Frage Couchmen Kabinen
- Verenaxy
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Gruss
Verena
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- KarstenV
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Couchmen kenn ich leider nicht... hast Du evtl. Fotos von der Kabine da?
Checkt auf jeden Fall ob das Holz noch in Ordnung ist, kein Fauler boden etc...
Karsten
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- Michael
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Gruß
Michael
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- himbi
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Warum soll man euf eine Wage fahren? :
Himbi
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- zobelix
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solltet ihr nen japanischen pu haben, seid ihr schon jetzt drüber. je nach ausführung des us pu´s könnte das auch der fall sein.
aber ne 76er?
wo steht die denn?
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- himbi
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Die steht in der nähe von Berlin. Es ist eine 78er Coachmenkabine (ohne Stützen) und ein 87er F350 (nur LKW Zul.) für 11t€.
Beides zusammen dürfte ca. 4t wiegen (Kabine ca.1t, Wagen 3t).
da er aber sowieso umgemeldet werden muss(sollte) ist das mit dem Gewicht nicht so das Problem!
Himbi
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- Michael
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was is´n fauler Boden? Ich kenn faule Säcke, faule Hunde, faule Ausreden usw.
Bitte um Aufklärung!
Gruß
Michael
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- zobelix
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hast du bilder vom auto??
steht die bei mobiles o.ä.?
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- himbi
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Und was meint Ihr?
Ist das zu Teuer?
Himbi
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- KarstenV
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der Preis klingt gut, aber um so was wirklich beurteilen zu können muß man sich sowas schon anschauen. In dem Alter können die Unterschiede gravierend sein.
Der Camper wird komplett aus Holz aufgebaut sein, das kann natürlich faulen. Also mal schauen ob der Camperboden irgendwo besonders stark
nachgibt wenn man drauf rumtritt. Am besten läßt sich das natürlich nur feststellen wenn der Camper nicht auf ner stabilen Stahl Ladewanne abgestellt ist
Wenns im Camper modrig riecht ist auf jedenfall besondere Vorsicht angesagt, dann ist auf jedenfall was feucht und das kann bedeuten das das Ding nur noch zum komposten taugt!
Ansonsten, mein Camper ist von 85 und mein Pickup von 89, soweit ist hier auch noch alles ok!
Karsten
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- himbi
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Und wenn's nur eine kleine Stelle ist? Kann man soetwas rep.? Oder lohnt der Aufwand dann nich?
Himbi
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- chevysurfer
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Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
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- Michael
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Achtet auf die sogenannten stress-points: Verankerungen zum Auto bzw. Aufnahme der Stützen; einfach alle Punkte, wo hohe Momente wirken bzw. viel Bewegung drin ist
Gruß
Michael
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Na dann...Reini sag mal was
Nachdem ich gesehen habe, aus was für Billigdachlatten selbst bei Nordstar ("Qualität aus Schweden" *hüstel*) die "Stress-Points" der Kabinen zusammen gehauen werden, würde ich mal sagen, da gibt es fast nichts, was man nicht reparieren kann. Aber es kann verdammt mühsam und/oder teuer werden, und man muss sich so etwas ja nicht sehenden Auges antun, wenn man es auch vermeiden kann. Wenn man es nämlich mangels einer trockenen Halle o.ä. nicht selber machen kann, wird es i.d.R. nicht ganz billig.
Ihr solltet mit der Kabine - vor dem Kauf! - auf jeden Fall zu einem Wohnwagenhändler o.ä. fahren und den mal die Feuchtigkeit in allen Ecken und Kanten messen lassen. Ansonsten solltet Ihr mal kräftig an allen Halteösen, Stützenbefestigungen, Dachleiter, Dachreling etc. ruckeln. Wenn einer dieser "Stress-Points" auch nur minimal wackelig ist und sich auch durch Nachziehen der Schrauben nicht mehr richtig fest kriegen lässt, weil die nicht mehr "fassen" und durchdrehen, dann solltet Ihr entweder die Finger davon lassen oder einen guten Schreiner o.ä. kennen...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- zobelix
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ne tür ist in 1-2 stunden neu mit holz gemacht.(wenn es dann nur die tür ist) aber dann wird es mit sicherheit die katze im sack.
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- KarstenV
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Das mit den ausgelutschten Schrauben sollte man vielleicht auch nicht
ganz so eng sehen. 50% der Schrauben von meinen Stützen drehen durch, d.h. man muß ab und zu drauf achten das man die mal wieder n'Stücken reindreht, trotzdem halten die aber den ganzen Camper. Das liegt aber daran das die dollgedreht sind und nicht daran das das Holz morsch ist. Ist das Holz morsch würd ich von ner Reparatur absehen, der Aufwand ist dann nicht zu unterschätzen wenn man nicht gerade Schreiner ist.
Ein Loch im Boden läßt sich da schon leichter flicken. Ist das Loch jedoch wegen Feuchtigkeit entstanden kann man davon ausgehen das der ganze Boden mehr oder weniger Rott ist. Also wieder vorsicht, ihr wollt ja ein paar jährchen in dem Ding wohnen statt ständig zu schrauben.
Ist das Ding trocken habt ihr da lange Freude dran. Ich hab meine jetzt 5 Jahre und bis auf die ausgelutschten Stützen die mir hin und wieder Kopfschmerzen bereiten (aber stets funktionnieren) gibts an dem Ding nichts zu bemängeln!
Karsten
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- Chevy Power
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kann ich auch ein lied von singen.zum beispiel allufraß am dach.
und undichte dachlucken.aber trotzdem liebe ich meinen camper.
lieber ein amy als eine ikeakiste mit klappstühlen und spatenlokus
Heritage Camper Bj.1982 +Chevy 2500 Bj.95
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