Frage Umbau ( Strom u. Gas )
- Rudolph
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Bei den Strom u. Gasanschlüssen.
Kann man dies mit Adaptern machen oder muss alles raus.
Bernd
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- holger4x4
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Die 27mBar US Gasanlage läuft mit unseren 30mBar ganz gut. Du musst nur schauen, dass die deutechen Gasflaschen auch in den Kasten passen, oder ggf etwas umbauen.
Für 110V Verbraucher gibts entsprechende Trafos. Auch die Heckleuchten und der 13pol Stecker müssen umgerüstet werden.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Volker1959
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Ein Spannungswandler z.B., der die Spannung von 230 auf 110V runterregelt!
Und wenn Du ein paar 230V Dosen rein haben willst muß auch noch ein spezieller FI Schalter rein! Ist aber alles kein Hexenwerk!
Und mit dem Gasanschluß muß man sehen was Du willst!
Wenn Du aber eine Gasprüfung haben willst könnte es schon schwieriger werden!
Kommt drauf an, welche Geräte verbaut wurden, wegen Zündabschaltung usw.
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- chevy2500
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Grüsse Martin
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- Tinker
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Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
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- Lance a lot
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Je nach dem kann ein F150 schon eine (eher kleine, leichte) Kabine tragen. Vom F150 gibts auch HD-Ableger... Das kommt schon auf den Einzelfall an. Ohne die konkreten Daten kann man das nicht endgültig sagen. Knapp wirds aber wohl werden. Und eine 3-Meter-Kabine mit Slideout geht sicher nicht.
Viele Grüße
Jörg
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- chevy2500
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- Rudolph
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der F 150 ist dann auf 3,5 to Zugelassen und kann somit ca. 1 To Zuladen.Auto ist ca. 2,5 to schwer. Die Kabine hat ca. 500 kg, müsste also mit einen Luftfahrwerk gehen.
Bernd
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- Volker1959
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Mit 3,5t bist Du ja schon gut bedient, aber wieviel Hinterachslast hat der Tüv eingetragen? Du brauchst min. 2t, schon bei einer kleineren Ami Kabine!Rudolph schrieb: Morgen
der F 150 ist dann auf 3,5 to Zugelassen und kann somit ca. 1 To Zuladen.Auto ist ca. 2,5 to schwer. Die Kabine hat ca. 500 kg, müsste also mit einen Luftfahrwerk gehen.
Bernd
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- Charly S
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Was amerikanische Technik angeht: Ganz so einfach ist es mit den amerikanischen Gasheizungen und Warmwasserbereitern nicht. Die können in Deutschland keine Gasabnahme bekommen, es ist nicht zulässig, auch wenn die eine oder andere Wohnkabine mit Gasprüfung auf dem deutschen Markt auftaucht. Es ist illegal!!! Der Prüfer bringt mit der Gasabnahme ein Gerät in den Verkehr (europäischer Binnenmarkt), das nicht über die erforderlichen Prüfungen und Zulassungen verfügt. Er darf eine Druckprüfung machen und die Dichtigkeit bestätigen, aber er darf nicht das gelbe Nachweisheft/Gasprüfungsbescheinigung ausstellen oder das Gasprüfungs-Siegel nach Arbeitsblatt G607 vergeben. Das gilt auch für Sachkundige, die es damit nicht so genau nehmen! Herr Stöhr vom DVFG kann dazu ausführlich was sagen, wenn es denn jemand ganz genau interessiert. Wir vom Wohnkabinencenter haben uns nicht aus Jux und Dollerei die Mühe gemacht, alle unsere importierten Wohnkabinen nach EU-Standard ausbauen zu lassen. Kostet zwar ne Ecke mehr, aber der Kunde ist auf der sicheren Seite.
Also, beim Wohnkabinencenter gibt es amerikanische Wohnkabinen mit Gasprüfung nach G607, die auch ein Ford F150 tragen kann, ohne sich im Grenzbereich zu bewegen.
Gruß Charly
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
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- Lance a lot
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Sorry, aber vom 150er gibts keinen HD Ableger.
www.ford.com/trucks/f150/specifications/payload/
-> siehe Heavy Duty Payload Package
Damit erhöht sich die Zuladung z.B. beim Regular Cab 4x2 5.0L/3,5 Eco Boost von 2050 auf 3120 lbs.
Bei einem SuperCab 4x4 bleiben davon noch 1660 -> 2400lbs übrig.
Trotzdem nochmal an dieser Stelle die Warnung, das Gewicht einer reisefertigen Kabine nicht zu unterschätzen, auch wenn sie vielleicht leer "nur" 800kg wiegt.
Viele Grüße
Jörg
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- chevy2500
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Ein Freund von mir hat schon zweimal einen 1500er Ram mit einer für amerikanische Verhältnisse kleine Maverick Kabine mitgebracht und beurteilt die Sache genauso. Die 1500 lbs Klasse, egal ob von Dodge, Ford oder Chevy wird halt von den Amis weniger als Lastesel gebraucht und ist dafür auch nicht gebaut. Wird einem sofort klar wenn man drüben ist.
(Ob natürlich eine Lance Kabine mit 3 Slide Outs und 2500 lbs auf einem F 350 genauso grenzwertig ist, kann ich nicht beurteilen; begünstigend kommt natürlich das insgesamt sehr defensive Fahren und die breiten, kurvenarmen Straßen dazu)
So eine leichte Pop Up Kabine denke ich geht immer!
Grüße von einem der jeden verstehen kann der ne Kabine auf nem Ami Pu fahren will...
Martin
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- chevysurfer
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Es kommt auch auf das "WIE" fahre ich eine Paßstrasse hinunter an.
Kleiner Gang,auch beim Automatik,.Motorbremse usw.
Ich hatte jedenfalls mit meinem 1500er noch nie Bremsenproble.
Hang Loose Andre
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- chevy2500
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chevysurfer schrieb:
.
Das Ami-Bremsen weniger standfest in Bergabpassagen sind wie die Bremsen von anderen Fahrzeugen würde ich so pauschal nicht unterstreichen
Hast mit dem "wie" schon recht! Aber lange, kurvige Strecken mit 18% Gefälle kommen in den Alpen wo ich mich häufig rumtreibe schon oft vor, und wenn dann 3,5 ton schieben war halt bei meinem 150er überraschend schnell Ende. Langes Bergabfahren mit kleinem Gang in der Automatik konnte mir noch keiner final beantworten ob das fürs Getriebe gut ist (habs zwischendurch auch immer wieder gemacht).
Da war halt mein Chevy mit 6,5l V8 Diesel und 5 Gang Schaltung in diesem Punkt prima...
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- Volker1959
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Ist sicher für viele ein interessantes Thema!
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- Volker1959
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Auch wenn die Bremsanlage zu heiss wieder verglasen die Beläge und es geht nichts mehr! Das hat aber nichts mit Amis oder Japanern zu tun!!
Wenn man also ein normales Straßenauto am Limit beispielsweise über die Nordschleife hetzt, hat man nach einer halben Runde keine Bremse mehr und man muß pumpen
Man kann es sogar schaffen, auf dieser Runde Nürburgring einen neuen Satz Beläge bis auf die Eisen runterzufahren
Ich weiss nicht genau wie die Bremsen bei den aktuellen Small-Size PU`s aussehen.
Aber mein 2003er Nissan hatte hinten noch Trommelbremsen und vorn einen relativ kleinen Durchmesser der Scheiben vorn!
Jedenfalls beim Chevy sind 4 riesige innenbelüftete Scheibenbremsen mit dementsprechenden Bremszangen und großen Klötzen verbaut, die bestens ihren Dienst tun!
Klar ist aber, das ein Schalter natürlich bei langen Bergabpassagen die bessere Motorbremse hat und die Bremsen dann nicht so schnell überstrapaziert werden!
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- bergsonne
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- JP
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Warum will immer jeder die schönen Ami-Kabinen umbauen ??
Bin ganz neu hier, und will mich nicht zu weit raushängen, aber wir haben eine Palomino Kabine auf einem 2500'er RAM, und alles läuft wie verrückt. Haben jetzt schon einige Urlaube gemacht, sowohl Schnee wie auch 40 Grad +, und hatten mit nix Probleme. Ausser dass die Batterie nicht vernünftig geladen wird während der Fahrt. (also die in der Kabine), aber das liegt wohl eher an der schlecht verkagelten Dose der Anhängerkupplung.
Ich habe einen Wandler für den Strom, also von 220 auf 110, und habe mir zusätzlich einfach einen Dreierstecker von aussen nach inner gelegt, den ich mit einem Verteiler dann direkt an den Strom des CP lege, so habe ich für alle Fälle (zB für ein Ladegerät für die Batterie 220 V in der Kabine. Ansonsten funzt auch alles über 110 V, also Fernseher, Fön und selbst der Staubsauger. Auch mit dem Gas habe ich keine Probleme, hat wie hier schon gesagt eher den super Vorleil, dass ich, wenn dem RAM ein wenig LPG zukommen lasse, bei Bedarf auch gleich die Flaschen füllen kann. Halten aber echt ewig, da LPG ja viel mehr in die Flaschen geht.
Also, kauf Dir eine ordentliche Ami-Kabine und genieße den Platz und den Luxus. Alleine unser Bett ist 180 mal 200, und wir leigen längs, ohne übersteigen, auf einer richtigen Federkernmatraze.
JP
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