Frage Spannungswandler
- klaus+christine
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Jahre 8 Monate her #1
von klaus+christine
1999ér Ford F-350 Dually, CrewCab, 10V,mit 99ér Fleetwood Angler
Spannungswandler wurde erstellt von klaus+christine
Hallo Leute,
benötige für meine Cabin einen Spannungswandler.
kann mir jemand sagen, wo ich so etwas bekomme???
benötige für meine Cabin einen Spannungswandler.
kann mir jemand sagen, wo ich so etwas bekomme???
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- pema6
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #2
von pema6
Grüße
Ralph
RAM 2500 (2005) / Adventure 810 WS (2004)
pema6 antwortete auf Spannungswandler
Hallo,
ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem - ich habe mir eine neue Kabine rüber geholt. Den Spannungswandler bekommt man eigentlich relativ leicht über das Internet - auch bei ebay gibt es Angebote (Ich hatte den von einem Versandhandel in Hamburg). Jetzt kommt jedoch der Haken. die Frage ist, was ihr mit dem Ding alles versorgen wollt. Ich hatte den Wandler zwischen den 110 V Eingang und 230 V geklemmt. Trotz 2000 W hat das Ding nicht lange gehalten sondern war ziemlich schnell überlastet. Das Problem war, dass ich den Wandler sekundärseitig berechnet hatte (unter Berücksichtigung der Angaben an der Stromverteilung). Größer Wandler gibt es zwar, jedoch sind die dann relativ teuer und vor allem bringen die dann etliches an Gewicht auf die Waage.
Bei Rückfragen gerne auch PN
ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem - ich habe mir eine neue Kabine rüber geholt. Den Spannungswandler bekommt man eigentlich relativ leicht über das Internet - auch bei ebay gibt es Angebote (Ich hatte den von einem Versandhandel in Hamburg). Jetzt kommt jedoch der Haken. die Frage ist, was ihr mit dem Ding alles versorgen wollt. Ich hatte den Wandler zwischen den 110 V Eingang und 230 V geklemmt. Trotz 2000 W hat das Ding nicht lange gehalten sondern war ziemlich schnell überlastet. Das Problem war, dass ich den Wandler sekundärseitig berechnet hatte (unter Berücksichtigung der Angaben an der Stromverteilung). Größer Wandler gibt es zwar, jedoch sind die dann relativ teuer und vor allem bringen die dann etliches an Gewicht auf die Waage.
Bei Rückfragen gerne auch PN
Grüße
Ralph
- klaus+christine
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #3
von klaus+christine
klaus+christine antwortete auf Re: Spannungswandler
Hallo Ralph,
denke auch, dass es ein großes Problem wird.
Was hast Du denn jetzt letztendlich gemacht? Oder hast Du komplett drauf verzichtet?
denke auch, dass es ein großes Problem wird.
Was hast Du denn jetzt letztendlich gemacht? Oder hast Du komplett drauf verzichtet?
- pema6
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #4
von pema6
Grüße
Ralph
pema6 antwortete auf Re: Spannungswandler
Ich lade im Moment nur über die Fahrzeugbatterie auf. Wenn ich wirklich am Campingplatz länger stehe habe ich mir ein kleines Ladegerät besorgt, welches ich direkt an die Batterie anklemme. Gut, damit habe ich zwar keine 230 V aber ich habe im Moment auch nichts was ich da anklemmen würde. Und wenn ich wirklich mal mein Laptop aufladen muss, dann klemm ich halt das Ladegerät ab und stecke mich direkt an.
Ich bin aber am überlegen ob ich Solarzellen montiere, dann bräuchte ich wahrscheinlich auch kein Ladegerät mehr.
Ich bin aber am überlegen ob ich Solarzellen montiere, dann bräuchte ich wahrscheinlich auch kein Ladegerät mehr.
Grüße
Ralph
- zobelix
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
18 Jahre 8 Monate her #5
von zobelix
zobelix antwortete auf Re: Spannungswandler
hatte in meiner alten fleetwood NUR nen 700 watt wandler. der hatte lustiger weise alles geschafft INCL klima.
habe jetzt aber nen 1500er drinnen.
den kühlaschrank kannst du für 10 euro umbauen auf 220 v. ruf bei electrolux an und lass dich mit der technik verbinden. sag denen deinen typ durch und die schicken dir nen heizstab.
ne sache von 10 minuten der umbau.
das komplette netz habe ich auf 220 gelegt. dh alle steckdosen ausgetauscht. und abgesichert.
dh die 110 nutze ich nur noch für den wandler auf 12 v, dh hin und wieder mal die batterie laden.
in der eifel sitzt irgend wo so ein typ der die netzteoile für nen 20er vekauft (hatte)
habe jetzt aber nen 1500er drinnen.
den kühlaschrank kannst du für 10 euro umbauen auf 220 v. ruf bei electrolux an und lass dich mit der technik verbinden. sag denen deinen typ durch und die schicken dir nen heizstab.
ne sache von 10 minuten der umbau.
das komplette netz habe ich auf 220 gelegt. dh alle steckdosen ausgetauscht. und abgesichert.
dh die 110 nutze ich nur noch für den wandler auf 12 v, dh hin und wieder mal die batterie laden.
in der eifel sitzt irgend wo so ein typ der die netzteoile für nen 20er vekauft (hatte)
- klaus+christine
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
18 Jahre 8 Monate her #6
von klaus+christine
klaus+christine antwortete auf Re: Spannungswandler
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für die vielen Tips. Werde mich in Kürze mit der Thematik beschäftigen ( Urlaub ) - grins -.
Sollte ich zu dusselig sein, rufe ich um Hilfe......
erst einmal vielen Dank für die vielen Tips. Werde mich in Kürze mit der Thematik beschäftigen ( Urlaub ) - grins -.
Sollte ich zu dusselig sein, rufe ich um Hilfe......
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Festaufbauten