Topic-icon Frage Klimafrage - Sixpack

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #1 von FloW_56
Klimafrage - Sixpack wurde erstellt von FloW_56
Howdy!

Die wasserabweisenden Klimaanlage unserer Kabine ist undicht bzw hat das Gehäuse diverse Risse die dazu führen das während der fahr dann Wasser in den Innenraum gelangt. Die Abdichtungsversuche sind leider fehlgeschlagen. Meine Frage wäre nun wo bekomme ich Ersatz ? Da der Ausschnitt etc wieder passen muss wäre das selbe Modell natürlich super !



Greetz FloW.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #2 von manfred65
manfred65 antwortete auf Klimafrage - Sixpack
Hi Flo,
grundsätzlich würde ich mal hier per Mail anfragen:
www.usparts-store.de/impressum

Oli Bauschat und sein Jungs sind recht fit. Hat das Teil auch irgendein Typenschild ( evtl. hinter einer Blende ) ?
Wenn Du das Teil "überm grossen Teich" bestellen musst: Ich habe ggf. jemanden der demnächst ein paar Container mit Fahrzeugzubehör aus USA bekommt.

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #3 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Klimafrage - Sixpack
Hi,

eine Hersteller-/ Typenbezeichnung würde sehr helfen... besonders gängig ist das Teil offenbar nicht, da man es sonst mit einer Google-Bildersuche relativ schnell hätte finden müssen ;-) Auffällig genug sieht sie jedenfalls aus.

Wichtig wäre auch, herauszufinden, wo genau das Wasser reinkommt. WIrklich über die äussere Verkleidung, oder zwischen Klimaanlage und Dachhaut?

Die Klimaanlagen, die ich kenne, sind in eine normale quadratische Dachfensterölffnung eingesetzt (und können nach Ausbau durch eine handelsübliches Dachhaube oder -Lüfter ersetzt werden). Das wird bei dieser wohl auch so sein. Wenn man die Innere Verkeleidung abbaut, sieht man eigentlich direkt, wie das zusammengesetzt ist.

Teile gibt es oft über ebay.com inklusive Versand nach Europa. Wenn man die genaue Typenbezeichnung hat, kann man damit relativ leicht auf die Suche gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #4 von FloW_56
FloW_56 antwortete auf Re:Klimafrage - Sixpack
Danke schonmal, ich begebe mich nochmal auf die Suche nach einem Typenschild !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #5 von FloW_56
FloW_56 antwortete auf Re:Klimafrage - Sixpack
Das Modell habe ich gefunden, Ersatz kostet aber 880€ ! Jetzt habe ich das Gehäuse noch einmal so gut es ging mit Acryl abgedichtet, mal sehen ob's gereicht hat.

Greetz FloW.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #6 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Klimafrage - Sixpack
Altersbedingt hatte unsere Klima auf den Dach beim Womo auch einige Risse im Plastik. Hab ich ausgebaut mit Harz und Matten die Risse repariert und mit Decalin wieder ordentlich eingedichtet. War wieder wie neu und vor allen dicht!
Achte noch mal auf den Ablauf für das Kondenswasser das der frei ist ....
Letztlich war uns das Teil aber einfach zu laut ( Nachts) und zu kalt. Habe ich es dann doch irgendwann gegen eine Heki ausgetauscht.
Außenmaß der Klima war ca.75x55 cm und siehe da ,der Ausschnitt war nur 40x40cm

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #7 von HP
HP antwortete auf Klimafrage - Sixpack
Hej FloW,

Habe meine Klimaanlage (Coleman Low Pro) aus meiner Lance (Baujahr 2011) ausgebaut und keine weitere Verwendung dafür.
Sie passt in den amerikanischen Standardausschnitt von 14 x 14 "

www.adventurerv.net/coleman-polar-cub-ro...onditioner-p-76.html

Solltest Du Interesse haben, schreibe mir eine PN. Ich würde sie günstig abgeben.

Gruß
Peter
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von HP.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum