Frage Spaltmasse Service Türen
- canada-life
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 7
aussen nicht 100% schliesst. Habt Ihr eine Idee wie man so etwas abdichten kann ?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- abertram
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 24
kannst Du schon genauer lokalisieren, wo die Undichtikeit ist, zwischen Einbaurahmen und Wand, immerhalb der Rahmenkonstruktion oder zwischen Türrahmen und Füllung? Und was für eine Serviceklappe (Hersteller)? Gff. genauer beschreiben, was Du beobachtet hast oder/und Bild einstellen. Dann kann bestimmt jemand mal eine "Ferndiagnose" abgeben.
Gruss
Andreas
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Volker1959
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- abertram
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 24
Holger4x4 schrieb: Ich vermute es handelt sich um amerikanische Präzisionsklappen Vielleicht haben die anderen Amifahrer einen guten Tip wie man die Dinger dicht bekommt. Vielleicht kann man die Vorspannung der Verriegelung noch erhöhen?
Holger, Du meinst, dass das Präzisionswerkzug zum Einstellen ein breiter Holzkeil ist, den man an der richtigen Stelle beim schliessen dazwischen hält??
Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200
- canada-life
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 7
Aber es schüttet hier aus allen Rohren das selbst mein Hund nicht raus will.
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
es kann sein, dass es *in* den Klappendeckel reinläuft. Wenn das zu viel wird, kanns überschwappen, denke ich.
Ansonsten können die Teile (wenn Du die mit dem weissen ovalen Alurahmen meinst) nur an den Schraublöchern undicht sein. Wenn es nicht gerade der Gaskasten ist, wo das Profil unten ausgesägt ist.
Neuere Kabinen haben oft Ablauflöcher in den Klappen auf der Unterseite. Kann man leicht selbst nachrüsten mit einer Bohrmaschine und 5mm-Bohrer.
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Lance a lot
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 272
Bei uns war die Klappe undicht, weil die Dichtung bei dem Rahmen zu alt und rissig war. Wir haben die ganze klappe raus gemacht. Also auch den Rahmen. Dichmasse abgekratzt und wieder neu eingeklebt.
Das war bei uns an der alten Kabine wohl der Hauptgrund für den Wasserschaden. Vor allem, wenn die Kabine die klassische Bauweise mit geriffeltem Aluminium-Dünnblech hat; da liegt dann ein Dichtstreifen hinter dem Rahmen, der undicht werden kann. Bei glatten Aussenwänden hält das besser dicht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Klappe selbst ordentlich dicht eingebaut ist.
Aber vielleicht gibts ja noch Bilder von canada-life zum Thema.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Festaufbauten