Topic-icon Frage Außenreinigung Kabine

  • dauercamper
  • dauercampers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1 von dauercamper
Außenreinigung Kabine wurde erstellt von dauercamper
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wo man im Raum Wuppertal-Düsseldorf-Leverkusen die Kabine oder allgemein WoMos von außen vernünftig reinigen lassen kann, und wonach sollte ich beurteilen, ob das einer wirklich "kann" ?
Nur per Handwäsche, ich möchte in keine Lkw-Waschanlage fahren bei den ganzen Auf- und Anbauten und Fenstern ringsrum. Und besser, als es fürs Gröbste mit der Schaumbürste in SB-Anlagen geht. Und nein, ich möchte meine Zeit besser nutzen als stundenlang um und auf der Kabine rumzuklettern und das selbst zu machen.
Mit vernünftig meine ich den Dreck von einem Jahr und erste Wasserschlieren auch in den Ecken ordentlich zu entfernen;
und meint Ihr, es lohnt eine Politur/Wachsen, damit der Dreck demnächst besser abgeht von der rauhen Pulverbeschichtung ?
Danke, Gruß Christian

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Jupp Mac Antoni
  • Jupp Mac Antonis Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #2 von Jupp Mac Antoni
Jupp Mac Antoni antwortete auf Außenreinigung Kabine

dauercamper schrieb: Hallo zusammen,
Und nein, ich möchte meine Zeit besser nutzen als stundenlang um und auf der Kabine rumzuklettern und das selbst zu machen.

Soviel Zeit sollte man sich vieleicht nehmen , denn nur so kann man die ersten Schäden an den Abdichtungsfugen sehen die nachher viel Geld kosten ! Der Mann an der Waschanlage wird dir ja keinen Bericht über kleine Risse oder sonstige Unregelmäsigkeiten liefern sondern nur eine saubere Kabine ! :Meinung:

Gruß Günther & Rosi
Isuzu D-Max Space Cab
mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #3 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Außenreinigung Kabine
Unsere Kabine bekommt kein Fremder in die Hand. Das zählt z.Zt. noch unter "Hobby". Alles andere wie von Jupp geschrieben.
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #4 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Außenreinigung Kabine
Hallo Christian,
ich hab´s heute getan, den ganzen Winterdreck abzuwaschen. Die Saison kann kommen. :hurra:
In´s warme Wasser habe ich eine Waschlösung getan, die reinigt und gleichzeitig die Oberfläche versiegelt (steht zumindest auf der Flasche ´drauf). Für´s zusätzliche polieren mit Versiegelung bin ich schlichtweg zu faul.
Für die Leichen an der Front nehme ich mir etwas mehr Zeit, wenn es ein wenig wärmer wird.
Einziges Problem sind die Zonen um den Heizungskamin und den Auslaß des Kühlschrankes oben auf dem Dach. Dort ist erkennbar, daß die Abgase fetthaltig und nur mit Geduld beherrschbar sind. Petra hat mit eine Lösung spendiert, mit der sie das Ceranfeld reinigt und das hat gut funktioniert. Lack ist noch ´drauf und glänzt noch. :mrgreen:
Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #5 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Außenreinigung Kabine

Hendrik schrieb:


  • ich hab´s heute getan, den ganzen Winterdreck abzuwaschen. Die
  • Saison kann kommen. :hurra:


    Du bist ja früh dran Hendrik! :mrgreen: Ich sehe es wie die meisten hier, schöne Handwäsche... Es sollen ja auch gute LKW Waschstraßen geben, habe ich aber keine Erfahrung mit.

    Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
    Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

    Gruß, Lasyx
    Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
    Mit Trailmaster statt LuFe.

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    • Aluhaut
    • Aluhauts Avatar
    • Offline
    • Gold Boarder
    • Gold Boarder
    • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #6 von Aluhaut
    Aluhaut antwortete auf Außenreinigung Kabine

    Lasyx schrieb:

    Hendrik schrieb:


  • ich hab´s heute getan, den ganzen Winterdreck abzuwaschen. Die
  • Saison kann kommen. :hurra:


    Du bist ja früh dran Hendrik! :mrgreen: Ich sehe es wie die meisten hier, schöne Handwäsche... Es sollen ja auch gute LKW Waschstraßen geben, habe ich aber keine Erfahrung mit.


    Früh dran :hmm:, meine steht schon seit Anfang Januar grundgereinigt bereit :mrgreen: (natürlich Handwäsche)
    Zu Waschstraßen: Ich war mit meinem vorherigen Alkovenmobil öfters in LKW Waschstraßen (Düsseldorf und Köln) und von dem Ergebnis wirklich überzeugt. Die Rollen wurden händisch reguliert, so dass Sat-Antenne etc. unproblematisch waren. Nachreinigung war kaum nötig. Mit der " kleinen" Kabine lohnt sich das aber nicht :Meinung:

    In Krefeld :guckhier: gibt es eine Waschanlage, bei der vorher Handwäsche erfolgt, habe ich aber nicht ausprobiert

    Grüße,
    Uli

    Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
    Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

    Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Aluhaut.

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her #7 von Stefan
    Stefan antwortete auf Außenreinigung Kabine
    ...passt ja.

    Ich war gestern erst in einer Furt um den ganzen Salzrotz runterzuspülen, danach in einer Portalwaschanlage. Das ist bequem, wie einfach doch das Dach sauber wird...


    Gruß Stefan

    Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her #8 von BiMobil
    BiMobil antwortete auf Außenreinigung Kabine

    dauercamper schrieb: besser abgeht von der rauhen Pulverbeschichtung ?


    Servus Christian

    was heißt rauhe Pulverbeschichtung ,
    welche Kabine wurde pulverbeschichtet .

    Auch wenn mich einige für verückt halten .
    Ich reinige die Kabine einmal im Jahr oder alle 2 Jahre mit Wasser und normaler Scheuermilch .
    Da geht der Dreck wenigstens weg .
    Anschließend kommt eine Schicht Politur drauf .

    Ist zwar einige Stunden Handarbeit aber dann sieht man der Kiste ihre 28 Jahre nicht mehr an

    Gruß Rudi
    ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
    seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    • dauercamper
    • dauercampers Avatar Autor
    • Offline
    • Junior Boarder
    • Junior Boarder
    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her #9 von dauercamper
    dauercamper antwortete auf Außenreinigung Kabine
    Ihr habt ja so recht, geht nix über selbermachen ! Bin nur zu faul zum Putzen. Deswegen auch die Frage nach einem Tipp für jemand, der gezeigt hat, daß er sich damit auskennt, bevor ich irgendeinen selbsternannten WoMo-Reinigungsspezialisten das machen lasse.

    Und der Lkw-Waschanlage trau ich nicht wirklich, zerkratzen die Acryl-Fenster da nicht bzw. halten die Dichtungen dem Wasserdruck stand, und dann mit Hochdruck in die Lüftungen von Heizung und Kühlschrank ?
    Die Dachbürste müßten sie wahrscheinlich sowieso komplett aussteuern bei Pamoramafenster, Solarpanels und Sat-Schüssel, und die glatten Flächen an der Seite und vorn und hinten sind nicht das (Zeit)-Problem.

    @Rudi, wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei Tischer gehört, daß die Aluwände gepulvert werden, die "rauhe" Oberfläche sieht und fühlt man zwar nicht, aber wenn man poliert oder wachst, ginge der Dreck schon leichter runter.

    Gruß Christian

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #10 von OAL-DB
    OAL-DB antwortete auf Außenreinigung Kabine

    Hendrik schrieb: Unsere Kabine bekommt kein Fremder in die Hand. Das zählt z.Zt. noch unter "Hobby". Alles andere wie von Jupp geschrieben.
    Gruß Hendrik


    Servus Christian,
    ich schließe mich vorbehaltlos dem Hendrik seiner Meinung und den anderen an,
    und wenn ich mir dann noch vorstelle daß mit der Waschbürste mit der Vorher die Reifen gesäubert wurden,
    anschließend meine kunststoffscheiben abgerieben werden dann verzichte ich lieber auf eine Wäsche,
    die gleiche Frage wurde genau anders herum (d.h.wer wäscht sein Auto mit der Hand) auch mal im Porsche Forum gestellt. Antwort: nur beim Händler waschen lassen, denn dort wird ein Cappochino serviert und es liegen Playboy Zeitschriften aus:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:,

    VG
    Dieter

    Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
    Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von OAL-DB.

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her #11 von BiMobil
    BiMobil antwortete auf Außenreinigung Kabine
    Finger weg vom Hochdruckstrahler .

    Da bin sogar ich vorsichtig , ich trau keiner Kabine das die Dichtungen den Druck dauerhaft standhalten .
    Fenster / Dachlucken / Lüftungen sind eh nicht druckwasserdicht

    Gruß Rudi
    ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
    seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her #12 von Stefan
    Stefan antwortete auf Außenreinigung Kabine

    Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
    Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



    :mrgreen:

    Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    • Jupp Mac Antoni
    • Jupp Mac Antonis Avatar
    • Online
    • Moderator
    • Moderator
    • Der kleine Zyniker !
    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her #13 von Jupp Mac Antoni
    Jupp Mac Antoni antwortete auf Außenreinigung Kabine
    Stefan es ging doch hier um die Aussenreinigung von Wohnkabinen ! :cab: :haumichweg: :haumichweg:

    Gruß Günther & Rosi
    Isuzu D-Max Space Cab
    mit Tischer Trail 260

    guenther-becker.jimdo.com/
    güros on tour

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her #14 von Stefan
    Stefan antwortete auf Außenreinigung Kabine
    Achso - das sind dann diese unflätschen Dinger, die viel zu schwer sind, man nur noch damit auf der Straße fahren kann und von Hand waschen muss, weil durch die vielen Plastikhauben und Gitter das Wasser eindringt:!:

    Sorry - ich werde mich hier verkrümmeln aus dem Fred... :lloll: :lloll:



    Gruß Stefan

    Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.
    Folgende Benutzer bedankten sich: Maddoc

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her #15 von mingelopa
    mingelopa antwortete auf Außenreinigung Kabine

    Stefan schrieb: Achso - das sind dann diese unflätschen Dinger, die viel zu schwer sind, man nur noch damit auf der Straße fahren kann . . . .


    Und die stellen in Regel die Mehrheit beim Wohnkabinen-Offroad-Training.

    Cheers Michael
    [tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    • Jupp Mac Antoni
    • Jupp Mac Antonis Avatar
    • Online
    • Moderator
    • Moderator
    • Der kleine Zyniker !
    Mehr
    1 Jahr 9 Monate her #16 von Jupp Mac Antoni
    Jupp Mac Antoni antwortete auf Außenreinigung Kabine
    @ Stefan Es ist wie mit manch teuren Kleidungsstücken , die bedürfen einer Handwäsche ! :mrgreen:

    Gruß Günther & Rosi
    Isuzu D-Max Space Cab
    mit Tischer Trail 260

    guenther-becker.jimdo.com/
    güros on tour

    Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

    Moderatoren: zobelixholger4x4Jupp Mac Antoni

    Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

    Verkaufe
    ( / Biete)

    Verkaufe

    Kompressorkühlbox
    ( / Biete)

    Kompressorkühlbox

    Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
    ( / Biete)

    Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

    -
    ( / Biete)

    -
    Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden
    Powered by Kunena Forum