Wichtig Die Franzosen mal wieder ...
- Hendrik
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Wenn man die Grenze bei 7,5to gezogen hätte, fände ich das OK. Beim Ducato, Sprinter oder US Pickup sieht man aus dem Fenster doch noch genug, da ist das absolut unnötig. Und schön ist auch anders Das Womo mit solchen Schildern zupflastern
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Aber was solls, die meisten von uns sind ja eh nicht betroffen
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- suzali
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 517
Also meine Meinung dazu: Wer als Radfahrer ein Schild mit dem Hinweis braucht, dass Fahrzeuge einen toten Winkel haben, sollte nur auf Privatgelände Fahrrad fahren.
Liebe Grüße
Ali
____________________________________________________________________________________________________
Selbstbaukabinen.
Früher auf BT-50, ab 2022 auf Isuzu D-Max.
Mehr als 300.000 Woka-Kilometer in 37 Ländern auf 4 Kontinenten
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Gruß Stefan
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Wer das nicht weiß oder das Wissen ignoriert, wird sich auch von solche einem Schild nicht abhalten lassen, den LKW rechts zu überholen. Falls er/sie das Schild überhaupt zur Kenntnis nimmt.
Wenn man wirklich etwas erreichen wollte, wären Kameras an den Fahrzeugen sinnvoll, die den toten Winkel der Spiegel erfassen und den Fahrer nachdrücklich per Bildschirm und Piepser auf Personen und Gegenstände im Gefahrenbereich hinweisen. Sowas könnte man auch nachrüsten.
Eine andere Frage ist, ob ein solche Vorschrift in einem EU Staat überhaupt rechtmäßig ist oder ob sie gegen EU Recht verstößt.
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- PeterM
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 208
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Waverunner
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 185
Züge sollten unbedingt auch so ein Zeichen tragen, damit ich beim Spaziergang im Gleisbett weiß, welche Gefahr mir droht...
Aber mal im Ernst, die jetzt schon rücksichtslosen Fahrradrowdies werden durch solche Maßnahmen in Ihrem Handeln noch bestärkt, alle Rechte im öffentlichen Straßenverkehr auf ihrer Seite zu haben. Gott Bewahre, aber am Ende könnte es zu noch mehr Unfällen kommen.
- HuskyRanger
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 19
Inwieweit Handlungsbedarf bei Rheinschiffen besteht, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kannst du Zahlen dazu beisteuern. Mein Kenntnisstand zu Zügen ist der, dass der Gesetzgeber zumindest bei unbeschrankten Bahnübergängen es für notwendig erachtet, Andreas-Kreuze als Warnzeichen aufzustellen und das, obwohl wohl jedem Verkehrsteilnehmer klar ist, dass man einen Zusammenstoß mit einem Zug besser mal vermeidet.
Ich selbst nutze regelmäßig das Fahrrad in der Stadt als Verkehrsmittel und würde mich selbst als umsichtigen, vorsichtigen Radfahrer einschätzen. Trotzdem bin ich manchmal abgelenkt, oder denke nicht immer an alle Eventualitäten. Soll ja vorkommen. Und da kann so ein Schild, was einen bildlich "anschreit", schon helfen.
Für Kinder und Jugendliche dürfte das noch viel mehr zutreffen.
- Waverunner
- Expert Boarder
Verbreite keine Fakenews!HuskyRanger schrieb: Laut ADAC ist die Zahl der Verkehrstoten zuletzt zurück gegangen, mit Ausnahme der Fußgänger und Radfahrer. Mann kann das natürlich hinnehmen und das einfach als Eigenverschulden von rücksichtslosen Fahrradrowdies abtun, oder stattdessen über Maßnahmen nachdenken.
Die Zahl der im Straßenverkehr verunglückten Fahrradfahrer ist in den letzten 40 Jahren stetig zurückgegangen. Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder Tote ist einer zu viel.
Das Beispiel aus Frankreich und auch die Novellierung der StVO im vergangen Jahr hingegen, stellen nur eine weitere Gängelung der Autofahrer dar, um das politische Ziel von autofreien Städten und der Verkehrswende (sollte jeder mal googeln was das wirklich bedeutet) voranzutreiben.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- PeterM
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 208
besser hätte man den Beitrag von Waverunner nicht kommentieren können.
Peter
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1677
Es ging hier nur um die Schilder....
Die Ami-Fahrer können sich ja jetz mal überlegen, wo sie sich die Dinger an den Kotflügel kleben
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Waverunner
- Expert Boarder
Nirgends HolgerDie Ami-Fahrer können sich ja jetz mal überlegen, wo sie sich die Dinger an den Kotflügel kleben
Da ich in Frankreich nicht vorhabe in Städte einzufahren, denn nur dort gilt dieser Quatsch.
- Fangorn
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 723
Na da hab ich aber Glück gehabt.holger4x4 schrieb: Die Ami-Fahrer können sich ja jetz mal überlegen, wo sie sich die Dinger an den Kotflügel kleben
Gruß Ulf
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Pick-up Camper unterwegs
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 2598
Waverunner schrieb:
Verbreite keine Fakenews!HuskyRanger schrieb: Laut ADAC ist die Zahl der Verkehrstoten zuletzt zurück gegangen, mit Ausnahme der Fußgänger und Radfahrer. ...
Die Zahl der im Straßenverkehr verunglückten Fahrradfahrer ist in den letzten 40 Jahren stetig zurückgegangen. Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder Tote ist einer zu viel.
...
Ihr habt natürlich beide recht. Aber einen kleinen Unterschied kann man zwischen "zuletzt" und "in den letzten 40 Jahren" schon feststellen.
Und wenn man sich die Grafik von Statista anschaut, dann sieht man, dass "zuletzt" die Todeszahlen sogar wieder leicht gestiegen sind. 2018 und 2019 liegen die Zahlen nämlich leicht höher als die ca. 10 Jahre zuvor, auch wenn sie deutlich niedriger als vor 40 Jahren sind.
- Waverunner
- Expert Boarder
Nach Angaben des Dachverbandes der Fahrradindustrie stieg die Zahl in diesem Zeitraum um fast 10 Milionen Fahrräder auf unseren Straßen. Betrachtet man die Unfallstatistik unter diesem Aspekt, ist es eine positive Entwicklung.
Ich fahre selbst gerne Fahrrad, nutze es auch im Sommer um auf die Arbeit zu kommen. Nur fahre ich dabei auf Feld- und Wirtschaftswegen, auch wenn ich dafür einen Umweg in Kauf nehmen muss.
Und nochmal, es ist politisch nicht gewünscht das Problem an der Wurzel zu packen. Ordentliche Fahrradinfrastruktur neben der bestehenden für's Auto zu schaffen, wie beispielsweise in den Niederlanden. Geltendes Recht der StVO auch für Fahrradfahrer durchzusetzen und diese bei Fehlverhalten auch zu sanktionieren.
Im Rhein- Main Gebiet kann sich ein Radfahrer alles erlauben und gefährdet damit nicht nur sich, sondern auch andere. Das mag in deiner Region noch nicht solche Ausmaße angenommen haben Sebastian.
- Pick-up Camper unterwegs
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 2598
Um mehr geht es nicht. Und eigentlich kann dir und mir das Thema ohnehin egal sein, da das ganze nur Fahrzeuge über 3,5 Tonnen betrifft.
- Waverunner
- Expert Boarder
Da wir mit unserer Kabine gerade auf ein Fzg >3,5 t umziehen, ist mir das Thema nicht egal. Und selbst wenn das nicht so wäre, so schaue ich doch gerne mal über den Tellerrand hinaus und beobachte mit Sorge die aktuelle Entwicklung für den motorisierten Individualverkehr.Um mehr geht es nicht. Und eigentlich kann dir und mir das Thema ohnehin egal sein, da das ganze nur Fahrzeuge über 3,5 Tonnen betrifft.
Da es sich in einem Wohnkabinen- Forum wo es um individuelles Reisen mit dem eignen Fahrzeug geht, keiner daran stört, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Denn wenn die aktuelle Entwicklung mit dieser Rasanz weitergeht, können wir uns in 15 Jahren alle einen Fahhradanhäner kaufen und ne Matratze rein schmeißen.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Mercedes
- Fahrwerk für den X350D