Topic-icon Frage Wird Tesla der Vorreiter :-)

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
1 Woche 6 Tage her #1 von Volker1959
Wird Tesla der Vorreiter :-) wurde erstellt von Volker1959

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
1 Woche 5 Tage her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Wird Tesla der Vorreiter :-)
Zeichnen ist immer ganz einfach. Wie sich das mit Struktur und der verbauten Technik dann verträgt muss sich zeigen wenn Tesla Unterlagen an die Ausbauer rausgibt. KIMBO hat schon mal ge-PHOTOSHOPT, Geocamper ebenso.
Ich hatte auch schon diesbezügliche Kundengespräche und Herstellerkontakte.

Bevor Tesla nichts Verwertbares rausgibt ist das Kaffeesatz lesen. Bisher gibt´s nur Vorserie und jeder der mit Fahrzeugen zu tun hat weis dass bis zur Serie noch einiges geändert wird.
Das war mit allen Basis-Fahrzeugen bisher so. Beim Tesla kommt noch dazu: "Das Elektroauto, das unbekannte Wesen"
Es würde je schon reichen wenn sie "normale" seitliche Bordwände bauen würden. Oder wollt Ihr bei den üblichen Wohnkabinengrundrissen immer schräg sitzen? Ob die LuFe das ausgleichen kann? :mrgreen:

Immerhin können wir uns dann mangels Lichtmaschine und BMS vermutlich den Ladebooster sparen.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung

Importeur für BundutecUSA-Wohnkabinen (Popup, Hardwall und Flatbed) und Travel Lite.
PN bitte besser als E-Mail über unsere Webseite schreiben!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #3 von bb
bb antwortete auf Wird Tesla der Vorreiter :-)
Die aerodynamisch unglaublich fortschrittliche Frontgestaltung der Kimbo Box wird die Reichweite des Fahrzeugs nahezu halbieren. Und bei einem so speziell designten Basisfahrzeug sollte eigentlich auch das Dritthersteller Zubehör leidlich passen.
Selbst bei Standard Pickups schauen immer mehr Käufer aufs Design und lassen sich nicht mehr mit rechteckigen Kisten abspeisen.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, 300W Peak Solarmodule auf ein BEV mit 80 bis 150 kWh Akkukapazität zu setzen. Die el. Leistung reicht nicht mal zum Betrieb der Klimaanlage, kostet aber Innenraum und Zuladung. Die wäre daher nicht viel mehr als Deko, so wie früher am Manta, Kadett Coupe oder Bonanzarad der Fuchsschwanz.

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC
Alltagsauto seit 2009: VW Caddy mit 1,4l 16V BUD Ottomotor und Vialle LPG Anlage
Mein Traumauto für 2021: Hybrid Hilux mit HSD, für 2031: Hydrogenium Hilux
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #4 von partisan
partisan antwortete auf Wird Tesla der Vorreiter :-)
Manchmal ist man froh, die Zukunft nicht mehr erleben zu müssen 8)

Amarok 3.0 + Eigenbaualuwohndose
meinshovel.blogspot.com/
Folgende Benutzer bedankten sich: QuestMan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #5 von Steku
Steku antwortete auf Wird Tesla der Vorreiter :-)
...man muss auch an seine Kinder denken :|

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Woche 5 Tage her #6 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Wird Tesla der Vorreiter :-)

bb schrieb: Selbst bei Standard Pickups schauen immer mehr Käufer aufs Design und lassen sich nicht mehr mit rechteckigen Kisten abspeisen.


Das hat schon beim L200 dazu geführt, dass er für Woka kaum noch geeignet ist, anders als der Vorgänger.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
Powered by Kunena Forum