Topic-icon Frage Suche Tipps Sardinien

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #1 von Bearded-Colliefan
Suche Tipps Sardinien wurde erstellt von Bearded-Colliefan
Der Fährpreis war für mich zu verlockend und immer wieder Korsika nee...daher habe ich mich heute Mittag kurzfristig für Sardinien entschieden. Nächstes WE geht,s los und deshalb hätte ich gerne kurzfristig ein paar Tipps und Erfahrungen von euch :genau:
Wie sieht es mit Hunden an den Stränden aus? Sind die wirklich überall verboten bzw. ist das strafbar auf Sarde?
Darf man mit den Wohnklo frei stehen? Ich liebe Märkte, hab ihr was interessantes? Tja und wandern ist des Müllers Lust ist da was?
Essen, Einkaufen,Sehenswürdigkeiten und und und
Sonstige Tipps! immer her damit..
Sag schon mal Vielen Dank

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #2 von Eagle
Eagle antwortete auf Re:AW: Suche Tipps Sardinien
Kein Tip, da letzter Aufenthalt leider schon vieeelll zuu laaange her ist (2004) . Verrätst Du mir trotzdem den Preis??
Schankedön :D

mit sonnigen Grüßen vom Adler

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #3 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Re:Suche Tipps Sardinien
360,- € von nach Livorno mit der Expressfähre inclusive. 2 Hundis und Liegesessel fûr uns zwei beide. Fand ich absolut okay!?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #4 von Erisch
Erisch antwortete auf Suche Tipps Sardinien
Hi BC,
Treib Dich nicht nur an den Stränden rum die sind überall gleich, fahr ins Landesinnere und da besonders die Gegenden Barbarghia und Genargentu, trau Dich vor allen Dingen mal auf die kleinen Straßen "Stellplätze" :wink: findest Du überall und geh vor allen Dingen Essen bei den Einheimischen und frage nach Wildschweingerichten (aber das wirst Du ja auch von Korsika kennen).

Nuoro im Zentrum der Insel ist zwar die größte Stadt, aber touristisch uninteressant.

Einzigartig sind die vergangenen Kulturen, ein interessantes Überbleibsel sind die Nuraghen, das sind riesige Wohntürme, gebaut aus riesigen Steinen, in denen ganze Familienverbände gelebt haben. Die stehen - meist außerhalb der Ortschaften - über die ganze Insel verteilt.

Der schönste Strand am Ende eines ehemaligen (chic renovierten) Minenkomplexes ist nördlich von Iglesias, mit richtigen Sanddünen (Salinas), da entlang eines der geilsten Täler mit einer wahrhaften Motorradachterbahn, da wird Dir Deine Wohnkiste mal ordentlich aufgeräumt :hurra:
Am telefon verrat ich Dir auch einen tollen Übernachtungsplatz . . .

Wenn Du mir sagst, welches INTELLIGENTE! Navi Du verwendest kann ich Dir weiterhelfen, ansonsten mit Michelinkarte 1:200 000 abends am Telllefon :lol: :tuschel:
(ich war 20 Jahre lang 2x im Jahr dort, als Moppädttourguido und fahr immer noch gerne nach K. u. S :love: )
Falls Du auch Motorradfahrer bist, wird es Dir auf Schritt und tritt leid tun, das falsche Fahrzeug dabei zu haben :cry:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Erisch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bearded-Colliefan

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #5 von Pantin
Pantin antwortete auf Suche Tipps Sardinien
Ciao,

ja Du kannst ueberall frei stehen, solltest aber weder Markise ausfahren noch Campingmoebel draussen stehen lassen, denn im Camper uebernachten ist erlaubt, "campen" aber verboten (Regel gilt in ganz Italien).

Der Hund am Strand ist in ganz Italien verboten ausser an ein paar Hundestraenden. Wir sind aber immer mit dem Hund am Strand gewesen. Klar nie an den ueberfuellten Straenden, aber an einsameren Abschnitten ist das kein Problem.
Ihr fahrt ja in der Nachsaison, da ist alles doch sehr locker!

Wandertipp: Fahr nach Dorgali und von dort runter nach Cala Gonone. Unten kurz vorm Meer in die Sackgasse rechts einbiegen und am Meer entlang bis ans Ende fahren. Der Strasse entlang kannst Du super uebernachten.
Am Ende der Strasse (Cala Fuili) faengt der Wanderweg nach Cala Luna an (circa 2:30 eine Tour). Du kannst auch einen Abzweig zur Hoehle des Bue Marino machen...traumhaft schoen und super Wasser!!!

Viel Spass in kusta terra
Ciao
Martin

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Pantin.

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #6 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Suche Tipps Sardinien
Mensch klasse :top:
Genau solche Tipps meine ich...die stehen ja in keinen Reiseführer :hurra:

@ Erisch schicke mir mal bitte per PN deine Te.Nr. damit ich dich vielleicht am Sonntag-Abend? noch ein wenig interviewen kann..
@Pantin das mit de Hunden an den Stränden stimmt also doch :cry: hoffe dann einfach mal das es zu dieser Jahreszeit schon ruhiger an den Stränden wird und der Rest halt Hundefreundlich ist!? Und die Wanderungen werde ich auf jedenfall testen...Schankedön :peace:

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #7 von Erisch
Erisch antwortete auf Suche Tipps Sardinien
:grin: . . . mach ich doch gerne für meine Offroadkumpels :genau:

Gruß aus der Eifel

Eri(s)ch, oder auch scout

2007er 'Lux extra cab/sol mit GEOCAMPER "SCOUT" verkauft.
2.8 Gen. 8 DoKa LUX mit normaler GEOCAMPER Kabine in Vorbereitung
Neuer Wohnort ab Mai Stavropol Nordkaukasus

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #8 von Pantin
Pantin antwortete auf Suche Tipps Sardinien
Du bist in der Nachsaison, also immer schoen locker ;-)

Am Strand sind Ziegen, Schafe und Kuehe...also da duerften die Hunde kein Problem sein (die Hunde der Schaefer sind ja auch da).

Wenn Du ins Landesinner faehrst und uebernachten willst, dann versichere Dich, dass Du nicht auf Privatgrund stehst. Die Sarden sind da ein bisschen eigen...ansonsten sind sie sehr nett...

Noch ein Tipp von meiner Freundin (Sardin): Der Markt von San Benedetto in Cagliari soll der Hit sein.

Viele Gruesse aus dem noch warmen Verona
Martin

Ciao
Martin
Ranger XL 2013 - X-Vision Lightbox

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #9 von Georg
Georg antwortete auf Suche Tipps Sardinien
Hallo

Hier noch der Link
wo du Stellplätze auf Sardinien finden kannst.

Grüße Georg

Ford Ranger - Nordstar 6L

• enpee
  • enpees Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #10 von enpee
enpee antwortete auf Suche Tipps Sardinien
Hallo Leutz!

Wir wollen nächste Woche in Urlaub fahren. Nach Studium der Wetteraussichten haben wir uns jetzt auch auf Sardinien eingeschossen, wo wir schon lange mal hin wollten.

Wir würden herum tingeln, aber uns auch für einige Tage auf einem Campingplatz einnisten und die Kabine absetzen. Wir könnten dann mit dem Pick-up in der Gegend ´rum fahren.

Wir würden dann vielleicht auch mal eine leichte bis mittelharte Offroad-Strecke versuchen. Hat uns da vielleicht jemand von euch einen Tipp? (Gerne auch per PN). Oder eine Website mit GPS-Tracks? Gibt es so etwas wie einen Sardinien-Denzel?

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #11 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Suche Tipps Sardinien
Da ich hier gerade rum suche für nächste Woche Richtung ?????

vielleicht ist da was dabei
www.mdmot.com/Offroad-Sardinien-Motorradtour.html

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Folgende Benutzer bedankten sich: enpee

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #12 von stein1101
stein1101 antwortete auf Suche Tipps Sardinien

Erisch schrieb: Der schönste Strand am Ende eines ehemaligen (chic renovierten) Minenkomplexes ist nördlich von Iglesias, mit richtigen Sanddünen (Salinas), da entlang eines der geilsten Täler mit einer wahrhaften Motorradachterbahn, da wird Dir Deine Wohnkiste mal ordentlich aufgeräumt

ja, diese Piste entlang des Rio Piscinas war zumindest Ostern 2013 nur mit einer kleinen Kabine befahrbar (sehr enge Passagen), aber sehr interessant
(Näheres hier )

Martin

nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Cappuccino

Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen

• enpee
  • enpees Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • D22 mit Ormocar
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #13 von enpee
enpee antwortete auf Suche Tipps Sardinien
Hallo Martin,

ja, auf Deiner Seite haben wir auch schon gestöbert :mrgreen:

Da schauen wir einfach Mal, in welche Richtung wir uns da treiben lassen (links 'rum runter oder rechts 'rum runter :lol: )

Grüße von Claudia und Chris

Nissan NP300 Single Cab BJ 2009 + Ormocar Leerkabine auf Zwischenrahmen mit Selbstausbau

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #14 von Womoleben
Womoleben antwortete auf Suche Tipps Sardinien
Hallo,
google mal Reiskornstrand Sardinen :sensation: super schöne Ecke
VG
Womoleben :

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #15 von NissanHusky
NissanHusky antwortete auf Suche Tipps Sardinien
Hallo,
Wir sind Übernächste Woche auch auf Sardinien (dann unser 4. Besuch der Insel). Fähre von Genua nach Olbia. Schöne Stellplätze lassen sich (noch) finden und ausserhalb der Saison hatten wir noch nie Probleme. Zum Einkaufen: Ich kann mich nur erinnern, dass die lecker aber teure (Weihnachts-) Kekse haben und die Luftgetrocknete Salsice mit wildem Fenchel genial schmeckt.
Vielleicht sieht man sich ja.
Joe

@Oliver, hast PN

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden