Frage Befestigung Six pac auf Nissan Navara
- Bodo Mary
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up Fan aber erst seit kurzem stolzer Besitzer einer Six pac Wohnkabine
(hat meine Frau eingefädelt).
Nun meine Fragen:
1. Mit was soll ich sie unterbauen?
2. Wie soll ich sie befestigen, Lage Verzurrösen etc.?
3. Ich habe einen Doppelkabiner, kann ich die Heckklappe offen lassen
oder fällt die mit der Zeit weg? (vielleicht ne doofe Frage? Hab halt
wenig Ahnung)
Dann kommt noch ein Riesenproblem, hab nen Kumpel der meint die Kabine sei zu schwer und der Nissan könnte an den Schwellern abbrechen? So ein Fall sei schon einmal an einem Bimobil aufgetreten!
Freue mich auf ein paar Antworten die mir vielleicht weiterhelfen. Will ja bald mal mit meinem Aufsatz ins Grüne fahren!
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- Mark
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willkommen im Forum....
1. Styrodur ist gut geeignet
2. Verzurrösen mit dem Rahmen verbinden. Vorne auf jeden Fall
3. Kommt auf die Kabine an.
Diese Themen wurden schon ausführlich hier im Forum behandelt.
Benutze einfach mal die Suche
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- Huegelcamper
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Grüße vom Hügel nach?????
Stefan
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- zobelix
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warum willst du unterbauen?
du brauchst die höhe?
mit dem befestigen kannst du mal nach dem threat vom questman schauen, der hat ihn sehr ausführlich beschrieben.
wo hat die sixpack die ösen?
an der seite bei den stützen?
oder unter der kannte?
wie hat sie der verkäufer befestigt?
kannst du fotos einstellen?
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- Bodo Mary
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Danke für Eure Antworten!
Momentan bin ich geschäftlich unterwegs, schreibe Samstag ausführlicher.
- Also, habe Nissan Navara, es fehlen ca. 10 cm die ich unterbauen muss.
- Kabine hat seitlich neben Stützen jeweis 2 Ösen, Kabine steht aber rechts und links ein paar Zentimeter über
- haben erst eine Fahrt ab Kaufort gemacht. Kabine war mit Europaletten unterbaut und mit Baugurten festgezurrt. Hinten über AHK rechts und links verzurrt. Vorne jeweils am Schweller, Trittbrett, Risiko!
- Setze am Wochenende Bild rein
Bodo&Mary
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- Mark
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Bei 10 cm würde ich Holzbalken nehmen oder Leimbinder (hab ich, allerdings 15cm)
Bei den Amis werden die Kabinen oftmals auch außerhalb der Ladefläche befestigt. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Bilder wie das gelöst wurde.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- zobelix
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vorne von den ösen runter an ösen an der pritsche
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- Bodo Mary
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Meine Frau wird langsam ungeduldig (ich auch) da die Kabine seit Kauf einfach rumsteht und wir immer noch nicht im Grünen waren.
Gruß Bodo&Mary
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- PIRATE
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wegen der befestigung .. der flaxi hat da ne super sache .. die ich auch an meinem dodge dadurch habe ...
ich weiß jetzt allerdings nicht ob ich ein bild finde ..ansonsten müßte hier irgendwo ein bild vom flaxi seiner befestigung im forum rumschweben ... wenn ich nur wüßte wo???
ich such mal ...
grüße vom
pirate
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- Huegelcamper
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Grüße vom Hügel
Stefan
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- Hightower
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Grüssle Andy
Ich altere nicht - ich mariniere
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- flaxi
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(Damit es bei dem Foto nicht zur Verwirrung kommt: das verchromte Rohr ("running board") hängt nicht mit der Kabinenaufhängung zusammen !!!)
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- Bodo Mary
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flaxi schrieb: ich habe mir die Aufhängung (nach bekanntem Muster bei US-Trucks) selbst geschmiedet. Am Rahmen werden massive Flacheisen befestigt, an welchen ein Viekrantrohr verschweißt ist. Darein wird ein weiteres (herausnehmbares) Vierkantrohr gesteckt und verschraubt. Die Kabine wird dann mit einer massivern Kette + Spannschloß festgezurrt. Von Spanngurten würde ich abraten, weil sie immer noch ein bißchen nachgeben und ungewünschte Bewegungen der Kabine erlauben.
(Damit es bei dem Foto nicht zur Verwirrung kommt: das verchromte Rohr ("running board") hängt nicht mit der Kabinenaufhängung zusammen !!!)
Saubäre Geschichte so stell ich mir das vor. Jetzt muss ich nur noch meinen Spezl überzeugen, und dann soll er anfangen zu scheißen.
Muß ich für hinten auch so ein 4-Kantrohr dranschweißen?
An die Stoßstange kann ich ja nicht einfach ne Öse dranschrauben.
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- Bodo Mary
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Sorry muss selber grinsen, schweißen nich schei....Bodo&Mary schrieb:
flaxi schrieb: ich habe mir die Aufhängung (nach bekanntem Muster bei US-Trucks) selbst geschmiedet. Am Rahmen werden massive Flacheisen befestigt, an welchen ein Viekrantrohr verschweißt ist. Darein wird ein weiteres (herausnehmbares) Vierkantrohr gesteckt und verschraubt. Die Kabine wird dann mit einer massivern Kette + Spannschloß festgezurrt. Von Spanngurten würde ich abraten, weil sie immer noch ein bißchen nachgeben und ungewünschte Bewegungen der Kabine erlauben.
(Damit es bei dem Foto nicht zur Verwirrung kommt: das verchromte Rohr ("running board") hängt nicht mit der Kabinenaufhängung zusammen !!!)
Saubäre Geschichte so stell ich mir das vor. Jetzt muss ich nur noch meinen Spezl überzeugen, und dann soll er anfangen zu scheißen.
Muß ich für hinten auch so ein 4-Kantrohr dranschweißen?
An die Stoßstange kann ich ja nicht einfach ne Öse dranschrauben.
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- hudsonbay
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- flaxi
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Oder eben wie Hudsonbay von der AHK-Konstruktion oder Rahmen ausgehend.
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- hudsonbay
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- Bodo Mary
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Huegelcamper schrieb: Bodo&Mary, wenn ihr Zeit habt am WE, kommt doch schnell nach Karlsruhe rüber!!! Zum 1. Südtreffen da könnt ihr ja ein paar Befestigungen anschauen! Von Calw ist es ja nur ein Katzensprung!
Grüße vom Hügel
Stefan
Servus die Wadeln!
Wir wären gerne gekommen, sind aber heute auf einer Big-Party eingeladen.
Vielleicht noch morgen, aber dann seid ihr wahrscheinlich schon alle oder die meisten wieder weg?
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- Hightower
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Grüssle Andy
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- Huegelcamper
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Du hast meine noch nicht gesehen, da ist deine da oben ja ein Zahnstocher........stoßstange würde ich mir bei einem japsen nicht trauen, der ami zieht mit der stoßstange locker 1500 kg, glaube nicht, das die anderen das auch können/dürfen
Grüße vom Hügel
Stefan
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