Frage Karte zum Eintragen der Reiseroute
- lio
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
9 Jahre 10 Monate her #1
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Karte zum Eintragen der Reiseroute wurde erstellt von lio
Was benutzt ihr für Kartenmaterial um eure Reiserouten einzutragen.
Beim neuen Google kann ich nur noch 10 Punkte eintragen. Das ist mir zu wenig.
Gibt es noch besseres Karten als von Google Maps?
Ich hätte gerne eine Karte auf der man sowohl eine Strecke durch den Routenplaner suchen kann als auch selber mit der Hand eintragen kann. Hierbei wäre es auch schön wenn man die automatische Straßen Erkennung abstellen kann.
Vielleicht wäre es auch nett wenn man verschieden Routen in verschiedenen Farben darstellt kann.
Was nehmt ihr? Welche vor und welche Nachteile haben eure Karten?
Beim neuen Google kann ich nur noch 10 Punkte eintragen. Das ist mir zu wenig.
Gibt es noch besseres Karten als von Google Maps?
Ich hätte gerne eine Karte auf der man sowohl eine Strecke durch den Routenplaner suchen kann als auch selber mit der Hand eintragen kann. Hierbei wäre es auch schön wenn man die automatische Straßen Erkennung abstellen kann.
Vielleicht wäre es auch nett wenn man verschieden Routen in verschiedenen Farben darstellt kann.
Was nehmt ihr? Welche vor und welche Nachteile haben eure Karten?
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1677
9 Jahre 10 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Karte zum Eintragen der Reiseroute
Lio, du willst hinterher dokumentieren, gell? Dann nimm doch einen GPS Tracker und lass dir hinterher die Routen darstellen. Dann hast du alles ganz genau.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- lio
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #3
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Karte zum Eintragen der Reiseroute
Wir haben einen für den Fotoapparat, allerdings verbraucht er enorm Batterie, so das Peters Kamera oft leer war. Grade in die Kurzstrecke in Norwegen war der Apparat aus so dass wir die strecke nicht aufgezeichnet hatten.
Aber möchte gerne zwei Farben zum eintragen haben eine auf der ich die geplante Reise eintrage und die andere Farbe um die tatsächlich gefahrene Route einzutragen
Aber möchte gerne zwei Farben zum eintragen haben eine auf der ich die geplante Reise eintrage und die andere Farbe um die tatsächlich gefahrene Route einzutragen
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- MuD
- Gold Boarder
- Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 595
9 Jahre 10 Monate her #4
von MuD
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
MuD antwortete auf Karte zum Eintragen der Reiseroute
Hallo Lio,
wir verwenden den ViewRanger auf iPhone und iPad und haben damit gute Erfahrungen beim Fahren, aber auch bei Wanderungen gemacht. Man kann verschiedene Karten, wie z.B. OpenStreetMap oder OpenCycleMap kostenfrei benutzen. Hier wird die App vorgestellt: www.viewranger.com .
wir verwenden den ViewRanger auf iPhone und iPad und haben damit gute Erfahrungen beim Fahren, aber auch bei Wanderungen gemacht. Man kann verschiedene Karten, wie z.B. OpenStreetMap oder OpenCycleMap kostenfrei benutzen. Hier wird die App vorgestellt: www.viewranger.com .
Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
- fwl
- Gold Boarder
- Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #5
von fwl
Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
fwl antwortete auf Karte zum Eintragen der Reiseroute
Hallo Lio,
bei Google-Play gibt es die App Osmand hiermit kannst du Offlinekarten von Openstreetmap benutzen und während der Fahrt aufzeichen. Die erzeugten Tracks (GPX-Datei) kannst du auf verschiedene Programme und Karten wieder sichtbar machen sogar die gefahrenen Geschwindigkeit erkennen.
bei Google-Play gibt es die App Osmand hiermit kannst du Offlinekarten von Openstreetmap benutzen und während der Fahrt aufzeichen. Die erzeugten Tracks (GPX-Datei) kannst du auf verschiedene Programme und Karten wieder sichtbar machen sogar die gefahrenen Geschwindigkeit erkennen.
Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von fwl.
- lio
- Autor
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #6
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Karte zum Eintragen der Reiseroute
Ich muss dazu schreiben ich habe kein Internet fähiges Handy. Ich brauche mein Handy nur auf reisen damit ich für meine Kinder erreichbar bin. Der Vorteil bei meinem Handy der Akku hält ewig.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- 815er
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 198
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #7
von 815er
815er antwortete auf Karte zum Eintragen der Reiseroute
Hi Lio,
ich arbeite mit Garmin Basecamp , da kannst Du Deine Tracks vom Navi übertragen oder im Vorfeld Strecken planen. Man kann natürlich die Garmin Karten verwenden oder OSM Karten aus dem Netz laden die einem gefallen, man muss halt darauf achten, daß die Karten routingfähig sind. Ich hatte bis vor kurzem halb Europa als Topographische Karten auf dem Rechner und nur die Karten die aktuell gebraucht werden kommen aufs Montana.
ich arbeite mit Garmin Basecamp , da kannst Du Deine Tracks vom Navi übertragen oder im Vorfeld Strecken planen. Man kann natürlich die Garmin Karten verwenden oder OSM Karten aus dem Netz laden die einem gefallen, man muss halt darauf achten, daß die Karten routingfähig sind. Ich hatte bis vor kurzem halb Europa als Topographische Karten auf dem Rechner und nur die Karten die aktuell gebraucht werden kommen aufs Montana.
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von 815er.
- bb
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 802
9 Jahre 10 Monate her - 9 Jahre 10 Monate her #8
von bb
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
bb antwortete auf Karte zum Eintragen der Reiseroute
Wir haben unsere Karten auf dem Tablet, genauer dem iPad Mini. Da gibt es die App Motion X GPS HD und damit kann man vor der Fahrt Road Maps, Terrain Maps oder Marine Maps auf dem Gerät speichern und dann damit navigieren. Die Maps sind mit GPS Waypoints verknüpfbar, die man von anderen bekommt, die vorher schon mal in der Gegend waren. Man kann auch für die eigenen gefahrenen oder gelaufenen Strecken automatisch Waypoints erstellen lassen und diese nach der Tour abspeichern oder weitergeben.
Für Android Tablets gibt es ähnliche Apps.
Die kostenlosen Karten basieren mesit auf Open Street Maps und Open Cycle Maps,
Hier ein Link zum Einlesen:
www.openstreetmap.de
und, speziell für Motion X:
www.egotrek.com/infos/gps-wandern-mit-iphone-ipad.html
Straßennavigation ist mit den Apps nicht vorgesehen, dafür nutzen wir die Navigon App, die weitgehend der Funktionalität eines üblichen Navi-erätes entspricht, aber als App auf dem Smartphone oder Tablett läuft.
Mindestanforderung:
Tablet oder Smartphone mit GPS Modul.
Gruß, Bernhard
Für Android Tablets gibt es ähnliche Apps.
Die kostenlosen Karten basieren mesit auf Open Street Maps und Open Cycle Maps,
Hier ein Link zum Einlesen:
www.openstreetmap.de
und, speziell für Motion X:
www.egotrek.com/infos/gps-wandern-mit-iphone-ipad.html
Straßennavigation ist mit den Apps nicht vorgesehen, dafür nutzen wir die Navigon App, die weitgehend der Funktionalität eines üblichen Navi-erätes entspricht, aber als App auf dem Smartphone oder Tablett läuft.
Mindestanforderung:
Tablet oder Smartphone mit GPS Modul.
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 9 Jahre 10 Monate her von bb.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Verabredungen und Kontakte
- Frühjahrstreffen 2007