Topic-icon Frage Brauchen neue Dachluke mit komischem Maß

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #1 von JP
Hallo mal wieder,

da, wie schon bei einer anderen Frage erwähnt, wir nun bald auf eine etwas größere Reise gehen wollen, wird unsere Kabine natürlich nochmal richtig unter die Lupe genommen :hammer: :hmm:
Wir haben eine Palomino Maverick aus 2008, die vorne über dem Alkoven eine große Dachluke hat, die auch als Notausgang funktioniert. Hat auch ein recht komisches Maß, außen 63x65, das Innenmaß habe ich gar nicht genommen, denke mal wird dann wohl eine 60x60 sein.
Das heißt, die Luke kann ganz nach außen aufgeklappt werden mit einem Knopf, oder die Klappe kann über eine Kurbel hochgeklappt werden, dann bleibt das Fliegengitter geschlossen.
Die Außenklappe ist mitlerweile so marode, das ich schon alle Nieten extra versiegelt habe. Nun tauchen aber schon die ein oder anderen Risse auf. Kurzum, die Haube sollte vielleicht mal erneuert werden.

Weiß einer, ob es hier in D sowas gibt ?? Habe schon alle einschlägigen Suchmittel bemüht, ohne Erfolg. Würde gerne nur die Haube tauschen, so das ich kein neues Fenster einsetzen muß.
Hat einer einen Tip ???

JP
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von JP.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #2 von flaxi
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von flaxi.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3 von JP
Moin flaxi,

toller link, musste mich erstmal durcharbeiten. Hat echt vieles, was bei uns verbaut ist. Respekt. Ich komme aus der Nähe von HH und habe dort sogar 12 Jahre gewohnt, den Laden kannte ich aber noch nicht. Vielen Dank für den Tip !!! :tuschel: :sensation:

JP

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Brauchen neue Dachluke mit komischem Maß
Bei Olli in HH gibts echt viele Sachen für Amis lagermäßig! Das ist doch bei dir sicher auch eine Blech/GfK Klappe!?
Hab schonmal drüber nachgedacht diesen Deckel von innen zu isolieren! Ist bei mir jedenfalls nur ein dünnes Blechding!
Kann gut sein, dass Du das Teil nur komplett bekommst! Das Maß ist nicht komisch. Die Amis haben ja inch! Und das dürften 25 inch sein! Wird aber sicher nicht die Welt kosten! Bei dem Händler gibts auch diese original "Matsche" mit dem die Sachen aufs Dach geklebt werden!
Hab grad eine Dachentlüftung bei mir gewechselt! Das Altteil war sehr einfach auszubauen :wink:
Ich würde glaub ich lieber ein "richtiges" Dachfenster einbauen! :idea:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Volker1959.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #5 von zobelix
fast quadratisch??
ne maverik hab ich auch.
das ist eher rechteckig.
miss mal von innen den alurahmen. da bist du recht gut mit den maßen.
hatte diese luke mal damals an meiner sportcam rausgeschissen und gegen ein midihekj getauscht. musst da allerdingt ca 5 mm den rahmen öffnen.
dann hast du allerdings ein top fenster

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6 von Volker1959
Meines ist auch fast Quadratisch! Da würde nur ein Heki 1 reinpassen und das gibts nicht grad geschenkt :shock:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #7 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Brauchen neue Dachluke mit komischem Maß
Habe leider keine da. Such mal nach: Escape Hatch. Meist sind die großen Luken als Fluchtweg zu nutzen.

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden