Topic-icon Frage HILFE! Wer kann mir meine Kabine im Raum HH von der Werkstatt wegbewegen?

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #1 von Francis
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und dachte eventuell kann mir hier jemand helfen. :help:

Mein PU ist auf dem Heimweg vom Urlaub vor 2 Wochen verreckt.
Wurde dann vom ADAC zurückgeholt und zu meiner Werstatt gebracht.

Nun steht dort die abgesattelte Kabine und blockiert eine Bühne.

Mein Auto hat einen Motorschaden und der Motor muss raus, d.h. ich kann die Kabine nicht wegbringen.


Die Kabine müsste von Hamburg-Langenhorn nach Bühnsdorf (bei Bad Segeberg) gebracht werden, ca. 50km.

Ich habe auch noch ein zeitliche Problem. Dies müsste diese Woche geschehen, da ich ab Sonntag für eine Woche beruflich unterwegs bin.


Kann mir jemand helfen?
Ich würde natürlich eine Aufwandsentschädigung zahlen, ist doch klar.

Ich habe versucht eine PU zu mieten, aber das scheint unmöglich.

Danke und Gruss, Francis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2 von bergaufbremser
Hast du auch schon an die Möglichkeit gedacht die Kabine auf einen Anhänger zu stellen ?

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3 von Francis
Hallo Bernd,

Ja, daran denke ich auch als Alternative.
Dazu muss ich dann aber dann auch noch einen Anhänger samt Zugfahrzeug organisieren.

Gruss, Francis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #4 von frozencat
Was brauchst du denn für einen Pickup?
Sieht auf dem Foto wie eine amerikanische Kabine aus...

Gruß

Rolf
_____________________________________
Ford Ranger XLT ExtraCab 2013, Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #5 von Francis
Moin frozencat,

ist 'ne amerikanische Kabine.
Mein PU ist aber ein normaler Nissan D22.

Gruss, Francis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #6 von frozencat
Also wenn es bei mir passt und deine Kabine nicht zu schwer ist würde ich helfen.

Ich habe einen Ranger mit Extracap und den typischen Tischer Befestigungspunkten.
Wie man mir mitgeteilt hat, sind die Seitenwände der Ladefläche wohl ein wenig höher als bei anderen Pickups!?

Passt das alles? Bin doch noch Anfänger.... :oops:

Gruß

Rolf
_____________________________________
Ford Ranger XLT ExtraCab 2013, Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #7 von Francis
Hallo Rolf,

Kabine wiegt ca. 550kg.
Befestigung sollte man mit Zurrgurten hinbekommen, so habe ich das Teil damals auch aus der Schweiz herbekommen.

Ladewandhöhe .... das muss ich mal messen wie hoch die max. sein darf damit es passt.

Wäre super wenn das klappen würde.

Gruss, Francis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #8 von Lasyx
Sollte die Ladewandhöhe zu hoch sein, stellt ihr eine Palette drunter, dass geht für so ein kurzes Stück. Viel Erfolg! :top:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #9 von frozencat
war eben draußen messen, sind ca. 54cm.

Gruß

Rolf
_____________________________________
Ford Ranger XLT ExtraCab 2013, Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #10 von Francis
Danke! Werde mal hinfahren und messen.
Melde mich spatter.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #11 von frozencat
OK. Werde nachher noch einmal reingucken.
Europaletten hätte ich bei Bedarf auch auf dem Hof liegen.

Gruß

Rolf
_____________________________________
Ford Ranger XLT ExtraCab 2013, Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #12 von Francis
So, war da zum messen.

Sind max. 50cm Hoehe. Bedeutet das es ohne Palette nicht geht.
Eine sollte ausreichen.

Wenn du mir helfen wuerdest, waere das klasse.
Wir sollten dazu aber telefonieren.
Schick' mir doch per PN deine Telefonnummer und wir koennen die Aktion besprechen.

Schon mal vielen Dank fuer das Angebot! Echt klasse!

Gruss, Francis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #13 von HP
Hallo Francis,

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #14 von frozencat
So, Nachricht ist raus!

Gruß

Rolf
_____________________________________
Ford Ranger XLT ExtraCab 2013, Tischer 260S

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #15 von Francis
Moin zusammen,

ich möchte mich auch auf diesem Weg auch nochmal bei frozencat für die Hilfe gestern bedanken. :top:
Es ist sehr schön zu sehen, das es noch hilfsbereite Menschen gibt in einer Welt die irgendwie egoistischer wird.

Auch einen herzlichen Dank an HP der sich auch angeboten hatte.

Kabine ist nun untergebracht.
Wie ich heute früh gesehen habe, konnte die Werkstatt die Bühne heute gleich wieder nutzen und ich kann beruhigt am Sonntag meine Dienstreise antreten.

Ich poste beizeiten mal wie es weitergeht....

Gruß, Francis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #16 von Vueltablau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #17 von frozencat
Moin Francis!
Ich habe sehr gerne geholfen, weil ich ebenso sehe. Die Welt wird egoistischer. Aber wenn wir es nicht ändern, wer dann?

Nun hoffe ich für dich, dass die Kosten für die Reparatur in einem erträglichen Rahmen bleiben.
Schönes Wochenende und angenehme Dienstreise.
Ich sattel jetzt die Pritsche. :cab:

Gruß

Rolf
_____________________________________
Ford Ranger XLT ExtraCab 2013, Tischer 260S
Folgende Benutzer bedankten sich: ltu900

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #18 von holger4x4
Schön dass das geklappt hat :top: Dafür hat man je Freunde hier im Forum, die alle gerne helfen wenn es irgendwie geht. :genau:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Nissan Navara SE
Meine Wohnkabinen sind verkauft. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #19 von Francis
Moin Leute,

ich wollte mich hier nur noch mal kurz melden und verabschieden.

Die Aktion ist ja nun schon eine Weile her und hat mir damals auch wirklich sehr geholfen!
Wie sich dann später herausstellte, hatte der PU einen Motorschaden und wir wollten nicht schon wieder so viel Geld reinstecken. Also haben wir uns auf die Suche nach einem neuen gemacht ... kam nix in Frage. Vom Look her am ehesten der Navara, aber ein Nissan kommt mir erst mal nicht mehr unter den Carport.

Nach reichlichem Überlegen und analysieren der letzten Urlaube haben wir uns dann dazu entschlossen Kabine und PU zu verkaufen. :( Mit 2 Kindern passte es in der Kabine so gerade noch, aber was uns sehr fehlte war die Möglichkeit Fahrräder mitzunehmen (ohne großen Aufwand). Immer nur Laufen im Urlaub, macht den Kleinen auch keinen Spass.

Der Verkauf war sehr schmerzlich, fiel uns nicht leicht. Wir hingen sehr an der Kabine, war/ist sie doch besonders vom Look. Ich denke sie ist nun in sehr guten Händen und vielleicht meldet sich der neue Besitzer hier auch noch wg. des einen oder anderen Tipps. Denn Arbeit ist an der Kabine auf jeden Fall immmer.


Ich danke euch allen für die Tipps, Hilfestellungen und vielen Beiträge die mir immer geholfen haben, und wünsche euch alles Gute.

Vielleicht steige ich irgendwann wieder ein, aber dann ohne Kinder und das kann noch dauern.


Gruß, Francis

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #20 von manfred65
Hi Francis,

es ist schade Euch gehen zu sehen. Gerade jetzt wo Ihr mitbekommen habt dass es hier auch so etwas wie echten Zusammenhalt gibt.

Einige hier können darüber ein Loblied singen auch und gerade wir mit unserer Bastel-Baustelle !

Wir hoffen dass Ihr Euch bald mit einer neuen Kombi zurück meldet,......und solange fleissig mitlesen
und auch schreiben !

Bis bald

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum