Topic-icon Frage Modell für Europa ? => Ford 1500 + Thor Livin Lite

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1 von flaxi
sieht aus, als wenn die Kombi locker unter 3,5to bleibt:

Ford + Livin-Lite Camper
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #2 von Volker1959
sieht topp aus finde ich. Aber wo haben die bloss 700 Pounds eingespart ? :hmm:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3 von Fangorn

Volker1959 schrieb: sieht topp aus finde ich. Aber wo haben die bloss 700 Pounds eingespart ? :hmm:


Also wenn ich das richtig verstehe hat das Teil eine Alukarosserie. Wenigsten teilweise.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #4 von mabaxc90
Jow, Alukarosse!

Da gab es in der FAZ im Oktober einen interessanten Artikel (Kann man in FAZ Archiv suchen, kostet allerdings)
Kurz: Aufgrund der hohen Stückzahlen ergibt sich ein extrem hoher Alu Bedarf. Zulieferer Alcoa hat extra ein neues Werk exclusiv für Ford gebaut oder erweitert. Ford sieht sich dadurch extrem im Vorteil, da selbst wenn die anderen nachziehen wollten, erst in einigen Jahren genug Alu am Markt verfügbar wäre (Kein Anspruch auf Richtigkeit, Wiedergabe aus meiner Erinnerung).

Gruß Markus

bis 2003 L200 mit Sunbird, seit 2013 Teilintegrierter TEC 546G Ducato 130PS mit Aufstelldach; klein, compact, wendig, Platz für 4, seit 2020 Kastenwagen Adria Twin Supreme 640
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von mabaxc90. Grund: Link falsch

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #5 von bergaufbremser

Fangorn schrieb:

Volker1959 schrieb: sieht topp aus finde ich. Aber wo haben die bloss 700 Pounds eingespart ? :hmm:


Also wenn ich das richtig verstehe hat das Teil eine Alukarosserie. Wenigsten teilweise.

Gruß Ulf


Jepp, das macht Alu knapp und teuer :top:

Ist auch ganz besonders umweltfreundlich (weil spart ja Sprit), wenn man mal davon absieht, :ironie:
dass nur Primäraluminium zum Karosseriebau verwendet werden kann.






Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
Powered by Kunena Forum