Topic-icon Frage Finnland und Schweden im August

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #1 von fofoalex
Finnland und Schweden im August wurde erstellt von fofoalex
Hallo zusammen,

wir wollen diese Jahr Finnland und Schweden bereisen. Wir werden am 13.08 von Travemünde nach Helsinki übersetzen. Am 02.09 werden wir mit der Fähre von Malmö zurück nach Travemünde fahren.

Für ein paar Tipps zu Stellplätzen und schönen Routen durch die beiden Länder bin ich sehr Dankbar.

Der derzeitige Plan sieht beinhaltet Helsinki und Stockholm. Dazwischen wollen wir den Bottnischen Meerbusen entlang fahren.

Vorab schon mal vielen Dank :-)

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her - 8 Monate 2 Wochen her #2 von lihö
lihö antwortete auf Finnland und Schweden im August
Hallo Alex,
ca. 320 km nördlich von Stockholm findest du diesen Platz im Ort Mellanfjärden am Yachthafen mit Meerblick (ca. 7km östl. der E4).




Gruß Theo

Nissan Navara D401 KC, 3,5t, Roadmaster Federsystem u. Nordstar 8L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von lihö.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #3 von micha_fb
micha_fb antwortete auf Finnland und Schweden im August
Wir haben die Ecke da oben schon mehrmals bereist. Für Schweden und Finnland kann ich die Bücher der Womo-Reihe empfehlen. Wenn ich das richtig sehe habt ihr ja nur zwei Wochen Zeit, das ist meiner Meinung nach etwas knapp, da man pro Tag nicht wirklich viele km dort oben schafft. Highlights für uns waren Stekenjokk bzw. der ganze Vildmarksvägen in Schweden. In Finnland finde ich besonders den Norden extrem schön (Inari) bzw. im Süden die Gegend um Puumala. Wir waren das letzte mal 5 Wochen dort unterwegs und wir standen fast nur frei.

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #4 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Finnland und Schweden im August
Hallo Alex ich kann dir auch nur die Bücher der WOMO Reihe empfehlen alleine wegen der freien Stellplätze, Badeplätze und der Sehenswürdigkeiten oder Wanderungen ! Ich selbst recherchiere dann immer noch etwas auf Google Maps nach freien Plätzen an der Route !
Drei Wochen ind ja nicht viel für die Runde ,da solltest du in etwa wissen wo du lang willst !

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #5 von lio
lio antwortete auf Finnland und Schweden im August
In Finnland war ich noch nie, aber wir waren ein paar mal in Schweden.
Wo hat du vor lang zu fahren? An der Küste wieder runter, den
Inlandsvägen oder ...?
Normalerweise würde ich jeden der in Schweden so weit im Norden ist den Vildmarksvägen empfehlen. Hier kann man an der Straße die an der Norwegischen Grenze entlang geht sehr gut Stehen und schlafen. Hier sind viele kleine Parkplätze, so das man auch einen Platz für sich alleine finden kann.
Zusätzlich zu den Womo Büchern die gut zum mitnehmen sind kann man voher zu Hause mal auf der Interaktiven Karte stöbern, was einen so interessiert www.besucherguide-schweden.de/sehenswurd...nteraktive-karte.php

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #6 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Finnland und Schweden im August
Hallo Alex,
ich bin schon längere Zeit am recherchieren, um in Scandinavien Urlaub zu machen und habe dabei diese Seite gefunden:
campofant.com/
Sehr schön übersichtlich und sympatisch.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #7 von Hartwig
Hartwig antwortete auf Finnland und Schweden im August
wir fahren auch im August nach Schweden, das erste Mal.:oops:
Ich lese mal mit :genau:
Angeblich sollen da die Mücken das Problem sein. Das heißt es von Schottland aber auch (die Midges). Wir hatten erst einmal Kontakt mit den Viechern und wir machen normalerweise Urlaub ausschließlich auf den Britischen Inseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #8 von travelix
travelix antwortete auf Finnland und Schweden im August
Da gibt's kleine Mücken, Knots, die kommen auch durch normale mückenschutzgitter, und die nerven total.
Anti brumm hilft da recht gut, und natürlich entsprechende Kleidung, wie lange Hose etc
Damit hab ich fast 20 Jahre Schweden ganz gut überlebt

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #9 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Finnland und Schweden im August
Ach ja die Mücken in Finnland und Schweden , denen kann man entgehen wenn man bis an die norwegische Küste durchfährt !:haumichweg:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Riesenhase64

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #10 von travelix
travelix antwortete auf Finnland und Schweden im August

JuppMacAntoni schrieb: Ach ja die Mücken in Finnland und Schweden , denen kann man entgehen wenn man bis an die norwegische Küste durchfährt !:haumichweg:


Geht doch nix über Top Tips ,und so gut zum Thema passend..

D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #11 von fofoalex
fofoalex antwortete auf Finnland und Schweden im August
Hallo zusammen,

Vielen danke für die rege Beteiligung. Die Bücher der Womo-Reihe habe ich schon bestellt.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp dazu. Ich werde wenn wir unsere Route geplant haben hier selbstverständlich auch schreiben wo wir lang fahren wollen.

Gruß Alex und einen schönen Samstag

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
Powered by Kunena Forum