Frage "Arctic Pack" bei Popup-Kabinen
- MiWe
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 5 Tage her - 13 Jahre 5 Tage her #1
von MiWe
"Arctic Pack" bei Popup-Kabinen wurde erstellt von MiWe
Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit einem "Arctic Pack" (o.ä. Isolations-Set) bei Popup-Kabinen?
Bringen die überhaupt etwas im Winter?
Wie sieht es mit Feuchtigkeit/Kondenswasser aus?
Muss die Heizung auf Höchstleistung laufen oder wirkt es sich auch positiv auf den Gaverbrauch aus?
Oder ist das Bewohnen der Kabine in der "Übergangszeit" bzw. im Winter sowieso nicht empfehlenswert?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit einem "Arctic Pack" (o.ä. Isolations-Set) bei Popup-Kabinen?
Bringen die überhaupt etwas im Winter?
Wie sieht es mit Feuchtigkeit/Kondenswasser aus?
Muss die Heizung auf Höchstleistung laufen oder wirkt es sich auch positiv auf den Gaverbrauch aus?
Oder ist das Bewohnen der Kabine in der "Übergangszeit" bzw. im Winter sowieso nicht empfehlenswert?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Letzte Änderung: 13 Jahre 5 Tage her von MiWe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
13 Jahre 5 Tage her #2
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Aw: "Arctic Pack" bei Popup-Kabinen
Bei mir dauert es noch ein wenig, bis ich Erfahrungen mit dem Arctic Pack sammeln kann. Ab 27.12. baue ich erst mal die Inneneinrichtung incl Heizung. Aber ich habe die leise Hoffnung, dass es einen ersten realitätsnahen Test am Karnevalswochenende geben wird.
Bisher kann ich nur sagen, dass es eine wirksame zusätzliche Isolationsschicht ist, dass die Wände erheblich fester sind und weniger flattern, als das dünne Texapore Gewebe meiner Innovation Kabine.
Um das zu erwartende Kondenswasser an der Seitenscheibe zu kontrollieren, werde ich vermutlich einen 3,5cm Warmluftschlauch mit Lüftungslöchern an der rechten Seitenwand entlang führen.
Unsicher bin ich natürlich in Bezug auf den Gasverbrauch zum Heizen.
Gruß, Bernhard
Bisher kann ich nur sagen, dass es eine wirksame zusätzliche Isolationsschicht ist, dass die Wände erheblich fester sind und weniger flattern, als das dünne Texapore Gewebe meiner Innovation Kabine.
Um das zu erwartende Kondenswasser an der Seitenscheibe zu kontrollieren, werde ich vermutlich einen 3,5cm Warmluftschlauch mit Lüftungslöchern an der rechten Seitenwand entlang führen.
Unsicher bin ich natürlich in Bezug auf den Gasverbrauch zum Heizen.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- flaxi
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 243
13 Jahre 5 Tage her #3
von flaxi
flaxi antwortete auf Aw: "Arctic Pack" bei Popup-Kabinen
wenn man sich in den amerikanischen RV-Forn bewegt, liest man häufig von Touren bis hinauf nach Alaska mit den Popoups + Arctic Pac. Die Jungs haben doch Erfahrung drüber, also funzen tut es !
- Lance a lot
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 272
13 Jahre 5 Tage her #4
von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Aw: "Arctic Pack" bei Popup-Kabinen
Dodchi hier aus dem Forum hat sowas bei sich nachgerüstet und hat von guten Erfahrungen berichtet.
Bisher haben wir selbst mit unserem Popup nur 2 Nächte bei knapp unter 0 verbracht... und unsere Plane ist 3-Lagig, also habe ich keinen Vergleich. 25 Grad im Innenraum waren kein Problem. Dei Heizung sprang dann so alle Viertelstunde für ein paar Minuten an. Man muss sich dran gewöhnen, ist halt relativ laut
Aber so lange Gas und Strom da sind, bleibt es schön warm in der Kabine. In den Ami-Kabinen sind die Heizungen so ausgelegt, dass das reicht. Der Hersteller unserer Kabine garantiert auch bei -25 Grad in der Kabine noch +20 drinnen. Ich glaube auch, dass das geht - die Heizung läuft dann halt mehr oder weniger im Dauerbetrieb.
Kondensation gibt es. Aber das ist im Popup nicht anders als anderswo. Man muss halt dagegen anheizen.
Für 4 Wochen Wintercamping ist es sicher nicht optimal. Aber wie Flaxi geschrieben hat: gehen tut das allemal.
Viele Grüße
Jörg
Bisher haben wir selbst mit unserem Popup nur 2 Nächte bei knapp unter 0 verbracht... und unsere Plane ist 3-Lagig, also habe ich keinen Vergleich. 25 Grad im Innenraum waren kein Problem. Dei Heizung sprang dann so alle Viertelstunde für ein paar Minuten an. Man muss sich dran gewöhnen, ist halt relativ laut
Aber so lange Gas und Strom da sind, bleibt es schön warm in der Kabine. In den Ami-Kabinen sind die Heizungen so ausgelegt, dass das reicht. Der Hersteller unserer Kabine garantiert auch bei -25 Grad in der Kabine noch +20 drinnen. Ich glaube auch, dass das geht - die Heizung läuft dann halt mehr oder weniger im Dauerbetrieb.
Kondensation gibt es. Aber das ist im Popup nicht anders als anderswo. Man muss halt dagegen anheizen.
Für 4 Wochen Wintercamping ist es sicher nicht optimal. Aber wie Flaxi geschrieben hat: gehen tut das allemal.
Viele Grüße
Jörg
- Tinker
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 268
13 Jahre 5 Tage her #5
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Tinker antwortete auf Aw: "Arctic Pack" bei Popup-Kabinen
Der Holger von "Northstarmobil" hat selbst so ein Teil, er wird Dir sicherlich behilflich sein
www.northstarmobil.de/Zubehoerinnen.html
www.northstarmobil.de/Zubehoerinnen.html
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Charly S
- Expert Boarder
- info@schirra.de
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 30
13 Jahre 2 Tage her #6
von Charly S
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
Charly S antwortete auf Aw: "Arctic Pack" bei Popup-Kabinen
Schau mal
hier
Da habe ich einiges dazu geschrieben. Mittlerweile einige Nächte unter -10° gut geschlafen und nicht gefroren
Kondenswasser hast Du natürlich schon am Morgen zwischen Plane und Arctic-Pac, wische ich aber einfach mit dem Tuch ab, heize und lüfte gut durch - nur wenige Minuten sind notwendig - und fertig ist!
Das Arctic-Pac nimmt nur schwer Feuchtigkeit auf, wird also nicht klamm.
Ich habe ja den Vergleich mit Festwandkabinen: Popup sind nicht schlechter!
Gruß Charly
Da habe ich einiges dazu geschrieben. Mittlerweile einige Nächte unter -10° gut geschlafen und nicht gefroren
Kondenswasser hast Du natürlich schon am Morgen zwischen Plane und Arctic-Pac, wische ich aber einfach mit dem Tuch ab, heize und lüfte gut durch - nur wenige Minuten sind notwendig - und fertig ist!
Das Arctic-Pac nimmt nur schwer Feuchtigkeit auf, wird also nicht klamm.
Ich habe ja den Vergleich mit Festwandkabinen: Popup sind nicht schlechter!
Gruß Charly
Kaum macht man's richtig, schon geht's!
- MiWe
- Autor
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jahre 2 Tage her #7
von MiWe
MiWe antwortete auf Aw: "Arctic Pack" bei Popup-Kabinen
Danke für eure Antworten! Das hört sich ja nicht schlecht an!
Grüße, MiWe
Grüße, MiWe
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen
- alles aus Holz.... :-)