Topic-icon Frage Davlin Wohnkabine Typ 4 Maße und Gewicht

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #1 von Matze76
Davlin Wohnkabine Typ 4 Maße und Gewicht wurde erstellt von Matze76
Hallo,
Ich habe grade eine Anzeige für eine Davlin Typ 4 bei Ebay Kleinanzeigen gesehen und würde mir die Kabine gerne anschauen. Der Verkäufer gibt 600 kg für die Kabine an. Hat jemand Informationen zu dieser Kabine? Ich kann im Netz nichts finden.

(Soll auf einen 2012er Dodge Raum 1500 mit Airlift 1000, zulGesGew 3,5t)

Danke,
Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #2 von manfred65
Steht ja dabei: Herstellerangaben......
Die Amis sprechen dabei zwar immer von vollen Wasser- und Gastanks und Kühlschrank. Vergessen aber die Gewichte der Batterien und Stützen und all der Annehmlichkeiten die da so eingebaut werden.

Alleine die Stützen sind schon mal 50 kg.....

Ich würde sagen 750 - 800 kg sind realistischer. Außerdem ist zu empfehlen einen Feuchtemesser mitzunehmen ( nicht den zum pieksen fürs Brennholz). Das Kabinchen hat einen Holzrahmen und wenn die Dichtungen nicht gepflegt wurden......

Bilder wie sowas aussieht findest Du in meiner Signatur und wenn Du mal googelst. Im Netz sind glaube ich schon 2 Davlin-Restaurierungen zu finden.

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #3 von Matze76
Danke. Ich vermute auch, dass sie schwerer ist, als die 600 kg. Dann scheidet sie aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4 von manfred65
Hier hatte jetzt mal einer eine Geocar-Kabine auf einem RAM gepostet. Ist nicht ganz stilecht, sieht aber besser aus als ich mich früher mal vorstellen konnte.

Um mal eine Vorstellung von Gewichten leer vs. beladen zu bekommen kannst Du mal hier rein schauen:
www.truckcampermagazine.com/buyers-guide

Es muss halt jeweils von lbs ( pound ) auf kg umgerechnet werden

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #5 von Matze76
Danke. Ich les mich mal ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #6 von mingelopa

Matze76 schrieb: Danke. Ich vermute auch, dass sie schwerer ist, als die 600 kg. Dann scheidet sie aus.


600 kg? Da reichen eigentlich vier Badezimmerwaagen unter den Stützen, um das zu überprüfen. :ironie:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #7 von Matze76
Ich hab mich dagegen entschieden, denn die Kabine steht nicht gerade um die Ecke und ist mir auch nach preisverhandlungen noch zu hoch.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Dodge_Ram_Cummins_Woka
  • Dodge_Ram_Cummins_Wokas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #8 von Dodge_Ram_Cummins_Woka
Dodge_Ram_Cummins_Woka antwortete auf Davlin Wohnkabine Typ 4 Maße und Gewicht
Im Netz gefunden, Bimobil Kabine für Dodge RAM

www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufe...dodge-ram-129850063/
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Dodge_Ram_Cummins_Woka.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #9 von Matze76
Danke sehr. Hab mal Kontakt aufgenommen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #10 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Davlin Wohnkabine Typ 4 Maße und Gewicht
und wo ist der Gabelstapler zum aufladen? :shock: Gibts den nicht dazu? :lol:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
3 Jahre 2 Monate her #11 von Fangorn

Volker1959 schrieb: und wo ist der Gabelstapler zum aufladen? :shock: Gibts den nicht dazu? :lol:


:haumichweg: die selbe Frage hab ich mir auch gestellt. :lloll:


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 2 Monate her #12 von Bobby268
Oben am Dach sind verdächtige Anschlagösen, vielleicht mit einem Kran?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum