Topic-icon Frage GPS Straßennavigation - Gerätevergleich

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1 von HP
Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht so recht fündig geworden bin, versuche ich es auf diesem Wege.

Wir wollen ein neues GPS-Straßennavigationsgerät kaufen und haben bisher folgende Typen in die nähere Wahl gezogen :

Garmin Camper 660 bzw. 760 LMT-D
und
TomTom Go Live Camper & Caravan

Wie immer gibt es in den diversen Testberichten zu jedem Gerät sehr positive aber auch sehr negative Meinungen. Deshalb würde ich gern wissen, ob jemand eigene Erfahrungen mit einem dieser Navis gesammelt hat und hierüber Auskunft geben würde.

Vielen Dank im Voraus
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #2 von mitbart
Hallo Peter,
ich habe Garmin Camper 760 LMT-D und bin damit sehr zu frieden. Das gute ist, daß ich 2-Profile eingeben kann. Einmal mt Kabine und allen Abmessungen wie Höhe, Breite, Gewicht usw. und dann noch mal ohne Kabine, funktionier alles. Vorher hatte ich Tom Tom mit normaler Straßennavigation, war auch OK. Beide waren bei unübersichtlichen Kreuzungen oder Abbiegungen etwas zu langsam.
Deshalb fahre ich in diesen Situationen etwas verhaltener, da muß man nicht so stark abbremsen. :roll:
Grüße Sigfried

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, HP

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #3 von Johannes
Guten Morgen Peter

ich nutze das Garmin 760, in Kombination mit der Rückfahrkamera von Garmin und bin eigentlich ganz zufrieden. Es tut was es soll und ist recht einfach zu bedienen. Eigentlich ist es mir etwas zu gross, in Verbindung mit der Kamera ist es aber auch wieder ganz praktisch so.
Was manchmal nervt ist, dass es im Camper-Modus ausgerechnet dann wenn man die grösseren Strassen verlässt meldet, dass es auf diesem Weg nicht sicherstellen kann, dass die Höhenbegrenzungen für das angegebene Profil eingehalten werden können. Obwohl es gerade auf kleineren Strassen wichtig wäre. Auf der Austobahn und Bundesstrasse brauchts das ja nicht wirklich. Das ist nicht ganz ausgereift. Und einen gebundenen Stellplatz-/Campingführer habe ich trotzdem auch immer dabei

Zum TomTom kann ich nichts sagen. Ich hatte früher immer TomTom und fand die besser als die Garmin. Seit die aber eine neue Benutzeroberfläche und -struktur bekommen haben komme ich mit den TomTom überhaupt nicht mehr zurecht. Liegt vielleicht aber auch an mir.

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik - OME mittel/schwer - 265/70 R17 und Fernweh-Mobil
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael aus Erfurt, HP

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden