- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Stabilität der FourWheelCamper-Überschlag bei Glatteis
Wichtig Stabilität der FourWheelCamper-Überschlag bei Glatteis
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
9 Jahre 7 Monate her #1
von manfred65
Nachdem einige hier wissen dass mir zwar das Design der FourWheelCamper im SilverSpur Aussendekor ganz gut gefällt, ich aber sonst, für unseren Gebrauch, nicht so recht warm mit den Teilen werde will ich fairerweise hier einmal auf einen Bericht des amerikanischen Truckcampermagazine verweisen der die Stabilität des Alurahmens dieser Kabinen deutlich werden lässt:
www.truckcampermagazine.com/camper-lifes...ping-cautionary-tale
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Stabilität der FourWheelCamper-Überschlag bei Glatteis wurde erstellt von manfred65
Nachdem einige hier wissen dass mir zwar das Design der FourWheelCamper im SilverSpur Aussendekor ganz gut gefällt, ich aber sonst, für unseren Gebrauch, nicht so recht warm mit den Teilen werde will ich fairerweise hier einmal auf einen Bericht des amerikanischen Truckcampermagazine verweisen der die Stabilität des Alurahmens dieser Kabinen deutlich werden lässt:
www.truckcampermagazine.com/camper-lifes...ping-cautionary-tale
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
9 Jahre 7 Monate her #2
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Stabilität der FourWheelCamper-Überschlag bei Glatteis
Hi Manfred
Für Four Wheel Fahrer eine Beruhigung und Bestätigung. Daher vielen Dank für den Link.
Ich habe ja lange auch über Northstar und andere Alternativen nachgedacht, mich aber dann doch für FW und den Alurahmen entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut und bin vom Prinzip weiter überzeugt.
Gruß, Bernhard
Für Four Wheel Fahrer eine Beruhigung und Bestätigung. Daher vielen Dank für den Link.
Ich habe ja lange auch über Northstar und andere Alternativen nachgedacht, mich aber dann doch für FW und den Alurahmen entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut und bin vom Prinzip weiter überzeugt.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- BiMobil
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2179
9 Jahre 7 Monate her #3
von BiMobil
Na ja, die Stabilität hat sie ja bewiesen.
trotzdem ist es ein Totalschaden
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Stabilität der FourWheelCamper-Überschlag bei Glatteis
bb schrieb: Für Four Wheel Fahrer eine Beruhigung und Bestätigung.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- der Henning
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
9 Jahre 7 Monate her #4
von der Henning
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
der Henning antwortete auf Stabilität der FourWheelCamper-Überschlag bei Glatteis
Gute Werbung für FourWheelCamper
1970 Chevrolet C20 mit 350er V8, irgendwann auch mit Kabine
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- mingelopa
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
9 Jahre 7 Monate her #5
von mingelopa
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
mingelopa antwortete auf Stabilität der FourWheelCamper-Überschlag bei Glatteis
Jedenfalls stabiler, als diese komischen verchromten Henkel auf der Pritsche, die sich Roll-Bar schimpfen, aber gerade mal gut sind für Scheinwerfer zu tragen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Johannes
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
9 Jahre 7 Monate her #6
von Johannes
Wie man's nimmt... Er schreibt ja ganz unten im Bericht, dass er bei FCW angefragt hat und die ihm geantwortet haben, dass sie ihm die Kabine für $ 2.000 wieder in Ordnung bringen. Beschädigt waren wohl nur das Dach und die Stützen. Alles andere, auch die Einbauten und Geräte blieben ja heil und funktionieren.
Betrachtet man sich mal Bilder von Unfällen mit Kabinen oder Wohnwagen in Holzständerbausweise ist das beachtlich finde ich.
Bezieht man das Ergebnis jetzt mal auf die ja häufiger gestellte Frage wie viel man den jeweiligen Kabinen auch Off-Road zumuten kann, dann scheinen die FWC.Kabinen ja so ziemlich alles aushalten was auch das Fahrzeug aushält.
LG
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Johannes antwortete auf Stabilität der FourWheelCamper-Überschlag bei Glatteis
BiMobil schrieb:
bb schrieb: Für Four Wheel Fahrer eine Beruhigung und Bestätigung.
Wie man's nimmt... Er schreibt ja ganz unten im Bericht, dass er bei FCW angefragt hat und die ihm geantwortet haben, dass sie ihm die Kabine für $ 2.000 wieder in Ordnung bringen. Beschädigt waren wohl nur das Dach und die Stützen. Alles andere, auch die Einbauten und Geräte blieben ja heil und funktionieren.
Betrachtet man sich mal Bilder von Unfällen mit Kabinen oder Wohnwagen in Holzständerbausweise ist das beachtlich finde ich.
Bezieht man das Ergebnis jetzt mal auf die ja häufiger gestellte Frage wie viel man den jeweiligen Kabinen auch Off-Road zumuten kann, dann scheinen die FWC.Kabinen ja so ziemlich alles aushalten was auch das Fahrzeug aushält.
LG
Johannes
2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
- manfred65
- Autor
- Platinum Boarder
- Händler
9 Jahre 7 Monate her #7
von manfred65
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
manfred65 antwortete auf Stabilität der FourWheelCamper-Überschlag bei Glatteis
Wenn man den Artikel ganz durchliest sind das ja 2 Schäden:
- erstens der Überschlag
- zweitens hat der Abschlepper der die Kombi aufgeladen hat die Kabine nicht wieder gesichert (die Turnbuckles waren hinüber) und der PU kam ohne Camper in der Werkstatt an! Man hatte den Camper schlicht verloren ! Er war nach Zeugenaussagen vom LKW geflogen und ein Stück über den Interstate I-15 gerutscht!
Respekt vor der Stabilität!
- erstens der Überschlag
- zweitens hat der Abschlepper der die Kombi aufgeladen hat die Kabine nicht wieder gesichert (die Turnbuckles waren hinüber) und der PU kam ohne Camper in der Werkstatt an! Man hatte den Camper schlicht verloren ! Er war nach Zeugenaussagen vom LKW geflogen und ein Stück über den Interstate I-15 gerutscht!
Respekt vor der Stabilität!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Moderatoren: holger4x4
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- Stabilität der FourWheelCamper-Überschlag bei Glatteis
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum