Topic-icon Info Urlaub Deutschland

• bakbeest 4x4
  • bakbeest 4x4s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #1 von bakbeest 4x4
Urlaub Deutschland wurde erstellt von bakbeest 4x4
Am anfang dieses Jahr hat unserem Sohn uns mitgeteild das dieses Jahr das letzte Jahr ist das er mitfahren sollte. :shock: Lieber wolte er BMX-en,und das ist deshalb auch ein bischen das thema von unserem Urlaub: Skateparken.Ich habe ein sehr schöne Deutsche Seite mit skateparken in Deutschland gefunden,und weil wir immer durch Deutschland gefahren sind haben wir jetzt gedacht wir machen underem 3-wochen urlaub NUR in Deutschland.:hurra: Aber ich woltte kein 3 wochen lang nur skateparken sehen,nein:schande: ,wir wollen Natur,schöne stadchen besuchen weil Scott BMX-t.Haben jetzt einige gefunden wo wir hin fahren:Hameln,Bernkastel-Kues,Saarburg.Aber was ist sehr schön???Was mussen wir gar nicht vergessen???Und keine grosse Stad,weil wir dort nicht mit Der Chev durchfahren möchten.
Na da muss doch etwas kommen :sauf:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #2 von romo1980
romo1980 antwortete auf Aw: Urlaub Deutschland
Wenn Ihr schon Bernkstel-Kues aus der Liste habt.
Die gesamte Mosel kann man abfahren und es gibt reichlich Camping- und auch schöne Wohnmobilstellplätze.
Auch die Vulkaneifel mit Ihren Maaren bietet sich an.
Wenn Ihr Zeit habt fahrt das Mittelrheintal zwischen Koblenz und Bingen - Weltkulturerbe-.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Urlaub Deutschland
Die Frage ist, wo soll es denn überhaupt hingehen? Küste, Mittelgebirge, richtige Berge? Und zu welcher Jahreszeit? Ferienzeit?

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #4 von 3Chauvis
3Chauvis antwortete auf Aw: Urlaub Deutschland
Moinsen;

Hameln ist ein schönes Städtchen. Alte Fachwerkhäuser u.s.w.

Einen schönen Campingplatz direkt an der Weser gibt es auch.

Grüße aus dem Münsterland

Schriefi

Explorer + Mazda B2500

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #5 von just for fun
just for fun antwortete auf Aw: Urlaub Deutschland
Hallo,

wie wäre es mit einem Abstecher zu den Eifeler Maaren (z.B. Laacher See, Pulvermaar usw.) und von dort aus runter an die Mosel (Koblenz, Trier, Cochem). Ihr müsst ja nicht ins Centrum der Städte fahren. Die Stellplätze liegen meisten am Stadtrand und es fahren immer Busse oder ihr fahrt mit den Rädern in die City.

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

• bakbeest 4x4
  • bakbeest 4x4s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #6 von bakbeest 4x4
bakbeest 4x4 antwortete auf Aw: Urlaub Deutschland
Bis soweit, danke. Wir wollen ein tour machen in die sommerferrien,ab 15 juli(3 wochen).Vulkaneiffel ist schön ,wir waren schon einmal dort,und standen in Monschau/Imgenbroich.
Bei Saarland hat man auch scöne Natur zum wandern,aber dann........die meiste Skateparken sind in die Stadt.Bei Bernkastel-Kues haben wir gesehen das das park in die nähe von der Stellplatz liegt.
Küste nein,weil wir immer in Niederland eine woche Callantsoog machen mit die ganze Familie.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
13 Jahre 10 Monate her #7 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Urlaub Deutschland
Bei Küste hätte ich noch Mecklenburg-Vorpommern empfohlen, aber Wasser habt ihr daheim ja auch genug :wink: und voll ist es da im Sommer auch.
Als Mittelgebirge ist da schon eine gute Wahl, Mosel, Eifel, oder etwas weiter südlich an die Nahe, dann vielleicht Pfalz, dort gibt es viele Burgen und Ruinen und viel Gegend zum Wandern.
Oder sonst einfach mal an den Flüssen lang fahren, z.b am Main rauf nach Franken oder an die Weser nach Niedersachsen. Schöne Ecken gibt's überall in Deutschland,nur weiss ich nicht wo es Skaterparcs gibt :roll:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #8 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Aw: Urlaub Deutschland
Das Schloss Neuschwanstein ist immer eine Reise wert.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich weiß nur nicht ob es da in der Nähe Skateparks gibt?

