Topic-icon Wichtig Schweiz: Autobahnvignette wird fünf Mal so teuer?

• QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1 von QuestMan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #2 von Mark
genau so ein räuberisches Gebirgsvolk wie die Ösis ;-)

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #3 von Rainman
Hallo Mark und Qm
Ihr seid doch Meine Freunde?

wollt ihr es auch bleiben ? spass bei Seite. Wir wahren letztes Jahr in Portugal in den Ferien Also durch Frankreich/Spanien das war auch nicht billig. Bei uns sprechen sie von CHF 80 bis 100.- gibt also um die ca 60 bis 77.- Euro für eine Autobahnvignette. Bis sie wirklich so teuer ist vergeht noch viel Zeit und vielleicht wird ja noch darüber Abgestimmt(wir können das noch ihr dürft nur noch mit dem Kopf nicken :P ) . Das ist übrigens nicht das einzige was Teurer werden soll .Bahnfahren Benzinsteuer (Da die Autos immer Sparsammer werden wird auch immer weniger verbraucht, ergo zu wenig Steuereinnahmen)

Rainman

Have you ever seen the rain

Wir gehen nicht, wir fahren Ford!!!!
Gib es zu, du bist neidisch

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #4 von Mark
Ich wusste, dass ich einen auf den Deckel bekomme ;-)

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #5 von BiMobil
Fünfmal so teuer wär ja schon der Hammer.
Wo anders liest man was von Verdoppelung.

Fairerweise muß man aber auch sagen das die CH Vignette bisher eigentlich günstig war.
1 Jahr gültig und du kannst so oft du willst da durchfahren.
Außerdem sind die Autobahnen in CH top .
Wenn man sich noch den Aufwand beim Straßenbau und Unterhaltung durch die Berge anschaut,
dann gehts eigentlich.
Fahr durch A , da mußt du zur Maut noch zus. beim Brenner, Tauern und sonstigen Tunnels löhnen.

Wird echt Zeit das D endlich die Maut einführt, dafür anderweitig für Entlastung sorgt

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #6 von Lance a lot
Naja...

Ich war im Leben genau 1 Mal mit dem Auto in der Schweiz. 40 CHF für ca. 150km, das ging noch. Die Schweiz kann ja nichts dafür, dass ich da sonst nie was zu tun habe. Im restlichen Gültigkeitszeitraum der Vignette bin ich jedenfalls nicht nochmal hingekommen. Dafür hab ich mächtig geflucht, um das Ding wieder aus meiner Windschutzscheibe raus zu bekommen.

Ein zweites Mal habe ich mir dann große Mühe gegeben, nicht versehentlich über die Grenze zu fahren. Könnte ja sein, das man sich bloß am Flughafen Basel/Mulhouse verfährt (Für Uneingeweihte: Die Grenze Frankreich / Schweiz geht mitten durch das Terminalgebäunde durch). Jedenfalls war ich da sehr vorsichtig dass ich bloß nicht falsch abbiege und plötzlich auf der falschen Seite der Grenze lande.

Aber das ist schon OK so. Wenigstens ist das Konzept in der Schweiz einfach und klar verständlich. Ich muss ja nicht hin, wenn es mir nicht passt. Bei dem, was das Wohnkabinenhobby sonst so verschlingt machts jedenfalls den Kohl auch nicht fett...

-J

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #7 von Rainman

Rainman

Have you ever seen the rain

Wir gehen nicht, wir fahren Ford!!!!
Gib es zu, du bist neidisch

• trabuco11
  • trabuco11s Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dumm ist nur, wer dummes tut...
Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #8 von trabuco11
:Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung:
Eine Erhöhung ist doch OK.
Die Öschis verlangen auch fast 77€ für die Jahresvignette, UND man zahlt jeden zweiten Tunnel extra.....

Solange das Geld (wie es bisher wohl der Fall war) in den Ausbau der Schweizer Verkehrswege geht, und diese absolut klasse sind, zahle ich auch gerne 77€.

Nur verfünffachen, lasst mal rechnen.... das wären so ca. 200€... nun, das wäre schon ein bissle krass!

Warum können wir das nicht?
Weil bei uns alles durch eine Vignette eingenommene Geld nicht in den Stra0enbau, sondern in die sozialen Ausgleichskassen gehen würde.....?!?!

:builder: So, jetzt dürft ihr mich steinigen :builder:

:Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung: :Meinung:

]STEYR 12M18 mit Terracab(20)
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von trabuco11.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #9 von turi
Hallo Mark
Wenn die Vignette nächstes Jahr 5x teuerer wird, dann schenk ich Dir eine, versprochen.
Wenn nicht, gibst Du mir dann die gestohlene Daten CD retour:hurra: auch versprochen :?:
Gruss
Turi

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #10 von 111Dark
warum wir das nicht können? ganz einfach: wenn man das bei uns einführen will schreit das dumme deutsche stimmvieh nach einer entlastung bei der kfz steuer und die eu sagt das darf nicht sein weil das ein benachteiligung der durchreisenden wäre. und dann bekommt das liebe stimmvieh eine erhöhung der märchensteuer und wundert sich nicht mal.

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #11 von bernie
Ich frag mich sowieso schon lange, warum es keine EU-Vignette gibt.
Alles in einen Topf und christlich verteilen.:gutidee:
Wenn ich für jedes Land die Windschutzscheibe mit einer Vignette zukleben muss, dann wird übrigens irgendwann die Sicht zu stark eingeschränkt.

Und noch was: Wir haben Pickups - wofür brauchen wir Autobahnen - wir können doch die Abkürzung nehmen :haumichweg:

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.089 Sekunden