Topic-icon Frage Fähre Estland - Finnland

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #1 von tipetoda
Fähre Estland - Finnland wurde erstellt von tipetoda
Guten Morgen liebe :cab:

eine Frage, bei der Fähre von Estland nach Finnland, muß ich da buchen oder geht es vor Ort auch?

eine schöne Woche

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #2 von Trotamundo
Trotamundo antwortete auf Fähre Estland - Finnland
Hallo und guten Abend,

ich bin die Strecke vor zwei Jahren mal gefahren - aber mit dem PKW. Ich hatte am Abend vorher im Internet gebucht. WiFi findet man in Estland überall. Da ist das kleine Land sehr fortschrittlich. Vor Ort, also am Hafen, reicht dann die Angabe der Buchungs- bzw. Reservierungsnummer.

Auf der Strecke Tallinn-Helsinki fahren zwei Linien - Tallink/Silja Line und Viking Line. Tallink/Silja Line hat lt. Internet die preisgünstigere und schnellere Verbindung. Es dürfte wie überall sein. Solange das Schiff nicht schon voll gebucht ist, wird man auch stand-by fahren können.

Viel Spaß bei der Tour durch das Baltikum nach Finnland
und viele Grüße,
Hartmut

p.s.: Auf meiner Webseite gibt es unter Reiseberichte und dort unter 2011 einen mit Fotos ausgestatteten Bericht von meiner Reise.

Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE mit Hardtopkabine "Grizzly" von "Four-Wheel Campers"

Ältere Reisebilder und -berichte (bis 1. Hj. 2013) unter www.hartmut-on-the-road.de - aktuelle Reisebilder (ab 2. Hj. 2013) auf Facebook

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #3 von tipetoda
tipetoda antwortete auf Fähre Estland - Finnland
Hallo Hartmut,

danke für deine Antwort, genau richtig. Deine Webseite ist gut aufgebaut, viel freude bei deinen Reisen.
Hast einen schönen :cab: .
Wollte zu erst über Rus nach Finnland, aber auf Grund der Visa Kosten widermal dagegen entschieden.
Werde Rus mal als eigenes Ziel haben, dann geht das mit dem Visum ok.

schönen Abend

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #4 von Trotamundo
Trotamundo antwortete auf Fähre Estland - Finnland
Ja, den Weg nach Norden über Russland werde ich auch noch machen. Ich wollte es eigentlich schon in diesem Jahr mit dem PKW. Dann kam die Anschaffung des PU dazwischen und mit dem nagelneuen Fahrzeug lasse ich Russland erst einmal aus. Ansonsten ist Skandinavien in 2015 wieder dran und dann gaaanz lange - vier bis sechs Monate.

Schöne Grüße,
Hartmut

Nissan Navara D40 2.5 dCi King Cab SE mit Hardtopkabine "Grizzly" von "Four-Wheel Campers"

Ältere Reisebilder und -berichte (bis 1. Hj. 2013) unter www.hartmut-on-the-road.de - aktuelle Reisebilder (ab 2. Hj. 2013) auf Facebook

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden