Wichtig Auszugsleiter für unterwegs
- Volker1959
- Autor
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 730
Ich habe mir für diesen Zweck diese Leiter gekauft und finde sie echt gut und stabil
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Doch habe ich auch nur zwischen Stirnwand Kabine und Fondfenster. Allerdings diese hierAluhaut schrieb: Ich habe auch so eine, aber in kurz, die von Volker verlinkte ist wohl eher was für Dickschiffe . Ist auch sehr praktisch beim Einsatz einer Sackmarkise. Meine wiegt ca. 6 Kg und wird unter dem Alkoven befestigt (da wo du keinen Platz hast Olli )
www.campingplus.de/Caravaning-Technik/Fa...eiter-Giraffa-H.html
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
Die Leiter kenne ich - ist toll - aber für uns in der kleinen Kabine zu voluminös und schwer .
Wir haben seit Jahren hinten senkrecht neben der Türe (mit angeschraubten Schifix befestigt) die Giraffa stehen. Ist nicht so gut . aber - schmal und leicht . Und reicht zum Dach abkehren bis Heckmarkise anzurren usw. völlig aus.
Grüße Gerhard
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
unter der LachsruteAluhaut schrieb: Ja, die ist auch ganz schick, und leichter! Hast du die in der Röhre drin? Dachte immer, du wärst großer Angler
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
und hier der Lachs dazu
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Küstennebel
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 13
Ich hatte mal so eine als Ersatz für die verbogene Heckleiter beim Wohnmobil. Ich glaube, es waren 6 Stufen, aber für die erzielbare Länge brachte sie eine Menge Gewicht auf die Waage. Und natürlich war sie ein bisschen "dynamisch", bewegte sich oder man könnte auch sagen, wackelte in sich. Geht ja auch nicht anders, weil die einzelnen Segmente immer ein wenig Spiel haben.
Trotz aller Sicherungsmaßnahmen würde ich so einer Leiter jedoch mit viel Respekt begegnen, besonders wenn sie länger ist.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
- Volker1959
- Autor
- Platinum Boarder
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- NissanHusky
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 106
Joe
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Volker1959
- Autor
- Platinum Boarder
Das habe ich bei meiner Nordstar damals gemerkt
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Kurz 2 ziemlich ungesunde Probleme aus der Praxis. Ein Busfahrerkollege bei meinem Ex-Arbeitgeber hat vom Chef genau dieses Teil bekommen weil er auch im Doppelstockbus ( 4m Höhe ) immer eine Leiter zum Fensterputzen dabei haben wollte. Damals haben die Dinger bei unserem Lieferanten noch ein mehrfaches gekostet.
Wer mit dem Teil liebäugelt sollte IMMER gut darauf achten dass alle Verriegelungen (JEDE STUFE) richtig eingerastet sind! Der Kollege stand mal auf 3 m Höhe und die Leiter war der Meinung sie würde nicht mehr gebraucht und fuhr in sich zusammen. Der Herr Busfahrer war dadurch ziemlich schnell wieder unten!
Einige Zeit später passierte dann das was sich keiner von uns vorstellen konnte. Der "Fensterputzer" war ganz oben als ein Bein, (Ihr lest richtig: das dickste Alurohr ganz unten!) einknickte und unser Mitarbeiter in hohem Bogen abflog! Der Kommentar der Berufsgenossenschaft zu den Teilen war vernichtend!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- Volker1959
- Autor
- Platinum Boarder
Wie schwer waren denn die Busfahrer?
Es sind schon öfters Leute von einer Leiter gefallen. Ich möchte jedenfalls keinesfalls auf dem Dach eines Womos oder einer Kabine mehr rumlaufen. Eine schlechte Erfahrung reicht mir (von wegen, begehbares Dach) wenn ich das schon höre
- manfred65
- Platinum Boarder
- Händler
Es ist aber ein Unterschied ob einer von der Leiter fällt weil er selbst das Gleichgewicht verloren hat oder ob ein Alufuss von mehreren Zentimetern Durchmesser einfach wegknickt.
Es liegt ja in der Natur der Dinge dass so eine Leiter nie 100% senkrecht steht.
Das Problem an den Verriegelungen ist, dass wenn eine nicht richtig eingerastet ist und die Stufe runter fährt, eine Art Kettenreaktion ausgelöst wird: ...dann gehts abwärts!
LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred
Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper
www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung
1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper
- docsnyder
- Junior Boarder
- Dank erhalten: 9
Grüße Thomas
Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.
- enpee
- Expert Boarder
- D22 mit Ormocar
- Dank erhalten: 181
NissanHusky schrieb: Meine wiegt < 1 Kg jedoch am Dach brauch ich was wie einen Dachträger zum festhalten.
Joe
Sehr leichte, smarte und auch noch originelle Leiter! Und klauen kann sie auch so leicht keiner!
Grüße von Claudia und Chris
Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau
- hksprinter
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 35
Aber wenns im Winter vereist ist , man Snowboard-oder Skischuhe anhat
Außerdem brauchts noch einen (ansonsten nutzlosen) Bügel auf dem Dach zum Festhalten
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Die hatte ich mal unter Beobachtung genommen. Sind mir aber eigentlich zu teuer...
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Macht aber bestimmt viel mehr Spaß
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Volker1959
- Autor
- Platinum Boarder
Das hab ich auch gedacht. Ich kleiner Wicht hab schon 82 Kilo, wie ist das erst bei schwereren Menschen Die Idee ist nicht so dolle!lio schrieb: Ich möchte zu bedenken geben, Beim hoch steigen einer Befestigten Leiter, verlagert sich das Gewicht der Person auf die 4 Befestigungspunkte der Leiter, so ein Kletterstein muss kurzfristig auch mal das ganze bzw das halbe Gewicht des Kletterers halten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Transport Nordstar Camp Compact