Frage Wohin im Winter?
- Sheikcgn
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jahre 2 Monate her #1
von Sheikcgn
Wohin im Winter? wurde erstellt von Sheikcgn
Habe mit meiner Partnerin von Mitte Dezember bis Mitte Januar 2011 Zeit, um eine weitere schöne Reise zu starten. Jetzt wollten wir eigentlich Richtung Marokko und West Sahara starten, allerdings rät das Auswärtige Amt dringend von diesen Reisen ab aufgrund erhöhter Entführungs- und Terrorgefahr. Bin jetzt auf der Suche nach weiteren Reisezielen, wo wir noch ein wenig bessere Temperaturen erleben und weitere Abenteuer erleben können. Bin für Tipps und Erfahrungsberichte Eurer Reisen sehr Dankbar. Also, wohin sollen wir starten? Grüße aus Köln, Holger
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- 3Chauvis
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
14 Jahre 2 Monate her #2
von 3Chauvis
Explorer + Mazda B2500
3Chauvis antwortete auf Aw: Wohin im Winter?
Hallo Holger,
schon mal an die Algarve gedacht? Schöne einsame Strände, offroadiges Hinterland.
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
schon mal an die Algarve gedacht? Schöne einsame Strände, offroadiges Hinterland.
Grüße aus dem Münsterland
Schriefi
Explorer + Mazda B2500
- ...
- Benutzer ist gesperrt
14 Jahre 2 Monate her #3
von ...
... antwortete auf Aw: Wohin im Winter?
Hallo Holer,
Süd-Spanien ist auf alle Fälle eine Rese wert und wenn Ihr knapp 4 Wochen unterwegs seid,
ist das überhaupt kein Problem. Genauso Süd-Italien oder Koratien.
Marokko machen WIR erst im Januar, sonst hätte ich Dir ein paar Tipps geben können.
Man sagt zwar "Marokko ist immer eine Reise wert!" Doch ich wäre dennoch vorsichtig, besnoders als Allein-Fahrzeug.
Süd-Spanien ist auf alle Fälle eine Rese wert und wenn Ihr knapp 4 Wochen unterwegs seid,
ist das überhaupt kein Problem. Genauso Süd-Italien oder Koratien.
Marokko machen WIR erst im Januar, sonst hätte ich Dir ein paar Tipps geben können.
Man sagt zwar "Marokko ist immer eine Reise wert!" Doch ich wäre dennoch vorsichtig, besnoders als Allein-Fahrzeug.
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
14 Jahre 2 Monate her #4
von Volker1959
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Volker1959 antwortete auf Aw: Wohin im Winter?
Die Gegend um Alicante in Spanien hat im Winter ein sehr mildes Klima!
Eine gute Entscheidung nicht allein durch Nordafrika zu touren! Respekt!
Eine gute Entscheidung nicht allein durch Nordafrika zu touren! Respekt!
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- pedroricco
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
14 Jahre 2 Monate her #5
von pedroricco
Gruss Werner
Nissan King-Cab mit Alu-Hubdachkabine im Bau
pedroricco antwortete auf Aw: Wohin im Winter?
Hallo Holger
Während vielen Jahren musste ich meine Ferien auch imm Winter beziehen. Wir waren deshalb oft in Nordafrika unterwegs - ein ideales Reiseziel in dieser Jahreszeit.
Wenn du aus Sicherheitsgründen nicht nach Marokko fahren willst, so fällt auch Tunesien als Destination weg. Willst du noch ein bisschen Wärme geniessen musst du zwangsläufig möglichst weit in den Süden.
Die Mittelmerrinseln sind im Winter eigentlich nicht sehr zu empfehlen, es gibt häufig Stürme und Regen.
Wäre ich jetzt in deiner Lage, würde ich auf den Peloponnes fahren, und zwar mit der Fähre von Ancona nach Patras. Der Pelponnes ist etwa gleich südlich wie Südspanien, ist generell jedoch etwas milder. Zudem (das ist jetzt sehr subjektiv!) finde ich die griechische Atmosphäre viel angenehmer als die der Spanier.
Viel Spass noch beim Planen - und eine schöne Reise
Gruss Werner
Während vielen Jahren musste ich meine Ferien auch imm Winter beziehen. Wir waren deshalb oft in Nordafrika unterwegs - ein ideales Reiseziel in dieser Jahreszeit.
Wenn du aus Sicherheitsgründen nicht nach Marokko fahren willst, so fällt auch Tunesien als Destination weg. Willst du noch ein bisschen Wärme geniessen musst du zwangsläufig möglichst weit in den Süden.
Die Mittelmerrinseln sind im Winter eigentlich nicht sehr zu empfehlen, es gibt häufig Stürme und Regen.
Wäre ich jetzt in deiner Lage, würde ich auf den Peloponnes fahren, und zwar mit der Fähre von Ancona nach Patras. Der Pelponnes ist etwa gleich südlich wie Südspanien, ist generell jedoch etwas milder. Zudem (das ist jetzt sehr subjektiv!) finde ich die griechische Atmosphäre viel angenehmer als die der Spanier.
Viel Spass noch beim Planen - und eine schöne Reise
Gruss Werner
Gruss Werner
Nissan King-Cab mit Alu-Hubdachkabine im Bau
- Off Road Reisende
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
14 Jahre 2 Monate her #6
von Off Road Reisende
Off Road Reisende antwortete auf Aw: Wohin im Winter?
Hallole Holger also Marroko alleine würde ich auch nicht machen weil du brauchst immer jemand der dich aus den Sand zieht grins oder du darfst nur den Asfalt unter die Räder nehmen, das macht aber keine Laune. Wir waren letztes Jahr in Griechenland und es war einfach Super tolles Wetter viel gesehen angenehme Temparaturen aber in den Bergen auch Schnee also von allem etwas Griechen super freundlich Essen sehr gut und im Winter kaum Touris mann kann sich alle Sehenswürdigkeiten stresslos anschauen. Na viel Spass bei der Planung. Wir fahren am 09.10.2010 für 4 Wochen nach Lybien.
Grüßle Gerd+Anne
Grüßle Gerd+Anne
- Volker1959
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 730
14 Jahre 2 Monate her #7
von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Aw: Wohin im Winter?
Die Südküste der Türkei ist ganz sicher auch spannend! Auch Offroad
Da kennt sich doch der Serkus sicher gut aus!
Ganz sicher ist das Wetter dort unten an der Küste gut!
Da kennt sich doch der Serkus sicher gut aus!
Ganz sicher ist das Wetter dort unten an der Küste gut!
- kockyboy
- Junior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Jahre 2 Monate her #8
von kockyboy
Grüßen Kor
2003 Hummer H1,
Exkab wohnkabinen
kockyboy antwortete auf Aw: Wohin im Winter?
Hallo Holger,
Wir wollen auch eine Reise von Mitte Dezember bis Mitte Januar 2011.
Und wir möchten in wärmere Länder in diesem Zeitraum gehen.
Wenn Sie es wünschen, können wir gemeinsam zu reisen.
Und wenn mehr Menschen bereit sind, haben wir keine Einwände (Kleingruppe max.5)
Wir haben mehrmals Marroko zuletzt im Januar 2009. Und weiterhin in Afrika ging nach Togo, Benin und Ghana.
Die Ängste, die Sie sprechen für Marroko haben wir nicht. Aber wir wollen auch wieder Marroko, Tunesien oder Libyen oder einem anderen Land.
Nächste Woche machen wir einen Ausflug in den Süden, und wenn Sie möchten, können wir zu euch kommen, darüber zu sprechen. (Donnerstag / Freitag)
Gruß.
Kor und Gretha
26892 Kluse
Tel. 0049 15126813400
Wir wollen auch eine Reise von Mitte Dezember bis Mitte Januar 2011.
Und wir möchten in wärmere Länder in diesem Zeitraum gehen.
Wenn Sie es wünschen, können wir gemeinsam zu reisen.
Und wenn mehr Menschen bereit sind, haben wir keine Einwände (Kleingruppe max.5)
Wir haben mehrmals Marroko zuletzt im Januar 2009. Und weiterhin in Afrika ging nach Togo, Benin und Ghana.
Die Ängste, die Sie sprechen für Marroko haben wir nicht. Aber wir wollen auch wieder Marroko, Tunesien oder Libyen oder einem anderen Land.
Nächste Woche machen wir einen Ausflug in den Süden, und wenn Sie möchten, können wir zu euch kommen, darüber zu sprechen. (Donnerstag / Freitag)
Gruß.
Kor und Gretha
26892 Kluse
Tel. 0049 15126813400
Grüßen Kor
2003 Hummer H1,
Exkab wohnkabinen
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Wer kennt Bezugsnachweis für Ventilator in Dachaube