Topic-icon Frage Euro 4 Motor für Südamerika (Bolivien und Peru z.B.)?

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #1 von popotla
Hallo Mitreisende,

Wir waren schon in Südamerika (einschließlich Bolivien) mit unserem Land Rover Td5. Mit Kraftstoff nie gab es Problem. Wir wollen nochmal dort fahren (eingerechnet Bolivien und Peru), dieses Mal mit einer Wohnkabine und Pickup.

Für den Motor, welche Euro-Einstufung wird nötig sein? Euro 4? Wir wissen, dass mit Euro 5 und 6 kann es sehr sehr problematisch sein.

Ich wollte auch auf "Panamericana" Forum auch fragen aber es scheint, dass dieses Forum derzeit außer Betrieb ist.

Wie sind Eure Erfahrungen? Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #2 von panam414
Moin,
sind seit letztem Nov. zurück aus Lateinamerika (Brasilien, Feuerland bis Mexico ). Unser Navara ist Euro 3. Wir hatten keine Probleme. Höher als Euro 3 sollte nicht sein, heißt es allgemein unter den Reisenden. Es fahren aber auch Euro 4, 5 oder auch 6 herum. Damit gibt's aber schon häufig derbe Probleme. Und ein PDF sollte besser auch nicht sein. Definitiv lässt sich Deine Frage nicht beantworten. Ab Bolivien musst Du damit rechnen, einen ziemlich hohen Bio-Anteil im Diesel zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #3 von popotla
Hallo panam414,

In welchem Jahr war Euer Navara hergestellt? Ja, definitiv lässt sich Deine Frage nicht beantworten aber es scheint, dass Euro 4 "an der Grenze" liegt. Stimmst Du mit mir zu?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #4 von panam414
Unserer ist BJ 2008 ohne DPF und mit grüner Plakette. Wie geschrieben. Die Reiseszene in SA ist sich ziemlich einig, dass Du bis Euro 3 keine Probleme kriegst.
Über Euro 3 lässt sich trefflich streiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #5 von panam414
.. Meine natürlich, dass sich über Euro 4 trefflich streiten lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Powered by Kunena Forum