Topic-icon Frage Großer Wohnortwechsel

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #21 von Dennis1509
Dennis1509 antwortete auf Großer Wohnortwechsel
Hallo, nach den Ereignissen der letzten Tage würde mich interessieren ob ihr an eurem Plan festhalten wollt nach Russland auszuwandern? 

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #22 von Erisch
Erisch antwortete auf Großer Wohnortwechsel
Ich sehe mich nicht im Stande, die Situation einschätzen zu können.
Ich kann nur sagen, dass alle meine Freunde und Bekannten dort, verabscheuen was der Präsident dort anrichtet.
Die Leute sind fassungslos, dass nach dem "Großen Vaterländischen Krieg", wie man den Überfall des faschistischen Deutschlans von 1941 nennt, ausgerechnet das eigene Russland ein Nachbarland überfällt.
Unsere Situation hängt von vielen Dingen ab. Sanktionen, Gegensanktionen, sind nur ein Teil, der uns beschäftigt. Alles ist noch sehr in der Schwebe.
UNsere Hoffnung ist, dass das Sterben bald ein Ende hat.

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, Loefflea, holger4x4, Discher81, Hendrik, MuD, Ponis

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #23 von lio
lio antwortete auf Großer Wohnortwechsel
Schön, dass es deine Freunde und Bekannten die Möglichkeiten haben unzensierte Berichte mitzubekommen. Mir zeigt es, das ist nicht ganz klappt, die russische Bevölkerung von den ausländischen Medien abzuschneiden. Es ist sehr schade, denn bei diesem Krieg wird es nur Verlierer geben. Dennoch würde es mich freuen, wenn ihr euren Traum dort zu leben erfüllen könnt. Wenn nicht jetzt gleich, dann hoffentlich etwas später.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, MuD

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #24 von Discher81
Discher81 antwortete auf Großer Wohnortwechsel

Ich kann nur sagen, dass alle meine Freunde und Bekannten dort, verabscheuen was der Präsident dort anrichtet.

Unsere Hoffnung ist, dass das Sterben bald ein Ende hat.

Zyniker, kleine wie große, richten immer Schaden an.

Ganz große Zyniker dann eben ganz riesigen Schaden.

Meine Freunde und Verwandten befinden sich dort, wo der Präsident das anrichtet.

Grüße
Magdalena

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Discher81.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loefflea, Seppo

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #25 von Discher81

Ich sehe mich nicht im Stande, die Situation einschätzen zu können.

Vielleicht hilft diese Meldung weiter:

Frankreich empfiehlt nachdrücklich Ausreise aus Russland
03.03.22, 10:11 dpa-AFX PARIS (dpa-AFX)

Frankreich rät seinen Staatsbürgerinnen und Staatsbürgern dazu, Russland zu verlassen. Die nachdrückliche Empfehlung gelte für diejenigen Franzosen, deren Präsenz in Russland nicht notwendig sei, hieß es in einem Reisehinweis vom Donnerstag. Sie sollten Vorkehrungen treffen, um die noch bestehenden Verbindungen aus Russland heraus zu nutzen.Frankreichs Außenminister Jean-Yves Le Drian warnte unterdessen im Sender France
2: "Es ist möglich, dass das Schlimmste noch vor uns liegt." Russland sei nun zu einer Belagerungstaktik übergegangen.
/rbo/DP/eas

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Discher81.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #26 von Erisch
Das entspricht auch meiner Beobachtung.
Es soll sogar das Kriegsrecht beschlossen werden. Dann wird es für Ausländer vollends ungemütlich.

Gruß aus der Eifel

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #27 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Großer Wohnortwechsel
So schnell kann sich die Welt ändern! Du kannst nur froh sein, noch hier in D zu sein. Wenn das alles erst nach deinem Umzug losgegangen wäre, oh je

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Ohne Swift wird auch keine Rente mehr überwiesen, usw...

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #28 von bb
bb antwortete auf Großer Wohnortwechsel
Es ist einfach nur der totale Wahnsinn!
Ich weiß nicht mehr, was und wem ich glauben kann und was ich überhaupt denken soll, denn es passiert etwas, das ich noch vor wenigen Tagen mir nicht mal in meinen schlimmsten Alpträumen hätte vorstellen können.
Lieber Erisch,
ich wünsche deinen Familienangehörigen in Russland, dass die sich aus dem Kriegsgeschehen heraushalten können und einigermaßen durch diesen Wahnsinn kommen. Und dir und deiner Frau, dass ihr euren Traum doch noch irgendwann leben könnt und dass ihr euch bis dahin hier in Deutschland einigermaßen arrangieren könnt, denn ich stelle mir vor, dass eure PlNUNGEN eigentlich schon sehr weit fortgeschritten waren und jetzt kommt plötzlich alles anders, ohne dass man es selbst irgendwie beeinflussen kann.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #29 von Discher81
Es gibt auch andere Flüchtlingsströme

Aus den Nachrichten:Putin sieht derzeit keine Voraussetzungen für die Ausrufung des Kriegsrechts in Russland. Für eine solche Lage seien eine Aggression von außen oder Kämpfe in konkreten Regionen erforderlich, sagte Putin am Samstag nach Angaben russischer Agenturen in Moskau.«Aber wir haben eine solche Situation nicht, und ich hoffe, sie kommt auch nicht.» Auch den Ausnahmezustand plane er nicht.Er trat damit Befürchtungen vieler Russen entgegen. Viele haben deshalb das Land schon verlassen.Die finnische Bahn weitet derweil ihre Zugverbindung vom russischen St. Petersburg in die Hauptstadt Helsinki aus. Tausende seien bereits in Finnland angekommen, neben dem Schnellzug Allegro seien auch die Busse auf der rund 400 Kilometer langen Strecke zwischen St. Petersburg und Helsinki voll, berichtete der finnische Fernsehsender Yle.

1 Freund

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #30 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Großer Wohnortwechsel
Da reisen wohl ehr Russen aus, die schon einen Wohnsitz in der EU haben. Außerdem brauchts dafür eine in der EU zugelassene Corona Impfung, Sputnik reicht da nicht.
Aber hier gehts ja eigentlich mehr um Erisch's Plan ;-)

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #31 von Walkman
Walkman antwortete auf Großer Wohnortwechsel
@Erisch: Tut mir sehr leid, wie sich die Situation nun entwickelt hat (kein Pessimist freut sich, wenn er Recht hat :( ). Ich würde mich an deiner Stelle grundsätzlich nicht auf Aussagen verlassen, die mit "Putin plant..." oder "die Russiche Regierung beabsichtigt nicht..." beginnen. Entscheidungen kann dir natürlich keiner abnehmen, aber alle hier fühlen ganz sicher mit dir.

Toyota Hilux Double Cab mit Dutch Campers DC245S

Mehr
2 Jahre 9 Monate her #32 von Waverunner
Waverunner antwortete auf Großer Wohnortwechsel
Hut ab zu deiner mutigen Entscheidung!

Lass dich nicht entmutigen von den vielen Mainstream Kommentaren. Du kannst mit deinen persönlichen Kontakten ins Land die aktuelle Lage für euch und eure Zielregion immer noch am besten beurteilen.

Ich freue mich auf zukünftige Reiseberichte mit tollen Fotos.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #33 von Atlantik
Atlantik antwortete auf Großer Wohnortwechsel

.....
Aber hier gehts ja eigentlich mehr um Erisch's Plan ;-)
Würde mich mal interessieren, was noch übrig ist von dem Plan bzw. die aktuelle Situation der Verwandtschaft / Bekanntschaft in Russland ist ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #34 von bb
Wenn Erisch was zu schreiben und zu berichten hat, wird er das von sich aus machen.
Aber was bringt es ihm oder dir, in Foren breit treten "was noch übrig ist von seinem Plan" und wie es seinen Verwandten und Bekannten in Russland jetzt geht.
Wie die aktuelle Situation in der Ukraine ist, erfährt jeder aus den Nachrichten, Talkshows, ....... . 

