Wichtig Alte Lance Kabine bei Eböi
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Vielleicht was für eine Oldie-Kombi?
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- manfred65
- Offline
- Platinum Boarder
- Händler
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Das ist aber bestimmt ein schönes Restaurationsobjekt.
Die passt aber nur auf einen US-Longbed, nix VW, Ford,Mazda..
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- cyberflip
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 53
- Dank erhalten: 2
Ja, habe es getan Allerdings nicht über ebay, sondern nach dem Anschauen direkt gekauft und mitgenommen weil es 350km einfache Stecke zu fahren war.
War etwas billiger als der Endpreis bei ebay (den der Verkäufer oder ein Freund von ihm dann vermutlich selbst geboten hat).
Ich habe sie mit meinem VW Taro heimgeschafft - der hat sich ganz schön gequält und ich musste 2 Europaletten unterlegen um über die Radkästen zu kommen. Es hat zwar geklappt, aber nochmal mache ich solch einen Ritt sicherlich nicht! 85PS für geschätzte 1,5 Tonnen mit der Aeorodynamik eines Scheunentors sind halt doch n bisl wenig - zum Glück habe ich eine Goldschmitt Luftfederung verbaut , sonst hätte ich wohl schlechte Karten gehabt...
Der Zustand ist eher bescheiden. Mehrere Stellen undicht und 2 kapitale Wasserschäden mit viel faulem Holz im Akloven un am Heck. Abgesehen von der Wasserpumpe, Der Dunstabzugshaube und dem Radio funktioniert derzeit keine Technik. Umluftheizung und Boiler muss ich mal genauer checken und Kühlschrank ist ziemlich fertig.
Ich liebe Oldtimer und will zu meinen 3 Motorrädern (`33, '52, '52) und einem BMW (`73) irgendwann noch einen hübschen US Pickup (vor '85) haben um meinen VW Taro zu ersetzen...
Das Hauptargument meiner Freunding gegenüber war übrigens die Innenbreiste von 230cm und das damit verbundene riesige Bett! Ich bin knapp 2m groß und in den meisten Kabinen sind mir die Betten einfach zu klein. Meine derzeitige kleine Tischer 232 ist ein Längsschläfer mit 220cm Bett und demnächst in der Bucht zu finden...
Erstmal muss ich aber einige sundert Arbeitsstunden investieren... Aber das mache ich ja gerne!
Falls jemand schonmal ein solche Projekt durchgezogen hat oder jemanden kennt, der Tipps geben kann und / oder Quellen Material (Blechverkleidungen, Kederleisten, Ersatzteile für den Boiler oder die Umluftheizung) nennen kann - Bitte melden!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
cyberflip schrieb:
Ja, habe es getan
Respekt!!
Dann man viel Spaß beim Wiederaufbau! Und immer schön Fotos reinsetzen!
Was für ein Lastenesel hast du bei Fertigung im Visier?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- cyberflip
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 53
- Dank erhalten: 2
Lasyx schrieb:
Was für ein Lastenesel hast du bei Fertigung im Visier?[/quote]
Sowas in der Art wäre sehr nice! Aber einen Cevy / GMC gleichen Alters würde ich auch nehmen - bin nicht so festgelegt und es muss kein Allrad sein...
Aber erstmal die Kabine fertig machen und dann wieder Geld sparen...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Finde ich total Klasse so nee Oldie Kombi
Na gut ein büsschen Maloche steckt schon drin aber ich bin mir sicher dat wird schon
Und uns immer schön auf den laufenden halten
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bobby268
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 2396
- Dank erhalten: 137
Glückwunsch zum Oldie! Auf die Restauration bin ich gespannt, hast Du Erfahrung in dem Bereich?
Gegen die Liste war das Wiederherstellen unserer alten Six Pac ein Spaziergang.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Bei ebay.com kannst Du auch gut Teile kaufen! Gutes Gelingen!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
Mit einem F100 oder F150 kommst Du aber für die Lance-Kabine nicht sehr weit... da hat der Taro mehr Zuladung
Was wiegt das gute Stück denn? Und überhaupt:
Reparaturanleitungen zur Haustechnik: bryantrv.com/docs.html
Boiler und Heizung sollte es in fast identischem Format noch neu geben; ich würde aber bei der Gelegenheit überlegen, auf hiesige Technik umzubauen.
Viele Grüße
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- cyberflip
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 53
- Dank erhalten: 2
Wie gesagt, es ist noch zu früh um mir um einen Untersatz Gedanken zu machen. Abgesehen vom Platzproblem hae ich auch grade keine Kohle dafür. Aber was für ein Fahrzeug wäre denn empfehlenswert und gleichzeitig stilecht?
Der Link mit den Manuals ist sehr gut!
Weiß jemand wo ich z.B. Bleche für die Außenhaut bekommen kann?
Vlt. mache ich besser einfach mal einen neuen Restaurations-Thread auf...
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
Die Blechbahnen sind auf das Holzgerüst getackert, in Querstreifen von ca. 50cm +/- Höhe, von oben nach unten in Bahnen, wobei die jeweils nächste Bahn ihn eine Falz in ihrem oberen Nachbarn eingreift. Eigentlich sehr reparaturfreundlich. Beulen sind nur hässlich; problematischer ist Kontaktkorrosion, die sich durch das dünne Alu durchgefressen hat und winzige Löcher hervorruft, die man manchmal kaum erkennen kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4705
- Dank erhalten: 766
Viel jüngere bzw. ältere wären Stilbruch
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
lancecamper.com/support.php
Vielleicht haben die auch ältere Unterlagen auf Anfrage.
Ausser Dodge Ram, Silverado/Sierra (c/K 2500), Ford F-Serie gibts ja eigentlich nichts. In der aktuellen Oldtimer Markt war ein netter International inseriert für relativ wenig Geld, da kenne ich aber die Zuladung nicht.
Die Kabine ist glaube ich für einen Long Bed? Der Pickup sollte wegen der Zuladung aus den 2500/3500 oder 250/350er Serien sein. 1500/150er können die Kabine ggf. auch tragen, aber meistens nicht legal. Im Einzelfall kann das anders aussehen. Damit sind die meisten Randbedingungen gesetzt, zumal der Markt recht überschaubar ist. Ein Spätsiebziger/Frühachtziger F250 würde mir unter der Kabine gut gefallen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- cyberflip
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 53
- Dank erhalten: 2
Lance a lot schrieb: Lance Prospekte / Manuals bis 1993 zurück gibts hier:
lancecamper.com/support.php
Vielleicht haben die auch ältere Unterlagen auf Anfrage.
Ausser Dodge Ram, Silverado/Sierra (c/K 2500), Ford F-Serie gibts ja eigentlich nichts. In der aktuellen Oldtimer Markt war ein netter International inseriert für relativ wenig Geld, da kenne ich aber die Zuladung nicht.
Die Kabine ist glaube ich für einen Long Bed? Der Pickup sollte wegen der Zuladung aus den 2500/3500 oder 250/350er Serien sein. 1500/150er können die Kabine ggf. auch tragen, aber meistens nicht legal. Im Einzelfall kann das anders aussehen. Damit sind die meisten Randbedingungen gesetzt, zumal der Markt recht überschaubar ist. Ein Spätsiebziger/Frühachtziger F250 würde mir unter der Kabine gut gefallen
Lance a lot, ich sehe schon - Du bist genau mein Mann! Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden. Evtl. habe ich sogar jemanden, der mir Sachen aus USA herholen kann. Er arbeitet für die Army und hat sich kürzlich über deren Logistik Dienstleister ein Quad kommen lassen für wenig Geld...
Spätestens im Herbst geht es los mit der Restauration. Dann starte ich hier einen eigenen Thread mit Bildern und allem was dazugehört...
PS: Habe grade mal auf Walzenbach.de vorbei geschaut - irgendwie hatte ich das Gefühl die Geschichte Deiner Kabine schon zu kennen... Warst Du 2009 in Laubach und hattest die Reste des Holzes in einem Glas als Anschauungsobjekt dabei??
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Beiträge: 17009
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lance a lot
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 1283
- Dank erhalten: 272
Warst Du 2009 in Laubach und hattest die Reste des Holzes in einem Glas als Anschauungsobjekt dabei??
Ja, das war dann wohl der Torf aus der Moorkönigin
Zwischenzeitlich haben wir aber um- bzw. abgerüstet auf eine Popup-Kabine von Outfitter. Wenn Du nach "Britney" im Forum suchst, sollte sich die Geschichte finden lassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
cyberflip schrieb:
Lasyx schrieb:
Was für ein Lastenesel hast du bei Fertigung im Visier?
Sowas in der Art wäre sehr nice! Aber einen Cevy / GMC gleichen Alters würde ich auch nehmen [/quote]
Dann wird das Gespann sicher eine Augenweide!
Bin auch auf deine Info der Restauration gespannt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- zobelix
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
Hast du ne Halle o.ä.?
Was ist eigentlich aus deiner alten Tischer geworden?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Mercedes
- Fahrwerk für den X350D