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)

Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von Jens Heidrich.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #9 von Lance a lot
Lance a lot antwortete auf Re: Urlaub Deutschland
Hi Bakbeest,

wenn ihr ins Saarland kommt, könnt ihr gerne bei uns in Überherrn (ueberherrn.de/) vorbeischauen. Ganz in der Nähe gibt es einen sehr schönen Platz mit grossartiger Fernsicht wo regelmäßig Wohnmobile stehen. Einen Entsorgungsautmaten gibts in Saarlouis auf dem Stellplatz.

Ausserdem sehr interessant ist auch die Völklinger Hütte. Die haben einen offiziellen Stellplatz direkt auf dem Gelände. (www.voelklinger-huette.org/).

Ganz in der Nähe in Frankreich gibt es das Musee de la Mine (www.la-mine.fr/site/index.php)

Oder der europäische Kulturpark (www.saarpfalz-kreis.de/europaeischerkulturpark/index-de.htm)

Die Ssarschleife darf sowieso nicht fehlen, wenn man bei uns durch kommt...

Und wenn ihr in der Region wandern wollt, habe ich vielleicht auch noch ein paar Tipps.

Viele Grüße
Jörg

Mehr
13 Jahre 10 Monate her - 13 Jahre 10 Monate her #10 von nani_Og
nani_Og antwortete auf Aw: Urlaub Deutschland

wohnkabinencenter schrieb: Das Schloss Neuschwanstein ist immer eine Reise wert.

Ich weiß nur nicht ob es da in der Nähe Skateparks gibt?

Das weiß ich auch nicht, aber in Füssen ist eine geniale Sauna mit Blick auf Neuschanstein!!! www.kristalltherme-schwangau.de/

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine

Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab
Letzte Änderung: 13 Jahre 10 Monate her von nani_Og.

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #11 von bakbeest
bakbeest antwortete auf Aw: Urlaub Deutschland
Ja ,das schloss ist auch ein von mein favorieten,und ist die Schwarzwaldhochstrasse zu tun mit unserem combi?
In Saarland kommen wir sicher,ich hatte ein prospect bekommen mit sehr schöne wanderungen(?weis nicht ob ich das richtig schreibe),un auch wil ich gerne Saarburg besuchen.(Skatepark ist auch da irgendwo)

Ich habe die seite www.skatepark-guide.de und deshalb könnte ich immer schauen ob dort etwas gibt,das ist kein problem.Scott BMX-en und René und ich sehen etwas von Deutschland.
Bis soweit vielen dank allen,und wir warten gespannt ob Deutschland mehr schönes hat

Mehr
13 Jahre 10 Monate her #12 von Dodchi
Dodchi antwortete auf Aw: Urlaub Deutschland
Südschwarzwald:

Stadt:
Freiburg!!
Kirchzarten mit Skateplatz und ein Campingplatz mit Freibad, MTB Eldorado!
Berge:

Schauinsland
Feldberg

Park:
Europapark in Rust

Ideen:
Deutschlands höchste Wasserfälle in Triberg
Voktsbauernhöfe bei Wolfach im Kinzigtal
Naturschauspiel Rheinfall bei Schaffhausen
Bodensee Pfahlbauten in Unteruldingen

Die Fight-or-flight Reaktion bewirkt die Ausschüttung von L-Dodgeamin was eine körpereigene Droge ist sie bewirkt zweierlei: erstens, es dämpft den Schmerz, zweitens, es bewirkt starke Glücksgefühle.

Dodge RAM 2500 Hemi 5,7 / Northstar 850sc

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden