Frage Ford Truck Camper von Livin Lite
- QuestMan
- Autor
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #1
von QuestMan
Grüße
Ford Truck Camper von Livin Lite wurde erstellt von QuestMan
Schon vor längerem angekündigt, baut
Livin Lite
jetzt "Ford-branded" Truck Camper:
www.fordcampers.com/
Weiteres dazu im TCM .
Ohne die "Kassetten-Türen-Look" gehts scheinbar immer noch nicht.
Nachtrag:
Hier mal die Specs zum neuen "Alu-F150".
Betrachtet man das Leergewicht der nakten Kabine und die "Payload" des abgebildeten Doppelkabiners,
gehts dem Ford nicht anders wie vielen hierzulande verkauften Kombinationen.
Sitzen dann noch zwei schlanke Passagiere drin, kann man ne Sporttasche an Gepäck mitnehmen.
Ohne Auflastung fahren wohl die meisten Amis auch überladen durch die Lande.
www.fordcampers.com/
Weiteres dazu im TCM .
Ohne die "Kassetten-Türen-Look" gehts scheinbar immer noch nicht.
Nachtrag:
Hier mal die Specs zum neuen "Alu-F150".
Betrachtet man das Leergewicht der nakten Kabine und die "Payload" des abgebildeten Doppelkabiners,
gehts dem Ford nicht anders wie vielen hierzulande verkauften Kombinationen.
Sitzen dann noch zwei schlanke Passagiere drin, kann man ne Sporttasche an Gepäck mitnehmen.
Ohne Auflastung fahren wohl die meisten Amis auch überladen durch die Lande.
Grüße
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von QuestMan. Grund: Nachtrag "Specs"
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Nordcruiser
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
9 Jahre 4 Monate her #2
von Nordcruiser
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
Nordcruiser antwortete auf Ford Truck Camper von Livin Lite
Wieder mal ein Angebot,welches in Deutschland nicht zieht-wegen der genannten Gewichtsprobleme.Aber auch wegen des miserablen Tauschkurses zum Dollar.Eigentlich liegt es doch nahe,dass die Auto-Hersteller ein solches Wohnmodul für ihr Produkt anbieten.Dann passt alles schön zusammen und sieht auch noch gut aus,wie hier.Doch oft sind die spezialisierten Kabinenproduzenten schneller-vielleicht ist das auch besser,denn so sind die Kabinen nicht markengebunden. -
Danke trotzdem! Tolles Teil,was sicher in USA ankommt...
Grüße
Joachim
Danke trotzdem! Tolles Teil,was sicher in USA ankommt...
Grüße
Joachim
Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 766
9 Jahre 4 Monate her #3
von Bearded-Colliefan
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bearded-Colliefan antwortete auf Ford Truck Camper von Livin Lite
Das einzige was mir daran gefällt ist der F150. Bei der Kabine haben sie vorn ein nettes Formteil spendiert und sonst nichts.1000Kg für die kleinste Kabine und dann immer noch diese Gelsenkirchener Barock Ausstattung innen. Und zur Krönung sitz "Mann" vor den Küchenblock und die Frau bekommt den Einzelsitz und damit die Kühlschranktür vorm Latz
Aber das Foliendésign ist chic
Aber das Foliendésign ist chic
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Folgende Benutzer bedankten sich: 815er
- Jupp!
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1729
9 Jahre 4 Monate her #4
von Jupp!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
Jupp! antwortete auf Ford Truck Camper von Livin Lite
Verwunderlich daß nie ein Tisch zu sehen ist, dann würde man merken wie eng diese Art von Raumaufteilung wird!
Da lob ich mir unsere Aufteilung , da kann ich schon die Vorspeise schlabbern und meine Frau hat noch Platz an der Küche!
Da lob ich mir unsere Aufteilung , da kann ich schon die Vorspeise schlabbern und meine Frau hat noch Platz an der Küche!
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Lance a lot
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 272
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #5
von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Ford Truck Camper von Livin Lite
Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters und ich finde die Kabine rein optisch innen eigentlich recht gemütlich. Der Rest... naja. Gibts von anderen Herstellern auch (und besser), und das Alkovenfenster sieht zwar cool aus, hat aber eigentlich keinen praktischen Nutzen - eher im Gegenteil.
Aber vor allem: selbst der Hersteller ist sich gar nicht so sicher, ob das für einen 150er Pickup so eine Gute Idee ist. Schon auf der Startseite werden deshalb Fahrwerksmodifikationen dringend empfohlen::
"NOTE: Lift assist systems are strongly recommended to allow better handling when utilizing a half-ton pick up truck when hauling these lightweight truck campers, especially with all of your gear loaded inside and on top of them."
auf deutsch heisst das in etwa:
"HINWEIS: Um ein besseres Fahrverhalten bei der Verwendung eines Pickups der Half-Ton Klasse zum Transport dieser leichten Wohnkabinen zu erzielen, wird unbedingt empfohlen, ein System zur Erhöhung der Ladekapazität zu installieren, insbesondere wenn alle ihre Ausrüstungsgegenstände in und auf der Kabine verladen sind."
Man merke, wie schön man das mit den Begriffen "Lift Assist System" und "lightweight" verschwurbelt
Aber vor allem: selbst der Hersteller ist sich gar nicht so sicher, ob das für einen 150er Pickup so eine Gute Idee ist. Schon auf der Startseite werden deshalb Fahrwerksmodifikationen dringend empfohlen::
"NOTE: Lift assist systems are strongly recommended to allow better handling when utilizing a half-ton pick up truck when hauling these lightweight truck campers, especially with all of your gear loaded inside and on top of them."
auf deutsch heisst das in etwa:
"HINWEIS: Um ein besseres Fahrverhalten bei der Verwendung eines Pickups der Half-Ton Klasse zum Transport dieser leichten Wohnkabinen zu erzielen, wird unbedingt empfohlen, ein System zur Erhöhung der Ladekapazität zu installieren, insbesondere wenn alle ihre Ausrüstungsgegenstände in und auf der Kabine verladen sind."
Man merke, wie schön man das mit den Begriffen "Lift Assist System" und "lightweight" verschwurbelt
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Lance a lot.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Neues (sehr ...) altes Projekt Palomino ... oder auch "da bin ich wieder"