Topic-icon Wichtig Auszugsleiter für unterwegs

• Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1 von Volker1959
Auszugsleiter für unterwegs wurde erstellt von Volker1959
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Weil der Hendrik grad in einem anderen Fred nach einer Leiter fragte um im Winter die Solaranlage Schneefrei zu bekommen!
Ich habe mir für diesen Zweck diese Leiter gekauft und finde sie echt gut und stabil :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #2 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Toll ist die Volker! aber der Platz und das zusätzliche Gewicht :staenker: :D

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #3 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Ich habe auch so eine, aber in kurz, die von Volker verlinkte ist wohl eher was für Dickschiffe 8) . Ist auch sehr praktisch beim Einsatz einer Sackmarkise. Meine wiegt ca. 6 Kg und wird unter dem Alkoven befestigt (da wo du keinen Platz hast Olli :mrgreen: )

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #4 von Bearded-Colliefan

Aluhaut schrieb: Ich habe auch so eine, aber in kurz, die von Volker verlinkte ist wohl eher was für Dickschiffe 8) . Ist auch sehr praktisch beim Einsatz einer Sackmarkise. Meine wiegt ca. 6 Kg und wird unter dem Alkoven befestigt (da wo du keinen Platz hast Olli :mrgreen: )

Doch habe ich auch :D nur zwischen Stirnwand Kabine und Fondfenster. Allerdings diese hier :P
www.campingplus.de/Caravaning-Technik/Fa...eiter-Giraffa-H.html

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #5 von Ex-Forist
Ex-Forist antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Ja, die ist auch ganz schick, und leichter! Hast du die in der Röhre drin? Dachte immer, du wärst großer Angler

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Ex-Forist.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #6 von Tangente
Tangente antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Hallo Volker!

Die Leiter kenne ich - ist toll :lol: - aber für uns in der kleinen Kabine zu voluminös und schwer :shock: :( .
Wir haben seit Jahren hinten senkrecht neben der Türe (mit angeschraubten Schifix befestigt) die Giraffa stehen. Ist nicht so gut . aber - schmal und leicht :!: :idea:. Und reicht zum Dach abkehren bis Heckmarkise anzurren usw. völlig aus.

Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Tangente.

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #7 von Bearded-Colliefan

Aluhaut schrieb: Ja, die ist auch ganz schick, und leichter! Hast du die in der Röhre drin? Dachte immer, du wärst großer Angler

unter der Lachsrute :D
und hier der Lachs dazu :D

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Bearded-Colliefan.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her - 8 Jahre 11 Monate her #8 von Küstennebel
Küstennebel antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Kann man im Netz unter "Teleskopleiter" finden und gibt es mit unterschiedlichen Längen = Trittstufen.

Ich hatte mal so eine als Ersatz für die verbogene Heckleiter beim Wohnmobil. Ich glaube, es waren 6 Stufen, aber für die erzielbare Länge brachte sie eine Menge Gewicht auf die Waage. Und natürlich war sie ein bisschen "dynamisch", bewegte sich oder man könnte auch sagen, wackelte in sich. Geht ja auch nicht anders, weil die einzelnen Segmente immer ein wenig Spiel haben.

Trotz aller Sicherungsmaßnahmen würde ich so einer Leiter jedoch mit viel Respekt begegnen, besonders wenn sie länger ist.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Letzte Änderung: 8 Jahre 11 Monate her von Küstennebel.

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
also meine ist sehr stabil. Aber ihr habt Recht! Gerade leicht ist das Teil trotz Alu nicht :oops:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

• NissanHusky
  • NissanHuskys Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #10 von NissanHusky

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #11 von Volker1959
Ich finde es gut wenn man die Leiter überall anlehnen kann, dann muß man garnicht erst aufs Dach klettern. Davon werden die nämlich nicht besser :lol:
Das habe ich bei meiner Nordstar damals gemerkt :oops:

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #12 von manfred65
manfred65 antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Die von Volker verlinkte Leiter ist wie hier schon beschrieben praktisch, vor allem für zu Hause. Ansonsten schwer und mit Vorsicht zu geniessen:
Kurz 2 ziemlich ungesunde Probleme aus der Praxis. Ein Busfahrerkollege bei meinem Ex-Arbeitgeber hat vom Chef genau dieses Teil bekommen weil er auch im Doppelstockbus ( 4m Höhe ) immer eine Leiter zum Fensterputzen dabei haben wollte. Damals haben die Dinger bei unserem Lieferanten noch ein mehrfaches gekostet.
Wer mit dem Teil liebäugelt sollte IMMER gut darauf achten dass alle Verriegelungen (JEDE STUFE) richtig eingerastet sind! Der Kollege stand mal auf 3 m Höhe und die Leiter war der Meinung sie würde nicht mehr gebraucht und fuhr in sich zusammen. Der Herr Busfahrer war dadurch ziemlich schnell wieder unten! :soops:
Einige Zeit später passierte dann das was sich keiner von uns vorstellen konnte. Der "Fensterputzer" war ganz oben als ein Bein, (Ihr lest richtig: das dickste Alurohr ganz unten!) einknickte und unser Mitarbeiter in hohem Bogen abflog! Der Kommentar der Berufsgenossenschaft zu den Teilen war vernichtend!

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #13 von Volker1959
Ich werde das Teil demnächst nochmal genauer unter die Lupe nehmen :lol:
Wie schwer waren denn die Busfahrer?
Es sind schon öfters Leute von einer Leiter gefallen. Ich möchte jedenfalls keinesfalls auf dem Dach eines Womos oder einer Kabine mehr rumlaufen. Eine schlechte Erfahrung reicht mir (von wegen, begehbares Dach) wenn ich das schon höre :twisted:

• manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Händler
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #14 von manfred65
manfred65 antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
@ Volker: es war immer derselbe Fahrer der diese Stunts versucht hat. Ich würde ihn auf ca. 75-80 kg schätzen. Er war damals ziemlich durchtrainiert. Deshalb blieben die Blessuren "im Rahmen".
Es ist aber ein Unterschied ob einer von der Leiter fällt weil er selbst das Gleichgewicht verloren hat oder ob ein Alufuss von mehreren Zentimetern Durchmesser einfach wegknickt. :gelbekarte:
Es liegt ja in der Natur der Dinge dass so eine Leiter nie 100% senkrecht steht.
Das Problem an den Verriegelungen ist, dass wenn eine nicht richtig eingerastet ist und die Stufe runter fährt, eine Art Kettenreaktion ausgelöst wird: ...dann gehts abwärts! :Teufel:

LG aus Mittelschwaben
Viola und Manfred

Importeur für Wohnkabinen der Marken BundutecUSA und GEOCamper

www.wohnkabinenforum.de/forum/amerikanis...co-popup-renovierung

1992 Jayco-Popup + 1989 F250 und Isuzu D-Max SpaceCab mit wechselnden Wohnkabinen von BundutecUSA und GEOCamper

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #15 von docsnyder
docsnyder antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Ich habe diese Leiter auch in 3,8 m und 2,1 m. Die 3,80er ist aber zu schwer für unterwegs! Die 2,10er wiegt weniger als die Hälfte und wenn man nicht gerade unterwegs Kirschen ernten will, dann reicht das. Notfalls für Erntezwecke auf da Kabinendach steigen, wenn es dafür zugelassen ist. Die kleine Leiter gibt es dann auch schon für <50€.
Grüße Thomas

Isuzu D-max mit Ortec Minicab, in Testphase und
Sprinter mit Kofferaufbau.

• enpee
  • enpees Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #16 von enpee
enpee antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs

NissanHusky schrieb: Meine wiegt < 1 Kg jedoch am Dach brauch ich was wie einen Dachträger zum festhalten.

Joe

Sehr leichte, smarte und auch noch originelle Leiter! Und klauen kann sie auch so leicht keiner!

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #17 von hksprinter
hksprinter antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Die Variante für den Kletterer :lol:
Aber wenns im Winter vereist ist , man Snowboard-oder Skischuhe anhat :hmm:
Außerdem brauchts noch einen (ansonsten nutzlosen) Bügel auf dem Dach zum Festhalten

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #18 von Bearded-Colliefan
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Die Klettersteine sind sehr originell :D doch die wären mir auch bei Nässe zu unsicher. Die sichere Alternative dazu wären dann Maststufen

Die hatte ich mal unter Beobachtung genommen. Sind mir aber eigentlich zu teuer...

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #19 von lio
lio antwortete auf Auszugsleiter für unterwegs
Ich möchte zu bedenken geben, Beim hoch steigen einer Befestigten Leiter, verlagert sich das Gewicht der Person auf die 4 Befestigungspunkte der Leiter, so ein Kletterstein muss kurzfristig auch mal das ganze bzw das halbe Gewicht des Kletterers halten.

Macht aber bestimmt viel mehr Spaß

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

• Volker1959
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 11 Monate her #20 von Volker1959

lio schrieb: Ich möchte zu bedenken geben, Beim hoch steigen einer Befestigten Leiter, verlagert sich das Gewicht der Person auf die 4 Befestigungspunkte der Leiter, so ein Kletterstein muss kurzfristig auch mal das ganze bzw das halbe Gewicht des Kletterers halten.

Das hab ich auch gedacht. Ich kleiner Wicht hab schon 82 Kilo, wie ist das erst bei schwereren Menschen :schande: Die Idee ist nicht so dolle!

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden