Topic-icon Wichtig Reisepartner gesucht

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
4 Monate 3 Tage her #1 von Steffen HZJ /GRJ79
Reisepartner gesucht wurde erstellt von Steffen HZJ /GRJ79
Hi zusammen ,
nun ist es bei uns bald so weit . Es geht für 7 Wochen Richtung Marokko ( September / Oktober 2018).
Leider mussten unsere Reisegefährten kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen .( Gute Besserung in die Richtung )
Vielleicht ist ja hier jemand in dem Zeitraum in Marokko unterwegs , und hat Lust mit uns , auch Zeitweise , zu fahren .
Wir sind für alles Offen . Falls man uns nicht kennt , Steffen 56 / Conny 59 + Hund Naima ( Windhund ) mit
Toyota Landcruiser GRJ79 mit Kabine . Afrika erfahren .

Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #2 von enpee
enpee antwortete auf Reisepartner gesucht
Hallo Steffen,

hast 'ne PN.....

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Dmax-tourer
  • Dmax-tourers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Öfter mal was neues........
Mehr
3 Monate 1 Woche her #3 von Dmax-tourer
Dmax-tourer antwortete auf Reisepartner gesucht
Moin Steffen und Conny, es schreibt euch ein großer Marokko Fan. In 2018 wird es leider nix mehr. Oktober/November 2019 ist es anvisiert. Vielleicht geht da ja etwas! UU kommen noch 2-3 Paare mit auf die Tour! Schwerpunkte: 1-2 Königstädte, Atlas Gebirge, viel Sand Chebbie und Chegaga, und endlich mal schöne Küsten.
Schönen Gruß, Theo

Isuzu D-Max 2,5 Limited Automatic, OME, mittel/schwer, 2L , Winde, UFS, AT 265/70 17, mit Exkab 1s

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
3 Monate 1 Woche her #4 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Reisepartner gesucht
Salve Theo , 2019 geht bei uns nicht . Haben von unseren Arbeitgeber nur für 2018, 7 Wochen Urlaub bekommen , mit mehr als 1 Jahr Vorlauf . Das ist nur einmalig . Trotzdem Danke für Dein Angebot . Wir werden fahren , so oder so .Sonntag geht es vom BTT los .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Reisepartner gesucht
So sind dann mal weg . Morgen Früh gehts los . Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
3 Monate 1 Woche her #6 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Reisepartner gesucht
Euch beiden viel Spaß und einen schönen Urlaub !!! :pics:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
3 Monate 1 Woche her #7 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Reisepartner gesucht
Viel Spaß und kommt heil wieder.

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
3 Monate 1 Woche her #8 von manfred65
manfred65 antwortete auf Reisepartner gesucht
Viel Spaß Euch Beiden und viele interessante Erfahrungen! Vor allem für Conny für die das alles Neuland ist.
Kommt heil zurück!

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #9 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Reisepartner gesucht
Viel Spaß Euch Beiden. :top:

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #10 von enpee
enpee antwortete auf Reisepartner gesucht
Lieber Steffen und liebe Conny,

wir hoffen, dass Ihr einen superschönen Marokko-Urlaub hattet und heile wieder zuhause angekommen seid.

In welche Ecken hat es Euch denn verschlagen? Du bist ja nicht das erste Mal dort gewesen und hast Conny wahrscheinlich viele schöne Gegenden zeigen können. Hat es ihr gefallen? Bei 6 oder 7 Wochen kann man natürlich alles etwas geruhsamer angehen 8)

Euch noch einen schönen Abend und liebe Grüsse

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
3 Wochen 14 Stunden her - 3 Wochen 14 Stunden her #11 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Reisepartner gesucht
Hi Ihr zwei ,
der Urlaub war Super . Haben 5,5 tKm in Marokko zurück gelegt .Conny hat es gut gefallen .
Das nächste mal fahren wir mit einer kleinen Kabine .Dann geht noch mehr .Sind erstmal am Mittelmeer gewesen .
Dann über die Blaue Stadt zum Atlantik .An der Küste runter bis Esaouira (oder wie sich das schreibt )
Rüber nach Marakesch . Wieder an die Küste über Tin in Test nach Fort Bju Cheriff bei Guelmin .
Wir hatten bei uns gutes Wetter , aber es kahm überall viel Regen runter .Und somit waren viel Straßen überspült oder weggespült .
Dann ging es Richtung Osten weiter . Sidi-ifni nach Tata , Fuomsgid. Leider konnten wir nicht über den Lak Iriki zum Erg Chigaga
weil es Zuviel geregnet hatte .Somit ging es über Zagora nach Mahamid zum Erg .Selbst in der Wüste stand das Wasser noch .
Waren die meiste Zeit alleine unterwegs ,Nur in die Wüste haben wir einen Landrover 130 aus Wiesbaden gefunden als zweites Fahrzeug .Die weitere Strecke später ,muss zur Arbeit .
Gruß Steffen

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Letzte Änderung: 3 Wochen 14 Stunden her von Steffen HZJ /GRJ79.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Steffen HZJ /GRJ79
  • Steffen HZJ /GRJ79s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Lebe um zu Reisen !
Mehr
3 Wochen 14 Stunden her #12 von Steffen HZJ /GRJ79
Steffen HZJ /GRJ79 antwortete auf Reisepartner gesucht
Weiter gehts ,
nach mehreren Tage in der Wüste ging es wieder nach Zagora , dann die Straße der Kaspas ( da war ich sehr enttäuscht von )
in die Dades Schlucht . Diese haben wir komplett durchfahren bis Abudal , da die Piste ( Abkürzung ) zur Todra Schlucht nicht befahrbar war . Keine Piste mehr nur noch Stein in Größe 20cm und Größer .Deshalb ging es über den Pass bis fast 3000 m.
Durch die Todra Schlucht weiter nach Merzuga in die Düne .Leider hatte sich unser Hund was eingefangen , da das Zeckenmittel nichts in Marokko getaugt hat . Eine Zecke hatte wie sich später heraus stellte eine Anablasmose übertragen .
Also zum Arzt nach Rabat , Spritzen abholen .Der war eine Empfehlung eines Mitarbeiter der Deutschen Botschaft mit dem wir eigentlich reisen wollten .Der wurde aber leider auch Krank .Da wir nicht wussten wie es mit Naima weiter geht , Ihr ging es zwar besser , aber wie lange? Sind wir dann etwas früher nach Hause gefahren und waren somit 6,5 Wochen unterwegs .
Zuhause stellte sich heraus das es höchste Zeit war und Naima wurde mit Antibiotika behandelt. Die Behandlung hat gut angeschlagen und nun ist sie weitestgehend wieder Gesund . Wo wir auch froh darüber sind.
Wir hatten viele Schotterpisten in den Bergen , Sand und Teer und viel Wasser . Auto und Kabine haben sich Super geschlagen . Conny hat es Spaß gemacht Offroad zu fahren .Noch eine kleine Kabine drauf und Australien steht nichts mehr im Weg .Conny hat jetzt zum 15.12. eine Festanstellung bei TÜV Hessen . Nicht mehr über die Zeitarbeit .
Nur mal so , man darf nur 1000 Diram einführen , hat aber keiner kontrolliert .
Das mal als kurzer Überblick.

Gruß Steffen . Conny und Naima

Steffen HZJ79/ GRJ79
Warmduscher und Toyofahrer !
HZJ79 / GRJ79 mit Der Fentje Kabine nach eigenen Vorstellungen .
Wechselsystem direkt auf dem Rahmen .
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan 63, enpee, MuD, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • enpee
  • enpees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
2 Wochen 6 Tage her #13 von enpee
enpee antwortete auf Reisepartner gesucht
Hallo Steffen und Conny,

dann war es ja (bis auf Naimas Erkrankung) eine gelungene Reise für Euch :top: Und gut, dass es ihr wieder gutgeht.

Mit dem Regen ist's ja auch interessant, bei uns vertrocknet alles, die Wasserpegel sinken teilweise dramatisch und die Wüste säuft ab :ka:
Aber Deinem Bericht zufolge habt Ihr ja ansonsten schöne Gegenden befahren :love:

Dann sehen wir uns ja evtl. in Andechs, da könnt Ihr ein bisschen erzählen :)

Grüsse an Conny und einen guten Arbeitsstart.

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum