Frage Heißes Wasser
- JP
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
11 Jahre 7 Monate her #1
von JP
Heißes Wasser wurde erstellt von JP
Halli hallo,
da wir demnächst auf eine längere Reise gehen wollen, habe ich nach 2 Jahren zum ersten mal versucht, ob denn unsere warm Wasser aufbereitung funktioniert. Wir haben eine Palomino Maverick Kabine.
Also, Knöpfe gedrückt, Blitz und Flamme , und siehe da, die Anlage springt an und bläßt eine ordentliche Flamme in ein langes Rohr. Brenner läuft sauber und ohne "spucken".
Aber jetzt die dusselige Frage
Wann und durch welchen Wasserhahn (rechts - links) kommt denn das heiße Wasser ?? Ich habe eine Menge Unterlagen von der Kabine, aber bei der Anlage bleiben doch viele Fragen offen.
Handelt es sich um einen "Durchlauferhitzer" oder um eine Art "Boiler", in dem erst eine gewisse menge Wasser erwärmt wird ??
Wenn ich den linken Hahn aufdrehe, kommt einen Augenblick leicht warmes Wasser, wird dann aber wieder sehr schnell kalt. Rechts kommt nur kaltes Wasser. Da wir bestimmt mal unsere Aussendusche benutzen möchten, wäre ein wenig heiß Wasser schon schön. Hat einer einen Tip ????
Danke schon mal im Vorraus
JP
da wir demnächst auf eine längere Reise gehen wollen, habe ich nach 2 Jahren zum ersten mal versucht, ob denn unsere warm Wasser aufbereitung funktioniert. Wir haben eine Palomino Maverick Kabine.
Also, Knöpfe gedrückt, Blitz und Flamme , und siehe da, die Anlage springt an und bläßt eine ordentliche Flamme in ein langes Rohr. Brenner läuft sauber und ohne "spucken".
Aber jetzt die dusselige Frage
Wann und durch welchen Wasserhahn (rechts - links) kommt denn das heiße Wasser ?? Ich habe eine Menge Unterlagen von der Kabine, aber bei der Anlage bleiben doch viele Fragen offen.
Handelt es sich um einen "Durchlauferhitzer" oder um eine Art "Boiler", in dem erst eine gewisse menge Wasser erwärmt wird ??
Wenn ich den linken Hahn aufdrehe, kommt einen Augenblick leicht warmes Wasser, wird dann aber wieder sehr schnell kalt. Rechts kommt nur kaltes Wasser. Da wir bestimmt mal unsere Aussendusche benutzen möchten, wäre ein wenig heiß Wasser schon schön. Hat einer einen Tip ????
Danke schon mal im Vorraus
JP
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1296
11 Jahre 7 Monate her #2
von Lasyx
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Lasyx antwortete auf Heißes Wasser
Üblicherweise sind Boiler verbaut,die zwischen 8-und 12 Liter fassen.
Ich weiss nun nicht welche Heizung in deiner Woka ist,das Warmwasser kommt beim Wasserhahnhebel links.Kann es sein,dass du den Boiler nicht entlüftet hast?
Man musst den Boiler erst richtig befüllen,soll heißen,das Wasser auf warm laufen lassen,bis der Boiler voll ist und keine Luft mehr in der Leitung ist.Dann warten bis das Wasser aufgeheizt ist.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Ich weiss nun nicht welche Heizung in deiner Woka ist,das Warmwasser kommt beim Wasserhahnhebel links.Kann es sein,dass du den Boiler nicht entlüftet hast?
Man musst den Boiler erst richtig befüllen,soll heißen,das Wasser auf warm laufen lassen,bis der Boiler voll ist und keine Luft mehr in der Leitung ist.Dann warten bis das Wasser aufgeheizt ist.
Dann sollte es eigentlich klappen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
11 Jahre 7 Monate her #3
von flaxi
flaxi antwortete auf Heißes Wasser
es muß auch die Wasserpumpe eingeschaltet sein !
- JP
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #4
von JP
JP antwortete auf Heißes Wasser
Ach so! Danke flaxi sie für diesen Hinweis!
Wie ich schon geschrieben habe, kommt ja kurze Zeit lauwarmes Wasser. Die erste Antwort hat mir ja schon ein wenig weitergeholfen. Ich muss wahrscheinlich etwas länger warten, bis die 10-12 l Wasser erhitzt sind.
Ich werde es einfach nochmal probieren. Scheint ja alles zu funktionieren. Danke euch schon mal.
JP
Wie ich schon geschrieben habe, kommt ja kurze Zeit lauwarmes Wasser. Die erste Antwort hat mir ja schon ein wenig weitergeholfen. Ich muss wahrscheinlich etwas länger warten, bis die 10-12 l Wasser erhitzt sind.
Ich werde es einfach nochmal probieren. Scheint ja alles zu funktionieren. Danke euch schon mal.
JP
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
11 Jahre 7 Monate her #5
von flaxi
flaxi antwortete auf Heißes Wasser
richtig, es dauert schon eine Zeit, bis das Wasser wirklich heiß ist. Aber danach reicht der Durchfluß durchaus auch, wenn mehrere Leute hintereinander duschen wollen, da halt kaltes Wasser beigemischt wird und parallel im Boiler weitergeheizt wird.
- Charly S
- Expert Boarder
- info@schirra.de
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
11 Jahre 7 Monate her #6
von Charly S
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Charly S antwortete auf Heißes Wasser
Bei der Maverick sollten eigentlich die Armaturen mit "Cold" und "Hot" beschriftet sein.
Gibt auch noch andere Fehlerquellen, oder läuft jetzt das Wasser heiß aus dem Hahn?
Gibt auch noch andere Fehlerquellen, oder läuft jetzt das Wasser heiß aus dem Hahn?
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
- JP
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
11 Jahre 7 Monate her #7
von JP
JP antwortete auf Heißes Wasser
Hallo Charly,
leider ist bei mir keine Kennzeichnung auf den Hähnen. Ich hatte noch keine Zeit, einen neuen Versuch zu starten, aber ich denke, es wird laufen. Lauwarm war das Wasser ja schon, und da ich jetzt weiß, dass es sich um einen Boiler handelt, brauche ich wohl nur etwas mehr Gedult.
Morgen starten wir in einen kleinen Pfingstausflug, dann teste ich.
JP
leider ist bei mir keine Kennzeichnung auf den Hähnen. Ich hatte noch keine Zeit, einen neuen Versuch zu starten, aber ich denke, es wird laufen. Lauwarm war das Wasser ja schon, und da ich jetzt weiß, dass es sich um einen Boiler handelt, brauche ich wohl nur etwas mehr Gedult.
Morgen starten wir in einen kleinen Pfingstausflug, dann teste ich.
JP
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Mercedes
- Fahrwerk für den X350D