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!, Bearded-Colliefan

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #35 von Atlantik

Wenn Erisch was zu schreiben und zu berichten hat, wird er das von sich aus machen.
Aber was bringt es ihm oder dir, in Foren breit treten "was noch übrig ist von seinem Plan" und wie es seinen Verwandten und Bekannten in Russland jetzt geht.
Wie die aktuelle Situation in der Ukraine ist, erfährt jeder aus den Nachrichten, Talkshows, ....... . 

Eigentlich war es nur die gleiche, freundliche Frage wie im Post 21.
Und er wird etwas schreiben, wenn er möchte ....

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #36 von Dennis1509
Dennis1509 antwortete auf Großer Wohnortwechsel
Verstehe das rumgezicke gar nicht.  Das war doch eine normale Frage.......
Folgende Benutzer bedankten sich: DJoe, Atlantik

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #37 von bb

Verstehe das rumgezicke gar nicht.  Das war doch eine normale Frage......

Wer zickt denn hier rum?
Ein Minimum an gegenseitigem Respekt gehört dazu, insbesondere, wenn man mitbekommt, dass ein Lebenstraum gerade zerbombt wird.
Auch bei „ganz normalen Fragen“ macht die Formulierung die Musik. 
Abgesehen davon hat Erisch nach Post 21 die Frage bereits umfassend beantwortet und seitdem ist die Situation nicht besser geworden. Da halte ich es für respektlos, sie noch mal zu stellen, erst recht mit der Formulierung, die Atlantik gewählt hat. 
Die täglichen Frontberichte gibt es in den Medien und wenn man die zur Kenntnis nimmt und zusätzlich nur ein ganz klein wenig nachdenkt, erübrigen sich Nachfrage und weitere Kommentare.

Bernhard

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #38 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf Großer Wohnortwechsel
Hallo,

ganz objektiv betrachtet, bei einem hoffentlich nicht stattfindenden Atomkrieg wäre man in vielen Gegenden Russlands sicher als in Deutschland,
rund 17 Mio Km2 gegen 440 T Km2 und 10 zu 220 Einwohner pro Km2.
Russen die das mit Abstand größte Flächenland der Erde verlassen um im übervölkerten Europa Sicherheit zu finden...ist ein bischen dumm.
Denen geht es vermutl. um die Versorgungslage und das angenehmere Lebensgefühl...in Kamtschatka gibt es vermutl. weniger Eiskaffees mit Espressomaschine als in einer deutschen Kleinstadt.

Gruß Tannengrün

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #39 von Erisch
Es kostet mich jetzt Überwindung, hier zu schreiben.
Ich weiß nicht, was die letzten Beiträge hier bezwecken wollen - Internas über mein Familienleben gibts hier jedenfalls nicht, ich empfehle RTL
BB hat es richtig erkannt, hier verbreitete Pseudonachrichten dienen dem Ego des Schreibers, aber nicht unserem Projekt.
Bitte lasst das, oder macht einen eigenen (Kriegs-) Thread auf !!
Selbst seriöse Nachrichtenagenturen spekulieren lauthals und fallen auf lancierte Meldungen herein.
Wir wissen, dass wir in eine schwierige Umgebung geraten, Wirtschaft und Arbeitsplätze leiden gewaltig und die Wirkung ist noch nicht vollends angekommen.
Als Rentner, mit einem Einkommen außerlandes werden wir nicht unbedingt so betroffen sein.
Unsere Pläne, mit neuem PU und Kabine werden warten müssen. Sanktionsbedingt kostet ein Hilux 2.8 mehr als 80.000,-€,
Geocamper muss auch neue Wege finden, an Dometic u.a. Teile zu kommen.
Ob ich weiter berichte, hängt davon ab, ob hier respektvoll umgegangen wird.

Gruß aus der Eifel

Folgende Benutzer bedankten sich: Mickel, Loefflea, Tangente, suzali, Stefan, bb, Jupp!, Maddoc, Bearded-Colliefan, tesa und 6 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Mehr
2 Jahre 7 Monate her #40 von Atlantik
Es war nur eine freundliche Frage, wie es Dir / Euch euch geht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Niemand muss oder soll hier Familieninternas oder persönliche Informationen veröffentlichen.

Aber unter der Betrachtung dieser Threadentwicklung:
Du kannst ganz entspannt sein, mich interessiert es nun nicht mehr.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden