Frage Gewichtsprobleme?
- F150
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wir fahren einen 2005 Ford F150 1,5 Kabiner 4X4 mit einer Zuladung von nur 680kg.
Leider haben wir mit Wohnkabinen noch keine Erfahrung, möchten uns aber in den nächsten Wochen eine US-Kabine zulegen.
Kann uns jemand Erfahrungswerte mit der Gesamtmasse bzw. mit einer Auflastung geben?
Wie sieht es mit der Umrüstung auf deutsche Anschlüsse aus?
Wie ist die Verarbeitung allgemein?
Welche Kabinen sind zu empfehlen?
Schönen Abend,
F150
Ford F150 5,4 Triton FX4 mit LEWO-Wohnkabine und Hobby Wowa
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- Huegelcamper
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Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- flaxi
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"Verarbeitung allgemein"......... Da die Auswahl an Kabinen in USA dutzdenfach größer ist als in D, gibt es auch ein viel größeres Spektrum an Ausstattung, Qualität und Preis. Von "einfachen" Sommerkabinen bis alaskafähigen GFK-Kabinen ist alles dabei. Mit 680kg wird die Auswahl aber wirklich minimalistisch. Da empfiehlt sich sogar ein Popup-Camper.
Hier findest Du schon mal eine Übersicht:
www.truckcampermagazine.com">www.truckcampermagazine.com
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- flaxi
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F150
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- Huegelcamper
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- Deichgraf
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Huegelcamper schrieb: Schau mal nach deinen Achslasten und addiere diese zusammen, dann musst du ein TÜV finden der dir das dann einträgt!
Und das Resultat dieser Aktion wird dann der sprichwörtliche " Satz mit X . . so wird das nix " sein ! Ich rate jedem dringend davon ab auf diese Weise sein zul. GG zu erhöhen. Was nützt es Euch wenn ihr dabei die zul. HA Last überschreitet . .und die WERDET ihr mit Camper überschreiten. Einfach mal hier im Forum suchen, darüber wurde schon viel geschrieben !
Eine mögliche Vorgehensweise wäre z.B. der Einbau einer Zweikreis-Luftfederung auf der Hinterachse verbunden mit einer Erhöhung der HA-Last und Eintragung eines zul GG von 3,5 to. Da es hierfür leider keine Gutachten gibt bleibt nur der Weg über einen verständnisvollen TÜV Prüfer. Und den find erstmal . . viel Spaß beim suchen !
Am besten und leichtesten gehts aber mit nem F250 oder den alternativmodellen von Chevy / GMC / Dodge.
[align=center][size=150:1jmk0b8i]SCHWARZ - GELB und sticht ! [/size]
2005er Dodge RAM Rumble Bee 4x4 5.7 l HEMI LPG powered
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- Volker1959
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Da wirst Du wohl lange suchen können! Ohne was Schriftliches wird dir kein Mensch die Ha.-Last erhöhen!Erhöhung der HA-Last und Eintragung eines zul GG von 3,5 to. Da es hierfür leider keine Gutachten gibt bleibt nur der Weg über einen verständnisvollen TÜV Prüfer. Und den find erstmal . . viel Spaß beim suchen !
Bei mir hat die Addition schon was gebracht! Ich hatte beim Wiegen noch knapp 100 kg Luft an der HA, war aber beim zGG. incl. 2 Leute, aber ohne Proviant und ohne Reisegepäck(und ohne 2 Hunde) schon 100 kg unter dem zGG! (Das hätte nicht ganz hingehauen) Und es geht ja nun nicht die ganze Zuladung auf die Ha.!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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- zobelix
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nichts ist unmööööglich...Da wirst Du wohl lange suchen können! Ohne was Schriftliches wird dir kein Mensch die Ha.-Last erhöhen!
nein spass beiseite
wenn du die achslasten addierst (bzw jmd findest der es macht) dann müßtest du bei max zggw auch auf die achslasten achten.
du dürftest diese dann auch nicht überschreiten
selbst wenn du bspw vorne 20 kilo luft hast bist du hinten drüber....
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- Huegelcamper
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- F150
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Laut meinem Händler besteht evtl. die Möglichkeit den F150 auf 3,5t aufzulasten, was aber der TÜV noch prüft.(soll diese Woche geklärt werden)
Über eine Zwei-Kreis-Luftzusatzfederanlage an der HA habe ich auch schon nachgedacht, hat mir aber bei unserem Reisemobil zwecks Auflastung auch nichts gebracht.(Sprinter 316 mit Goldschmidt Anlage)
Grüße F150
Mike
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- Patchwork
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Wieweit ist deine Auflastung und die Kabinensuche gediehen?
neugierige Grüße Detlef
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- F150
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Schöne Grüße
Mike
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- Tangente
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müsst ihr AUSGERECHNET NACH WEIHNACHTEN das Thema "Gewichstprobleme" diskutieren ?
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
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- Huegelcamper
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- BiMobil
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AUSGERECHNET NACH WEIHNACHTEN das Thema "Gewichstprobleme" diskutieren
Gerhard , es ist doch egal wann die Diskussion stattfindet.
Weihnachten ist man vollgefressen , dann kommt Fasching , dann die Starkbierzeit (Fastenzeit ,Hi,hi,hi )dann die Biergartenzeit , dann die Weinfeste usw.usw.
Wann soll man da abnehmen , und über Gewichtsprobleme diskudieren
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
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- Tangente
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BiMobil schrieb:
AUSGERECHNET NACH WEIHNACHTEN das Thema "Gewichstprobleme" diskutieren
Gerhard , es ist doch egal wann die Diskussion stattfindet.
Weihnachten ist man vollgefressen , dann kommt Fasching , dann die Starkbierzeit (Fastenzeit ,Hi,hi,hi )dann die Biergartenzeit , dann die Weinfeste usw.usw.
Wann soll man da abnehmen , und über Gewichtsprobleme diskudieren
...schwere Zeiten....
Grüße Gerhard
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- ulrich62
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habe jetzt bei dodge hübner(02359/509091) eine weitere federlage einbauen lassen und hab dort durch den tüv auch die eintragung bekommen darf jetzt 400kg mehr haben
allerdings ändert sich nicht die achslast !!!!!!!!
aber die kam bei mir hin
also vorher mal die achslaten wiegen!!!!
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- Volker1959
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