Topic-icon Frage Zulassung Vogelfluglinie

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1 von HelmiHH
Zulassung Vogelfluglinie wurde erstellt von HelmiHH
Moin, weiß jemand ob sie im Hafen auf Fehmarn die Zulassung verlangen ?

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #2 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Zulassung Vogelfluglinie
Normal nicht aber momentan wird an vielen Grenzen ja wieder kontrolliert! Da könntest du auch Pech haben und wieder umdrehen! Aber du hast ja Papiere und möchtest sie nur nicht zeigen?

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #3 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf Zulassung Vogelfluglinie
So isses, habe aber gerade mit Scandlines Kontakt aufgenommen, wenn Umtragung auf Pick Up, dann PKW :-)

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #4 von Jupp!
Was willst du uns sagen, du wirst doch als Wohnmobil angesehen und auch so zahlen? Oder bist du ohne Kabine!

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #5 von HelmiHH
Nein, mein PU ist als LKW eingetragen und soll so behandelt werden, mit Kabine als LKW beladen, Wohnmobil bekomme ich nie durch da ich die Kabine in der Regel nicht drauf habe, wenn jetzt Umtragung zu PU, dann wird er lt. Scandlines als PKW eingestuft :-)

Käfer Cabrio Bj.67

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #6 von Jupp!
Irgendwie verstehe ich das ganze nicht! Ich fahre zur Fähre und bin ein Womo mit 3m Höhe und 6,2 meter länge und so zahle ich auch egal wann ich buche ! Und keiner will was sehen! Und du glaubst , du bist dann ein PKW mit 3,2 meter höhe und 6,5 meter Länge ! und dann ist es billiger oder ! Meine Kabine war noch nie eingetragen und war immer ein Womo ! Auf der Fähre zählt nur Höhe und Länge !Ausser du möchtest auf das PKW Parkdeck mit 1,9 meter Höhe !

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #7 von HelmiHH
Na, ja, darum geht's doch, ich würde Womo buchen, aber wenn ich die Zulassung zeigen muß, habe ich ein Problem

Käfer Cabrio Bj.67

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #8 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Zulassung Vogelfluglinie
Das habe ich bei meinen vielen Fährpassagen noch nie erlebt, dass Womo angezweifelt wurde, und die Zulassung gezeigt werden mußte.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #9 von HelmiHH
OK, aber es steht auf der HP, auch bei der Brücke, und was passiert dann, wenn doch ?

Käfer Cabrio Bj.67

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #10 von lihö
lihö antwortete auf Zulassung Vogelfluglinie
Hallo Helmi,
es lohnt sich bezüglich Fährfahrt nicht über die Zulassung zu reden. Es ist wie der Günter es erklärt hat.:genau:
Wenn du die Maße deines Fahrzeugs bei der Buchung richtig angegeben hast, ist alles ok. Deine Kombi ist für die Einweiser vor und auf der Fähre immer ein Womo.

Ich hatte bisher erst einmal ein Problem mit der Zulassung im Fahrzeugschein als LKW. Dies war 2011 bei der Einreise von Rumänien in die Ukraine.

Gruß Theo

2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #11 von Steku
Steku antwortete auf Zulassung Vogelfluglinie
...du zahlst nach Höhe und Länge. Mehr gibt es nicht zu sagen. Isso. ;-)

Gruß Steffen

• Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #12 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Zulassung Vogelfluglinie
Warum sehen Leute immer Probleme wo keine sind.
Buch die Fähre als Wohnmobil oder meinetwegen LKW mit den passenden Maßen und gut ist.

Wenn du als PKW mit 7m länge und über vier Meter höhe buchen würdest, dann sind logischerweise Fragen vorprogrammiert.

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Folgende Benutzer bedankten sich: Jupp!

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #13 von Jupp!
Die Probleme entstehen erst wenn du den letzten Platz auf dem PKW Deck zugewiesen bekommst!!!: haumichweg: :Teufel: :censored:

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #14 von lio
lio antwortete auf Zulassung Vogelfluglinie
Bei den Brücken wird die Länge automatisch gemessen. Als wir ohne ohne Anhänger in Schweden waren wurden wir so viel zahlen, wie ein normaler PKW. Mit Anhänger sind wir in der Kategorie PKW mit Anhänger oder wie ein Wohnmobil unter 6m. Oder Kastenwagen unter 9m. lieget es jetzt daran, dass wir günstiger sind da wir eine Klappkabine also keine 3m Höhe haben. Wir mussten unsere Papiere noch nie zeigen, ich habe aber schon einmal von Wohnmobilen gehört, die in den Papieren 6m lang sind und dann über 6m angezeigt wurden. (Vielleicht war der zusammengeklappte Fahrradträger etwas über den 6m. Die sind hingegangen und haben gezeigt,dass ihr Fahrzeug laut Papiere nur 6m lang ist und die haben dann den günstigern Tarif bekommen.
An deiner Stelle würde ich so fahren, ohne mir die Mühe mit dem Umgeschreibe zu machen, das was vielleicht bei der überfahrt sparst, dass musst du später dann an Steuern mehr bezahlen.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #15 von Jupp!
In den letzten Jahren wird im Norden oft die Höhe gescannt , eher zur Sicherheit als gegen die Bescheißer! Nach Korsika wird sehr auf die Höhe bei VW Bussen und Vans geachtet , die geben oft unter 2 m an und haben dann Fahrräder oder Surfbretter auf dem Dach ! Da gibt es dann interessante Umladeversuche zu beobachten ! :gelbekarte: :mrgreen:

Mehr
5 Jahre 9 Monate her #16 von HelmiHH
Danke Euch für die Einschätzung, Umschreibung zum PU geht sowieso nicht, über 3,5 t :mrgreen:

Käfer Cabrio Bj.67

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden