. Oder schau hier: www.pickup-camper.de/">www.pickup-camper.de/
Grüße
Felix

Mehr
17 Jahre 2 Wochen her #4 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Tischer oder Lance
dennis, Moin Moin und ein Herzliches Willkommen!! Tja mit deiner Frage biste etwas zu früh dran... ich kann dir das erst in....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

... hoffe ende Januar beantworten, aber ich glaube das dauert dir zu lange. Ansonsten viel Spass hier und ich hoffe du bleibst uns erhalten :wink: Und es werde sich sicher noch ein paar "Amis" melden!

Grüße vom Hügel

Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
17 Jahre 2 Wochen her #5 von dennis
dennis antwortete auf Re: Tischer oder Lance
Hallo Stefan, wie holst du dir denn den Wagen mit Cabine rüber? Über den oft gennanten Opa_B?
Ich habe das Problem, daß ich den Wagen über einen Bekannten holen kann, aber der Kerl hat keine Ahnung von Kabinen.
Ich würde aber gern beides zusammen holen.

• Hummel u. Cappuccinoman
  • Hummel u. Cappuccinomans Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
17 Jahre 2 Wochen her #6 von Hummel u. Cappuccinoman
Hummel u. Cappuccinoman antwortete auf Re: Tischer oder Lance
Hallo Dennis,

bist Du zufällig ein Offroad-Freak und wir haben uns auf der Mad-Trophy
im letzten Jahr getroffen? :oops:

Wenn nicht, dann trotzdem Herzlich Willkommen hier im Forum. :D

Gruß Hummel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

DODGE RAM 2500, höher gelegt, Luftfederung,
Tischer Trail-Kabine, zus. 200l Edelstahl-Frischwassertank,
Reserverad am Heck mit Elektromotor

Mehr
17 Jahre 2 Wochen her #7 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Tischer oder Lance
dennis, bekommst gleich ne PN!

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #8 von Waldcamp
Waldcamp antwortete auf Re: Tischer oder Lance
also ich habe bei meiner Kabine die alte, laute Amiheizung einfach rausgeschmissen, den Boiler gleich mit, denn der war von außen zu zünden und habe dann eine Truma 4,5kw Kombi eingebaut, der Vorteil, gute Verteilung der Wärme durch 4 Umluftschläuche und schön leise, ich bin auch kein Heizungsprofi (bin Elektriker) doch der Umbau war echt easy und Platz gewonnen hab ich außerdem

Dodge RAM 3500 Dually mit Thor Sun Lite Kabine

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden