Topic-icon Frage Heißes Wasser

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #1 von JP
JP erstellte das Thema Heißes Wasser
Halli hallo,

da wir demnächst auf eine längere Reise gehen wollen, habe ich nach 2 Jahren zum ersten mal versucht, ob denn unsere warm Wasser aufbereitung funktioniert. Wir haben eine Palomino Maverick Kabine.
Also, Knöpfe gedrückt, Blitz und Flamme :Teufel: , und siehe da, die Anlage springt an und bläßt eine ordentliche Flamme in ein langes Rohr. Brenner läuft sauber und ohne "spucken".
Aber jetzt die dusselige Frage :cry:
Wann und durch welchen Wasserhahn (rechts - links) kommt denn das heiße Wasser ?? Ich habe eine Menge Unterlagen von der Kabine, aber bei der Anlage bleiben doch viele Fragen offen.
Handelt es sich um einen "Durchlauferhitzer" oder um eine Art "Boiler", in dem erst eine gewisse menge Wasser erwärmt wird ??
Wenn ich den linken Hahn aufdrehe, kommt einen Augenblick leicht warmes Wasser, wird dann aber wieder sehr schnell kalt. Rechts kommt nur kaltes Wasser. Da wir bestimmt mal unsere Aussendusche benutzen möchten, wäre ein wenig heiß Wasser schon schön. Hat einer einen Tip ????
Danke schon mal im Vorraus :grin:

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2 von Lasyx
Lasyx antwortete auf das Thema: Heißes Wasser
Üblicherweise sind Boiler verbaut,die zwischen 8-und 12 Liter fassen.
Ich weiss nun nicht welche Heizung in deiner Woka ist,das Warmwasser kommt beim Wasserhahnhebel links.Kann es sein,dass du den Boiler nicht entlüftet hast?
Man musst den Boiler erst richtig befüllen,soll heißen,das Wasser auf warm laufen lassen,bis der Boiler voll ist und keine Luft mehr in der Leitung ist.Dann warten bis das Wasser aufgeheizt ist.
Dann sollte es eigentlich klappen. :top:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #3 von flaxi
flaxi antwortete auf das Thema: Heißes Wasser
es muß auch die Wasserpumpe eingeschaltet sein !

Hanomag AL-28 - L200+Knaus-X - Dodge Ram 2500 Cummins + Adventurer 810WS - Navara D40 + TrendUp - Isuzu D-Max + Lelycamper

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #4 von JP
JP antwortete auf das Thema: Heißes Wasser
Ach so! Danke flaxi sie für diesen Hinweis!
Wie ich schon geschrieben habe, kommt ja kurze Zeit lauwarmes Wasser. Die erste Antwort hat mir ja schon ein wenig weitergeholfen. Ich muss wahrscheinlich etwas länger warten, bis die 10-12 l Wasser erhitzt sind.
Ich werde es einfach nochmal probieren. Scheint ja alles zu funktionieren. Danke euch schon mal.

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #5 von flaxi
flaxi antwortete auf das Thema: Heißes Wasser
richtig, es dauert schon eine Zeit, bis das Wasser wirklich heiß ist. Aber danach reicht der Durchfluß durchaus auch, wenn mehrere Leute hintereinander duschen wollen, da halt kaltes Wasser beigemischt wird und parallel im Boiler weitergeheizt wird.

Hanomag AL-28 - L200+Knaus-X - Dodge Ram 2500 Cummins + Adventurer 810WS - Navara D40 + TrendUp - Isuzu D-Max + Lelycamper

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Charly S
  • Charly Ss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • info@schirra.de
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #6 von Charly S
Charly S antwortete auf das Thema: Heißes Wasser
Bei der Maverick sollten eigentlich die Armaturen mit "Cold" und "Hot" beschriftet sein.

Gibt auch noch andere Fehlerquellen, oder läuft jetzt das Wasser heiß aus dem Hahn?

Kaum macht man's richtig, schon geht's!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #7 von JP
JP antwortete auf das Thema: Heißes Wasser
Hallo Charly,

leider ist bei mir keine Kennzeichnung auf den Hähnen. Ich hatte noch keine Zeit, einen neuen Versuch zu starten, aber ich denke, es wird laufen. Lauwarm war das Wasser ja schon, und da ich jetzt weiß, dass es sich um einen Boiler handelt, brauche ich wohl nur etwas mehr Gedult.
Morgen starten wir in einen kleinen Pfingstausflug, dann teste ich. :hammer: :hmm:

JP

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixHolger4x4JuppMacAntoni
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden
Powered by Kunena Forum