Frage Außenreinigung Kabine
- dauercamper
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 1
hat jemand einen Tipp, wo man im Raum Wuppertal-Düsseldorf-Leverkusen die Kabine oder allgemein WoMos von außen vernünftig reinigen lassen kann, und wonach sollte ich beurteilen, ob das einer wirklich "kann" ?
Nur per Handwäsche, ich möchte in keine Lkw-Waschanlage fahren bei den ganzen Auf- und Anbauten und Fenstern ringsrum. Und besser, als es fürs Gröbste mit der Schaumbürste in SB-Anlagen geht. Und nein, ich möchte meine Zeit besser nutzen als stundenlang um und auf der Kabine rumzuklettern und das selbst zu machen.
Mit vernünftig meine ich den Dreck von einem Jahr und erste Wasserschlieren auch in den Ecken ordentlich zu entfernen;
und meint Ihr, es lohnt eine Politur/Wachsen, damit der Dreck demnächst besser abgeht von der rauhen Pulverbeschichtung ?
Danke, Gruß Christian
Gruß Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1729
Soviel Zeit sollte man sich vieleicht nehmen , denn nur so kann man die ersten Schäden an den Abdichtungsfugen sehen die nachher viel Geld kosten ! Der Mann an der Waschanlage wird dir ja keinen Bericht über kleine Risse oder sonstige Unregelmäsigkeiten liefern sondern nur eine saubere Kabine !dauercamper schrieb: Hallo zusammen,
Und nein, ich möchte meine Zeit besser nutzen als stundenlang um und auf der Kabine rumzuklettern und das selbst zu machen.
Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- Hendrik
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 3059
ich hab´s heute getan, den ganzen Winterdreck abzuwaschen. Die Saison kann kommen.
In´s warme Wasser habe ich eine Waschlösung getan, die reinigt und gleichzeitig die Oberfläche versiegelt (steht zumindest auf der Flasche ´drauf). Für´s zusätzliche polieren mit Versiegelung bin ich schlichtweg zu faul.
Für die Leichen an der Front nehme ich mir etwas mehr Zeit, wenn es ein wenig wärmer wird.
Einziges Problem sind die Zonen um den Heizungskamin und den Auslaß des Kühlschrankes oben auf dem Dach. Dort ist erkennbar, daß die Abgase fetthaltig und nur mit Geduld beherrschbar sind. Petra hat mit eine Lösung spendiert, mit der sie das Ceranfeld reinigt und das hat gut funktioniert. Lack ist noch ´drauf und glänzt noch.
Gruß Hendrik
Amarok und Tischer 220
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Hendrik schrieb:
Saison kann kommen.
ich hab´s heute getan, den ganzen Winterdreck abzuwaschen. Die
Du bist ja früh dran Hendrik! Ich sehe es wie die meisten hier, schöne Handwäsche... Es sollen ja auch gute LKW Waschstraßen geben, habe ich aber keine Erfahrung mit.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
Lasyx schrieb:
Hendrik schrieb:
Saison kann kommen.
ich hab´s heute getan, den ganzen Winterdreck abzuwaschen. Die
Du bist ja früh dran Hendrik! Ich sehe es wie die meisten hier, schöne Handwäsche... Es sollen ja auch gute LKW Waschstraßen geben, habe ich aber keine Erfahrung mit.
Früh dran , meine steht schon seit Anfang Januar grundgereinigt bereit (natürlich Handwäsche)
Zu Waschstraßen: Ich war mit meinem vorherigen Alkovenmobil öfters in LKW Waschstraßen (Düsseldorf und Köln) und von dem Ergebnis wirklich überzeugt. Die Rollen wurden händisch reguliert, so dass Sat-Antenne etc. unproblematisch waren. Nachreinigung war kaum nötig. Mit der " kleinen" Kabine lohnt sich das aber nicht
In Krefeld gibt es eine Waschanlage, bei der vorher Handwäsche erfolgt, habe ich aber nicht ausprobiert
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Ich war gestern erst in einer Furt um den ganzen Salzrotz runterzuspülen, danach in einer Portalwaschanlage. Das ist bequem, wie einfach doch das Dach sauber wird...
Gruß Stefan
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
dauercamper schrieb: besser abgeht von der rauhen Pulverbeschichtung ?
Servus Christian
was heißt rauhe Pulverbeschichtung ,
welche Kabine wurde pulverbeschichtet .
Auch wenn mich einige für verückt halten .
Ich reinige die Kabine einmal im Jahr oder alle 2 Jahre mit Wasser und normaler Scheuermilch .
Da geht der Dreck wenigstens weg .
Anschließend kommt eine Schicht Politur drauf .
Ist zwar einige Stunden Handarbeit aber dann sieht man der Kiste ihre 28 Jahre nicht mehr an
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- dauercamper
- Autor
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 1
Und der Lkw-Waschanlage trau ich nicht wirklich, zerkratzen die Acryl-Fenster da nicht bzw. halten die Dichtungen dem Wasserdruck stand, und dann mit Hochdruck in die Lüftungen von Heizung und Kühlschrank ?
Die Dachbürste müßten sie wahrscheinlich sowieso komplett aussteuern bei Pamoramafenster, Solarpanels und Sat-Schüssel, und die glatten Flächen an der Seite und vorn und hinten sind nicht das (Zeit)-Problem.
@Rudi, wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei Tischer gehört, daß die Aluwände gepulvert werden, die "rauhe" Oberfläche sieht und fühlt man zwar nicht, aber wenn man poliert oder wachst, ginge der Dreck schon leichter runter.
Gruß Christian
- OAL-DB
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 100
Hendrik schrieb: Unsere Kabine bekommt kein Fremder in die Hand. Das zählt z.Zt. noch unter "Hobby". Alles andere wie von Jupp geschrieben.
Gruß Hendrik
Servus Christian,
ich schließe mich vorbehaltlos dem Hendrik seiner Meinung und den anderen an,
und wenn ich mir dann noch vorstelle daß mit der Waschbürste mit der Vorher die Reifen gesäubert wurden,
anschließend meine kunststoffscheiben abgerieben werden dann verzichte ich lieber auf eine Wäsche,
die gleiche Frage wurde genau anders herum (d.h.wer wäscht sein Auto mit der Hand) auch mal im Porsche Forum gestellt. Antwort: nur beim Händler waschen lassen, denn dort wird ein Cappochino serviert und es liegen Playboy Zeitschriften aus:wink: ,
VG
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
- BiMobil
- Moderator
- Dank erhalten: 2179
Da bin sogar ich vorsichtig , ich trau keiner Kabine das die Dichtungen den Druck dauerhaft standhalten .
Fenster / Dachlucken / Lüftungen sind eh nicht druckwasserdicht
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- Stefan
- Gold Boarder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Jupp!
- Platinum Boarder
- Stefan
- Gold Boarder
Sorry - ich werde mich hier verkrümmeln aus dem Fred...
Gruß Stefan
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Stefan schrieb: Achso - das sind dann diese unflätschen Dinger, die viel zu schwer sind, man nur noch damit auf der Straße fahren kann . . . .
Und die stellen in Regel die Mehrheit beim Wohnkabinen-Offroad-Training.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Jupp!
- Platinum Boarder
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Treffen
- KAT 2022 ( KLOSTER ANDECHS TREFFEN 2022 )