Topic-icon Frage Reise Nizza, Cannes, Sant tropez, Marseille (nur Durchfahrt), Südliche Montpellier immer am Meer entlang bis Agde, Leucate

• SETRA-Knut
  • SETRA-Knuts Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #1 von SETRA-Knut
Moijn,

hab in einem anderen Thread gelesen, dass es hier einige Frankreichspezilalisten gibt. Wollt mich da aber nicht dranhänger, da der ne andere Tour plant, sonst gibst nur durcheinander.

Finds klasse hier :sensation:

Ursprünglich wollte ich ja über die Schweiz nach Genua und dann San Remo (hat nen tollen schönen großen Stellplatz) Richtung Marseille am Meer entlang, erscheint mir aber etwas weit, daher wollte ich jetzt eigentlich nur durch Frankreich ans Mittelmeer.

Beginnend an der Schlucht von Verdun und dann nach Nizza oder gleich Sant Tropez und dann am Meer entlang Richtung Spanien.

Daher die Fragen:

- Stell- oder Campingplätz an der Verdun Schlucht oder am Lac
- lohnt sich die Fahrt Richtung Sant Tropez oder sollte man wo anders am Mittelmeer anfangen
- Stell- oder Campingplätze am Meer
- Sehenswerte Orte

Vielen Dank für Eure Ausfürungen,

viele Grüße
SETRA-Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #2 von just for fun
Hallo. Kommt darauf an was du sehen willst. Lohnen tut sich das auf jeden Fall. Stell- oder Campingplätze direkt am Meer hast da einige. Z. B.: Agay oder Port Grimaud USW.

Weiter Richtung Spanien gibts auch noch einige bei Sete oder Marsaillan Plage.

Gesendet von was weiß ich

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

• Ex-Forist
  • Ex-Forists Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #3 von Ex-Forist
Castellan ist ein schöner Ort, liegt am Fluss Verdon, am Beginn der Verdonschlucht. Der Wohnmobilstellplatz ist nahe am Verdon und direkt an einem 184 Meter hohen Kalksteinfelsen, obendrauf die Kirche Notre Dame du Roc aus dem 12. Jahrhundert. Der Ort ist sehr schön, super Markt. Gute Wandergegend.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #4 von Bearded-Colliefan
Hallo Knut,ich fang erst mal mit ein paar Fragen an, wieviel Zeit habt ihr denn für euren Urlaub so eingeplant? Und mit welchen Gefährt geht,s den los?
Und kennt ihr schon Camping Cheque und ASCI?
Weil beide Anbieter außerhalb der Ferien günstige Einheitspreise für Campingplätze in Europa anbieten.Camping Cheque ist ein französischer Anbieter und hat logischer Weise sehr viele Landesplätze im Angebot. D.h. zwei Personen incl.Womo,ein Hund u. Strom für 16,-Euronen.
Bei ASCI ist es ähnlich nur halt Holländer...
Ob sich die Fahrt nach St. Tropez lohnt? ich finde anschauen sollte man sich das schon mal. Ich kenne ja nicht euren Startpunkt in D. aber die Strecke die du erst vor hattest ist auch sehr schön. Durch die Schweiz über den Lago Maggiore und weiter nach San Remo ist schön bzw. haben wir erst im Juni gemacht. Sind dann von einen sehr schönen CP oberhalb von San Remo ( ASCI in Isolaboa Delle Rose) nach Monaco und haben uns das dann ohne Kabine angesehen.Sind dann aber mit der Fähre weiter nach Korsika. Für euch wäre dann es dann aber schön die Küstenorte weiter raufzufahren.Ich kenne ja nicht eure Vorlieben im Urlaub!? Wandert ihr lieber o. lieber Kultur o. Strand?Beim letzteren werd ihr ja dann. Sonst rauf in die Berge Richtung Schlucht von Verdon. Allein schon das Cayon Tal ist sehrsehr schön und es gibt einige sehr schöne Orte dort z.b. Moustiers St. Marie oder Castellane Dort gibt es auch einige schöne Wandermöglichkeiten ( Rother Wanderführer). Wenn dann noch Zeit dann z.b. Avignon ansehen ( Palast de Pape ) CP direkt am Fluss vor der Stadt" L`llde de Papes" auch Camping Cheque. Dann noch ein stück weiter wieder nach oben mit einer sehr schönen Lage an Wasserfällen der CP LES Cascades bei Ceze. Dort ist dann auch ein sehr schönes Dorf namens La Roque zur Ceze. Schreib nochmal genauer wie ihr so Urlaubsmäßig tickt..dann könnte ich noch vielleicht den einen o. anderen Tipp oder die einen o. andere Ecke genauer beschreiben.... :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #5 von Jupp!
Und immer dran denken Campingplätze in Südfrankreich in der Saison immer voll und teuer und nix Camping Cheque. Und mit Stellplätzen ist nicht viel los an der Küste!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #6 von Bearded-Colliefan
Stimmt! in der Hauptsaison sind die nämlich sehr teuer! Die beiden genannten sind aber wie gesagt in der Nebensaison und die ist bei fast allen schon ab mitte ende August.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

• SETRA-Knut
  • SETRA-Knuts Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #7 von SETRA-Knut
... na dass hört sich doch heir alles sehr gut an, DANKE.

Ja, aufgrund des Wetters hier in Mittelhessen, D, lieber Sonne und Meer, aber trotdem mal was schönes sehn, oder schön stehn wie bei diesem Felsen.

Die Verdun Schlucht solls dann schon sein, oder ähnliche Gegenden.

Wir haben 12 Tage und fahren wegen der kurzen Zeit und engen Küstenstraßen mit dem Kleinen (Ducato).

Bis San Remo hab ich die ligurische Küste mit dem großen Bus durch, da hat man aber viele Längenbeschränkungen ins Hinterland gehabt, dort sollte es weiter gehn, aber aufgrund der Zeit hab ich das gekanzelt. Daher von Frankreich, Mulhouse kommend von oben anfangen, Verdun .....

Außerdem müssen wir noch eine Pflichtbesuch machen bei Narbonne, vielleicht fahren wir auch noch zu einem Wohnkabinenhändler nach Spanien nah der französichen Grenze. Es gibt ja Händler die viel aus Spanien importieren.

Viele Grüße
SETRA-Knut

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #8 von flaxi
St. Tropez ist ganz nett, da gibt es im "Gebüsch" also ein bißchen außerhalb einen netten Womo-Stellplatz. Buverbindung (gratis) zum Zentrum.
San Remo hat einen riesigen Stellplatz, von aus es sich lohnt per Bahn nach Monaco bzw. Nizza zu fahren und abends wieder zurück.
Verdon-Schlucht: vor und hinter der Schlucht gibt es nette Dörfchen mit noch netteren, tollen Stellplätzen, z.B. Trigance !! :wink:

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #9 von holger4x4
Ab St Tropez die Küste runter wirds eigentlich ganz nett, Richtung Nizza/Cannes ist mir immer zu viel Rummel.
Das mit dem kleineren Auto statt dem Bus ist sicher eine gute Idee. Viele Strecken sind auf 3,5to beschränkt.
Schöne Womo Stellplätze muss man schon suchen, überall wo's schön ist, darf man nicht stehen.
Ab Ende August sollte es mit dem Rummel einigermaßen gehen, vor allem jenseits St Tropez.
Bis Marseilles gibt es auch landschaftlich reizvolle Ecken.
Wenn ihr Interesse habt, dann schaut euch die Domaine du Rayol an. Eine schöne Anlage mit tollen Aussichten aufs Meer.
Richtng Marseillan runter wird die Küste was flacher, ehr Badestarnd für Familien. Dafür ist das Hinterland interessanter mit Stauseen usw.
Narbonne lohnt auch einen Besuch, ebenso Gruissan (Richtung Küste).
Und weiter natürlich Perpignan und die Küste weiter runter bis zur Grenze. Collioure (vorsicht, meist sehr voll und schwer einen Parkplatz zu finden!, mit dem großen Bus übrigens völlig unmöglich). Vo da aus in die Berge wäre auch toll, aber soviel Zeit habt ihr ja garnicht.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 4 Monate her #10 von Bearded-Colliefan
Was mir so spontan noch einfällt sind die Ockerbrüche www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2...p=22&ved=0CFUQrQMwEQ
und dann noch dieses schöne Städtchen www.provence-guide.net/marches/provencaux.php?id=1730&lang=de
dort gibt es auch einen netten CP und man kann auch auf der Sorque Kanu fahren...

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden