Topic-icon Frage Umweltplakette ab 1.1.2015 in Teilen Österreichs Pflicht

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #21 von stein1101

BiMobil schrieb: Trotzdem :kotz: mich so was an :lol:

Ganz meine Meinung :genau:

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #22 von Nordcruiser
Der Plaketten"krieg" ist in vollem Gange.Ich lese schon länger von der bevorstehenden BLAUEN Plakette (Stickstoff) ! Seien wir froh und glücklich,dass das noch nicht umgesetzt wurde.
Aber ich denke,lange dauerts nicht.Ist bisher alles eingetreten,was ich geahnt habe.Unwohlsein ist jetzt nicht am Platze! Es wird schlimmer kommen...Genießen wir das Jetzt ! Ich habe 8000 € in meinen effektiven Rußfilter(Grüne) investiert--werde aber vielleicht noch 3000€ in den SCR-Kat(mit adblue)stecken müssen,wodurch dann der Diesel womöglich an zu saufen fängt.
Ein Pickerl von einmalig 30 oder 100 € regt mich überhaupt ncht auf. :love:

Also ruhig bleiben... trotzdem :kotz:
Joachim

Dodge Durango R/T -Keine Gewährleistung für Auskünfte-mein Dodge RAM2500 Diesel ist nach 12 Jahren verkauft !!

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #23 von TouanRebut
Ich hol diesen alten threat mal wieder hervor - sehe gerade keinen aktuelleren:
www.umwelt-pickerl.at/de/info-zur-umwelt...sterreich/tirol.html
Also der Transit durch das Inn-Tal ist ja mittlerweile auch betroffen - nur wo außer auf dieser ominösen Homepage bekommt man so ein Österreichisches Pickerl?

Nissan Navara D40 King Cab, manuell / Tischer Trail 260 S / Goldschmitt 2-Kreis Zusatzluftfedern / Auflastung 3,49t /LKW Kasten Offen UND SonderKFZ Wohnmobil eingetragen/ 2+2 Sitze

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #24 von BiMobil
Ich hab deinen Link jetzt nur flüchtig durchgelesen .

Weitere Links besagen das nur LKW über 7,5 t betroffen sind .

In Wien auch bis 3,5 t

Wenn du dennoch das Pickerl brauchst dann such dir eine ARBÖ Station in Kufstein , Salzburg usw.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #25 von Tangente
In Tirol ab 7,5 T > www.oeamtc.at/thema/vorschriften-strafen...te-fuer-lkw-16179408
Raum Wien dagegen jede LKW-Zulassung
Plakette zB bei ÖAMTC
Grüße Gerhard

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #26 von TouanRebut
Ok - klar überreagiert. Sorry.
Diese dubiöse pickerl Seite Schreibt das so als müsse jeder N1,N2,N3 gekennzeichnet sein beim ÖAMTC ließt sich das gleich entspannter als müssen nur die gekennzeichnet sein für die es ein Problem darstellen könnte - nach Wien will ich wirklich nicht...Nur die Inntal-Autobahn

Nissan Navara D40 King Cab, manuell / Tischer Trail 260 S / Goldschmitt 2-Kreis Zusatzluftfedern / Auflastung 3,49t /LKW Kasten Offen UND SonderKFZ Wohnmobil eingetragen/ 2+2 Sitze

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #27 von Tanki
Da wir letztes Jahr im Bereich Leipnitz unterwegs waren, brauchten wir auch die Plakette für unseren PU.

Die Plakette gibt es nicht an jeder Straßenecke ! , ich war bei einem größeren Autohaus mit LKW Abteilung, da die PKW Abteilung der Autohäuser sowas nicht erstellen konnten.. Damit waren wir auch an die Öffnungszeiten gebunden. Also ab Freitag nachmittag ging da nichts mehr. Insgesamt hat es 2 Stunden gedauert. Da jede Plakette individuell mit Registriernummer erstellt wird. Ich könnte auch mit der Urkunde eine neue Plakette nachbestellen, wenn z.B. die Scheibe mal kaputt geht.

Ab wie schon geschrieben, mal eben nebenbei erstellen geht da nicht, also ein bisschen Zeit einplanen.

VG Jörg

Mehr
5 Jahre 7 Monate her #28 von Tangente

Tanki schrieb: Da wir letztes Jahr im Bereich Leipnitz unterwegs waren, brauchten wir auch die Plakette für unseren PU.

Die Plakette gibt es nicht an jeder Straßenecke ! , ich war bei einem größeren Autohaus mit LKW Abteilung, da die PKW Abteilung der Autohäuser sowas nicht erstellen konnten.. Damit waren wir auch an die Öffnungszeiten gebunden. Also ab Freitag nachmittag ging da nichts mehr. Insgesamt hat es 2 Stunden gedauert. Da jede Plakette individuell mit Registriernummer erstellt wird. Ich könnte auch mit der Urkunde eine neue Plakette nachbestellen, wenn z.B. die Scheibe mal kaputt geht.

Ab wie schon geschrieben, mal eben nebenbei erstellen geht da nicht, also ein bisschen Zeit einplanen.

Ja, nicht an jeder Ecke, aber bei allen ÖAMTC Dienststellen in den Bundesländern und an den Routen mit Plakettenpflicht..
Grüße Gerhard

VG Jörg

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.078 Sekunden