Frage wer importiert Pickup und Kabine aus USA?
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Vielen Dank übrigens für das Stimmungsbild am See! Trauerst Du manchmal
noch Deiner Kombi nach?
Ich sehe meine Bemerkungen mehr als Warnung vor der immer mehr zu spürenden
"political correctness".Ich selbst genieße meinen Cumminsdiesel natürlich so umso mehr.
Ich sehe aber völlig klar,dass es inzwischen bei uns zahlreiche Leute gibt,die den
Individualverkehr als Wurzel allen Übels ablehnen.Digitalisierung und autonomes Fahren
sollen kommen.Man meint,man führe autonom-macht aber nur noch das,was ein Verkehrscomputer
vorgibt.Schwarzmalerei,ich weiß.An meinem US-Pickup freut mich soooo sehr,daß er eben
keine elektronischen Assistenten besitzt und einen fast "steinzeitlichen"Motor hat ,mit noch
primitiverem Fahrwerk-aber alles prima abgestimmt(hahaha).-
Grüße und Bitte um Verzeihung für diesen,aus meiner Sicht nötigen Excurs.Ist jetzt zuende.
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 13410
- Dank erhalten: 1729
Gruß Jupp
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Maddoc
- Offline
- Gold Boarder
- ...Reisen abseits befestigter Wege...
- Beiträge: 1736
- Dank erhalten: 910
JuppMacAntoni schrieb: Bitte zum Thema zurückkommen !!!!!
Gruß Jupp
Thread-Starter hat bereits mehr Anschriften erhalten und wollte mit diese telephonieren.
So viele gibt's dazu in Deutschland nicht....
Evtl. noch Pauli in Buchloe, die sind aber eher Jeep lastig
Gruß
Marc
________________________________
Muli mit Schnarchkapsel
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Manchmal findet man in Deutschland auch eine passende Kombi, oder beides getrennt!
@Joachim
Nein ich trauere meiner Kombi nicht hinterher. Wir sind jetzt unter die Wintercamper gegangen und glücklich mit der Lösung
So haben wir das ganze Jahr ein Womo
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Oli
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Volker1959 schrieb:
Maddoc schrieb: @Volhttp://www.wohnkabinenforum.de/forumker
Ein großes Wohnmobil kann ich ja noch verstehen (auch wenn ich es nicht haben möchte), hier ist genug Platz und auch ein in seiner Mobilität eingeschränkter Mensch kann sich bewegen.
Warum man aber alle Nachteile in einem riesen PU Gespann kumulieren möchte, verstehe ich persönlich nicht.
Kann ich dir vielleicht sagen
In so einer großes Slideout Kabine ist durch die extreme Breite und den großen Alkoven zumindest gefühlt noch mehr Platz als in einem 8,5m Womo! Man hat viel Lebensraum bei schlechtem Wetter, viel Stauraum, einen Durchgang zum Auto für den Hund und und und....
Dann hat man natürlich den Vorteil die Kabine im Urlaub abzuseten!
Und dann natürlich das man das Auto auch ohne Kabine nutzen kann!
Und nicht zuletzt ist so`n riesiger Ami PU auch eine extrem coole Kiste und macht Spaß
@Volker: genauso sehe ich das auch , danke für das schöne Foto.
Ich habe etwas rumtelefoniert und das Fazit am Ende: ein Diesel scheidet wg.Zulassungsproblemen (Abgas) aus, 6,4l mit großer LPG-Anlage passt. Der Weg führt über die Bestellung der Kabine sowie des PU bei möglichst untereinander nahegelegenen Händlern dann zum trip nach USA um den PU zur Kabine und dann alles zusammen zum Verschiffungspartner zu fahren. Ein paar Tage Urlaub vor Ort werden dann wohl drin sein Hier in D würde Fa.Büsching helfen, was die Zulassung/Umrüstung betrifft.
Ein wesentlicher Punkt wird sein,beide Händler untereinander in die Konfiguration einzubeziehen, damit am Ende vom Fahrwerk bis zu Befestigungen alles passt.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 139
Ich rechne mir da wegen CETA eine bessere Importchance aus.?? Zumindest gibt es nen km-Tacho.
Grüße Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
wenn es bei euch auf den letzten Euro nicht ankommt, dann wird Büsching für euch eine sehr gute Adresse ! Der hat auch die große Kombi von Klaus Spörl (Chevy 3500 und Host mit Triple Slide) abgewickelt und zugelassen! Da fällt mir ein das Klaus sich eine neue Kabine bestellen wollte und seine "alte" abgeben will. Ist vielleicht so oder so für dich interessant mit ihm zu sprechen
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Oli
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
da ich keine Zwillingsbereifung fahren möchte (daily driver..)
.... dann würde ich empfehlen dass Du dich vom Slide-out und hohen Kabinen verabschiedestundzuden SRW verträglicheren Mustern, etwa von Northstar reinschaust. Da hättest Du dann auch schon einen Importeur in D.
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Oli
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
PS: RAM mit Einzelbereifung hinten läßt sich bis 2t Nutzlast zulassen...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Wenn du keinen Dually haben willst, dann fällt eine Slideout Kabine eigentlich aus, weil zu schwer.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
Und, ja, im Prinzip gibt es 3500er, die auch 2t mit Einzelrädern hinten tragen können. Die sind aber mit so einer Kabine dann auch gut bedient. Die amerikanischen Freunde behelfen sich dann mit Zusatzfedern, Zusatzstabis und Airbags und kaufen dann doch oft beim nächsten Mal einen Duallie. Ich würde so eine Investition nicht machen, um danach trotzdem im technischen Grenzbereich zu landen.
Die Kabinen sind reisefertig *immer* deutlich schwerer als die Prospektangabe.
Schonmal eine ausgiebig besichtigt und probegewohnt?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Die Kombi hatte Urlaubsfertig ca 6,3 t und das Auto hatte leer 3,8t!
Also hatte die Kabine ca 2,5t und die von Klaus ist noch ca 2-300 Kilo schwerer! Die Zwillingsreifen und die Breite beim Dually machen beim Fahrverhalten schon sehr viel aus!
Auch der Mike hier aus dem Forum hatte eine Artic Fox mit Slide für seinen 4 rädrigen 3500er Dodge angeschafft. Er hat aber auch jetzt einen GMC 3500 Dually.
Wenn dir der Single wichtig ist, dann kauf eine leichtere Kabine ohne Slide! Das geht sonst nicht gut!
Dually und Daily geht schon, wenn man z.B. wie wir auf dem Land qohnt und nicht jeden Tag in der Stadt einen Parkplatz suchen muß!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Importeure gibt es zahlreiche. Total bequem, quasi von Haus zu Haus über den Teich ist beispielsweise SCL.
Oder eben ein solider, lokaler Importeur vor Ort. Frag auch mal den Oliver Marquardt www.usa-importservice.de/
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Oli
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 7
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
In Kanada geht das eher, z.B. bei Fraserway.
Wenn Du drüben kaufst: Die Kabinen sind potenziell in der Nähe des Herstellerwerks deutlich billiger - für Lance z.B. bei richardsboatcenter.com in Lancaster, CA (Lance kommt von da). Frag nach Dan, der hat mir vor kurzem noch ein gutes Angebot für eine 850 gemacht.
RoRo ginge dann auch ab LA; das ist aber teurer. Ansonsten über Galveston, TX - das ist aber eine ganze Ecke weg von CA.
Alle Händler müssen irgendwie den Transport vom Werk zu ihnen einrechnen; das ist dann ein Rechenexempel, was am Biligsten kommt.
An der Ostküste gibts dann noch das truckcamperwarehouse.com zum Vergleich.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- V8Big
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 19
- Dank erhalten: 8
wie Volker schon sagte: Erst 1500 RAM gekauft, dann Kabine gekauft. Zu schwer.
Dann 3500 RAM sw gekauft, dann Arktic Fox m . slide out gekauft, zu schwer.
Dann 3500 GMC Dually gekauft, Gewicht o.k Fahren Traumhaft.
Soll heißen: Gewicht Kabine gem. Hersteller 1780kg Gewicht gem. Waage 2250kg
Reisefertig gespann 5750kg laut Waage. Für das Gewicht auf nem sw reicht der Führerschein alleine nicht aus.
Bei dem geschaukel brauchst Du ein Kapitäns-Patent.
Nur die Waage sagt die Warheit, wobei nicht nur das zGG. wichtig ist sondern auch die Einzelachslasten. Es gibt Länder da ist dein Urlaub wg. 50 kg zu Ende.
Meine Meinung aus Erfahrung: US-long bed Kabinen nur mit Dually
Have a nice time
so long
Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Umbauten
- Endlich eine Trenntoilette